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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Zündkerzengewinde am RT Kopf fühlt sich matschig an und wird irgendwann Probleme bereiten.

 

Spricht etwas gegen einen Reparatureinsatz die es zu kaufen gibt?

 

Oder lieber zum Instandsetzer geben?

 

Oder gleich wegschmeißen weil das am heißen 2T Kopf nicht hält?

Ich habe mal einen Kopf beim lokalen Landmaschinenmechaniker mit Time-Sert reparieren lassen.

War alles bestens :thumbsup:

 

Geschrieben

Hab vor ewigen Zeiten mal ein paar Fotos mit im Rahmen verlegten Bowdenzügen (cutdown/skelly) gesehen. Hat da zufällig noch wer was dazu? Der große Bruder spuckt dazu leider keine brauchbaren Ergebnisse aus.

 

Mich würde auch interessieren ob das Rahmenrohr durchgehend hohl ist oder obs da noch wo Verstärkungen gibt

Geschrieben
vor 4 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Hab vor ewigen Zeiten mal ein paar Fotos mit im Rahmen verlegten Bowdenzügen (cutdown/skelly) gesehen. Hat da zufällig noch wer was dazu? Der große Bruder spuckt dazu leider keine brauchbaren Ergebnisse aus.

 

Mich würde auch interessieren ob das Rahmenrohr durchgehend hohl ist oder obs da noch wo Verstärkungen gibt

 

 

Was möchtest Du wissen ?

Ich hab da schon ziemlich alles durch gezogen.

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Plan ist ein Skelly komplett ohne Beinschild so wie bei Dir mit einem cleanen Rahmenrohr (aber ohne Deinem Tank). Sprich alles inside. Speziell interessieren mich die Übergänge in den Rahmen und wieder raus. Würde das gerne in schön hinbringen, hab dazu aber bisher nur was auf dem Fahrrad Sektor gefunden und noch keinen Plan ob das kompatibel ist

Bearbeitet von madmaex08
Adaptiert
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich schreibe Dir mal ne PM.

Oder man macht ein Topic auf, dann kann ich Bilder reinballern.

ich wäre für ein Topic:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
On 11/22/2021 at 1:23 PM, Motown1971 said:

 

Gibt es hier jemanden, der mir neue Kabel an das Lichtschalterelement anheften kann?

Ich hätte da gleich mehrere Schalter zu reparieren...

Einfach stumpf heranlöten finde ich blöd...

 

Danke vorab.

 

Ich gehe davon aus, du meinst Special, TV und DL Lichtschalter?!

 

Man kann den Kragen der aufgekröpften Hülse vorsichtig aufbohren, alles reinigen, schmieren, neu verlöten und den Bakelitdeckel wieder schließen.

 

 

Das Schließen ist das schwierigste dabei. Entweder über eine zu kröpfende Hülse (Kann ich nicht, daher nicht gemacht) oder über eine Hülse mit Bund.

Um die Hülsen mit Bund herzustellen, habe ich den Kopf von 2 Inox Inbusschrauben in der Höhe reduziert und diese anschließend hohl gebohrt. Abschließend habe ich dort, wo zuvor die entfernte, aufgekröpften Hülsen waren 2 Gewinde in die Alu Lichtschalterabdeckung geschnitten. Bei einem Schalter (TV 175) habe ich ganz wenig Platz im Lenkersegment machen müssen, damit die Bundhülse nicht aufliegt bzw. der Lichtschalter im Lenkersegment vollständig verschwindet.

Bei einem anderen Lenker und Schalter (DL) passte es auf Anhieb so.

 

Foto habe ich keines mehr, nur vom Endergebnis. Es geht auf jeden Fall und hält auch.

 

 

IMG_2680.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moinse !! Hab da mal ne Tuningfrage. Hab hier nen 150 SX Motor mit Gory 200 Zylinder 22er Scootopia und Ancilotti Box. Welche Leistung kann man denn von sowas erwarten bzw. was bringt ein größerer Vergaser.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Beach Bunny folgendes von sich gegeben:

Moinse !! Hab da mal ne Tuningfrage. Hab hier nen 150 SX Motor mit Gory 200 Zylinder 22er Scootopia und Ancilotti Box. Welche Leistung kann man denn von sowas erwarten bzw. was bringt ein größerer Vergaser.

 

Glaskugel: +/-12 PS.

 

Größerer Vergaser bringt nix. Besser ein vernünftiges Kit verbauen mit nem größeren Vergaser.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

N‘ Abend,

 

der Anschlag  der Gaszugrolle von MB geht locker am Anschlag des Lenkerkopf (LIS mit Chromring) vorbei. Ist das wieder so ein MB Ei oder liegt das am Lenkerkopf und passt nur bei DL/GP Modellen?

BGM passt!

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Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

ich komm gerade aus der Garage mit dem Problem dass der Nachbau-Gummi fürs Gepäckfach zu dick ist und ich damit den Luftfilterkasten nichtmehr an seinen Platz bekomme.

 

indische GP

 

maroder Originalgummi:

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Nachbau-Gummi vom SCK

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im direkten Vergleich

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wo bekomme ich Ersatz her der auch passt?

Danke!

