Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, mach ich hier etwas falsch.......SIP Benzinhahn

Was ist den jetzt das Problem? Das der Hahn am Motorlager rumschuggert (was ich so nicht lassen würde) oder kommt zu wenig Benzin aus dem Hahn?

Sag doch mal ne Zahl was da in Liter/Min rausläuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Anzeige nicht funktioniert weil der Schwimmer keinen Auftrieb mehr hat, ist ein bekanntes Problem. Gibt auch irgendwo ’n Topic dazu. Gibt auch Versuche mit aufgesteckten Zusatzschwimmer.

Hab's alles verworfen und 'n richtigen Geber verbaut, nu iss Ruhe.

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Gerade den Hahn zerlegt, Wandstärke ist 2,3mm. Das Gewinde ist halt zu lang, hier könnte ich deutlich mehr holen. Nur bekomme ich den Filter nicht raus, um zu sehen, wie es darunter aus sieht. Kann man das zerlegen?

Die Filter sind tlw. gesteckt, andere mit so nem seltsamen Gewinde rein gedreht. Falls ziehen nicht klappt, mal am Filter drehen ob er sich löst (nicht zu zärtlich).

 

Ich hätte bei meinen Benzinhähnen in der Vergangenheit eigentlich keinen in der hand, welcher nicht gekürzt werden musste - das ist immer grenzwertig oder steht an. Ich feile das Gewinde immer runter, ist ja in ein paar Minuten erledigt.

 

Geschrieben

Filter war geschraubt, habe ich mittlerweile ab. Ich versuche jetzt mal mit der Flex ein Stück zu kürzen und dann feilen. Blöd ist halt das Rohr von der Tankanzeige, winklig und eben sollte es ja auch sein. 

Tank verdrehen geht nicht mehr, oben ist ja auch kein Platz mehr. 

Ich habe mir das Konkurenzprodukt gestern Abend auch noch angesehen, sieht identisch aus. Verstehe nicht, warum man das nicht in funktionierend herstellen lassen kann. 

Danke Holger

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Gerade den Hahn zerlegt, Wandstärke ist 2,3mm. Das Gewinde ist halt zu lang, hier könnte ich deutlich mehr holen. Nur bekomme ich den Filter nicht raus, um zu sehen, wie es darunter aus sieht. Kann man das zerlegen?

0DCA0731-26E5-4479-B5AC-E48FD3773778.jpeg

 

Hier ist etwas zu dem Hahn und der Beschneidung: Klick

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Sers die Herren,

 

die 62er

Langhubwelle SIP PERFORMANCE für Lambretta DL/GP … (sip-scootershop.com)

 

kann man doch mit dem 

Hubzapfen SIP PERFORMANCE für Lambretta 125-200LI… (sip-scootershop.com)

 

auf 64 Hub umpressen, richtig?

 

Die 64er GT Welle hat nur ein 110mm Pleuel, deshalb die Überleh-jung.

 

:cheers:

 


Nimm doch die 64-116er Welle die Jesco grad über Kleinanzeigen anbietet. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 

Tank verdrehen geht nicht mehr, oben ist ja auch kein Platz mehr. 

Ich habe mir das Konkurenzprodukt gestern Abend auch noch angesehen, sieht identisch aus. Verstehe nicht, warum man das nicht in funktionierend herstellen lassen kann. 

Danke Holger

Das Problem hatte jeder schon mal mehr oder weniger. Das musst Du zwingend ändern, ansonsten wirst Du eines Tages mit ggf. an-/abgerissenem Gewinde vom Tank im Straßengraben zusehen, wie 12,5 Liter feinster Sprit im Gras versickern (ich weiß wovon ich spreche).

 

1. Gewinde vom Benzinhahn etwas kürzen

2. Gewinde vom Tank etwas kürzen

3. Falls noch Spielraum vorhanden, Tank weiter nach oben "überreden"

4. Ggf. alles in Kombination machen

 

Warum man das nicht funktionierend herstellen kann, möchtest Du wissen?

 

Weil Lambretta kein Softeis ist. Jeder Tag fordert alles von Dir und jedes Mal glaubst Du zu scheitern. Viele schaffen es nicht und nur ganz wenige kriechen am Ende nach vielen Jahren halbtot über die Ziellinie.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Sers die Herren,

 

die 62er

Langhubwelle SIP PERFORMANCE für Lambretta DL/GP … (sip-scootershop.com)

 

kann man doch mit dem 

Hubzapfen SIP PERFORMANCE für Lambretta 125-200LI… (sip-scootershop.com)

 

auf 64 Hub umpressen, richtig?

 

Die 64er GT Welle hat nur ein 110mm Pleuel, deshalb die Überleh-jung.

 

:cheers:

 


Mit dem GT Exzenter gegen auch 66 Hub ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Weil Lambretta kein Softeis ist. Jeder Tag fordert alles von Dir und jedes Mal glaubst Du zu scheitern. Viele schaffen es nicht und nur ganz wenige kriechen am Ende nach vielen Jahren halbtot über die Ziellinie.

So sieht es wohl aus, seit ich mit dem Aufbau begonnen habe fühle ich mich wie ein Masochist und die Karre ist der Sadist. Hat wohl Spaß mich zu quälen. Vielleicht wäre auch ein Aufbau Topic gut gewesen, gibt immer noch sehr viele Dinge die noch nicht klar sind. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

So sieht es wohl aus, seit ich mit dem Aufbau begonnen habe fühle ich mich wie ein Masochist und die Karre ist der Sadist. Hat wohl Spaß mich zu quälen. Vielleicht wäre auch ein Aufbau Topic gut gewesen, gibt immer noch sehr viele Dinge die noch nicht klar sind. 

Ganz normaler Alltag mit deinem neuem Lieblings-KFZ.

 

Geschrieben

check auch mal die "Tankhalterung" vom Rahmen, bei mir war die (wohl weil indisch) dezent nach unten gebogen was genau die entscheidenden millimeter kostete

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

So sieht es wohl aus, seit ich mit dem Aufbau begonnen habe fühle ich mich wie ein Masochist und die Karre ist der Sadist. Hat wohl Spaß mich zu quälen. Vielleicht wäre auch ein Aufbau Topic gut gewesen