Geschrieben

ist n guter Ansatz, leider ist er bereits hart, rissig und zerfällt :???:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

 leider ist er bereits hart, rissig und zerfällt :???:

:muah: Bis auf das Hart ist das bei meinem auch so.

Achja der Rest hängt halt.

Ist halt das Alter!

Gewöhnt man sich dran.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

ist n guter Ansatz, leider ist er bereits hart, rissig und zerfällt :???:

Frag doch mal beim Jockey nach.

Die verkaufen ja nicht nur sondern reparieren/restaurieren auch...

Will damit sagen, dass die ihre zu verkaufende Produkte und eventuelle 

Probleme besser (er)kennen und abändern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

ich komm gerade aus der Garage mit dem Problem dass der Nachbau-Gummi fürs Gepäckfach zu dick ist und ich damit den Luftfilterkasten nichtmehr an seinen Platz bekomme.

 

indische GP

 

maroder Originalgummi:

IMG_8258.thumb.jpg.12da0cfa6a89cec186e33d05eedb7d34.jpg

 

Nachbau-Gummi vom SCK

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im direkten Vergleich

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wo bekomme ich Ersatz her der auch passt?

Danke!

Nach deiner Messung differiert alter und neuer Gummi um ca. 3mm. 

Und das ist tatsächlich ausschlaggebend dafür, dass die Airbox nicht mehr zwischen Tank und Toolbox passen will?

 

Lockere doch die Spannbänder des Tanks ein wenig und drücke den Tank minimal (3mm) Richtung Fahrzeugheck. Ggf. passt dann die Airbox in die Lücke.

 

Eine Lambretta erfordert männliche Arme, rustikales Zupacken und Entschlossenheit am Werkzeug.

Auch Frauen wollen i. d. R. keine Männer, die tolle Grünkernbratlinge herstellen können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben

keine Sorge, ich kann anpacken und bin nicht zimperlich, jedoch wenn was überhaupt nicht passen will dann denke ich nach oder frage eben nach.

hab schon gelernt dass man an der Lamy kompromisse eingehn muss und ersatzteilqualität/passgenauigkeit teilweise ne katastrophe ist.

 

hier Fotos von Gestern mit dem dicken Gummi.

Oben wie Unten müsste die Luftfilterbox 3-4mm weiter nach Vorne damit sie am Rahmen sowie Loop angeschraubt werden kann - steht aber an beiden Stellen am Handschuhfach an.

Die Position des Tanks spielt da keine Rolle.

 

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(jaja das Tankband soll/kann man nach oben drehen auf den Tank - zum schnellen Lösen hab ichs noch an dieser Stelle)

 

Handschuhfach und Gummi sitzt an seiner Stelle (nur halt zu weit hinten)

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mit dem dünnen alten Gummi passt es wunderbar.

darum hätt ich gern wieder soeinen oder ne Alternative dazu von jemand der vor selben Problem steht.

Ich vermute schon dass sich die indischen Blech-Handschuhfächer im Detail von italienischen unterscheiden, hab nur keines zum Testen da.

Geschrieben (bearbeitet)

An meiner DL hat die Schaltung wahnsinnig viel Spiel. Die Schaltwippe und der Arm sind ziemlich ausgenudelt . Ich weiß nicht welche Wippe ich verbauen soll. Welche würdet ihr einbauen?

Bearbeitet von schlueter
Geschrieben
vor 59 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

An meiner DL hat die Schaltung wahnsinnig viel Spiel. Die Schaltwippe und der Arm sind ziemlich ausgenudelt . Ich weiß nicht welche Wippe ich verbauen soll. Welche würdet ihr einbauen?

Pontedera Schaltgestänge vom @gravedigger

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

An meiner DL hat die Schaltung wahnsinnig viel Spiel. Die Schaltwippe und der Arm sind ziemlich ausgenudelt . Ich weiß nicht welche Wippe ich verbauen soll. Welche würdet ihr einbauen?

Ich habe im Frühjahr das BGM-Kit (Art.-Nr. BGM2290B) bestehend aus Schaltblock, Wippe und Schaltarm verbaut. Funktioniert klaglos und bisher sehr gut.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Wenn man lange Ruhe mit der Schaltwippe haben möchte, nehme man die selbstschmierende Schaltwippe von Stratos. Dann nudelt da so schnell nichts mehr aus. Schaltstange mit guter Erfahrung: STF aus Italien. 

 

Wenn einen der Preis abschreckt: Die Schaltzugtonnen gibt es ja mittlerweile von BGM auch in Übermaßgröße, falls die Wippe an den Tonnen ausnudelt.

 

 

 

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Geschrieben
vor 16 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wenn man lange Ruhe mit der Schaltwippe haben möchte, nehme man die selbstschmierende Schaltwippe von Stratos. Dann nudelt da so schnell nichts mehr aus. Schaltstange mit guter Erfahrung: STF aus Italien. 

 

Wenn einen der Preis abschreckt: Die Schaltzugtonnen gibt es ja mittlerweile von BGM auch in Übermaßgröße, falls die Wippe an den Tonnen ausnudelt.

 

 

 

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Was für eine Bremszug-Aussenhülle findet da Verwendung? Oder ist das ne Hydraulische Hinterradbremse? 

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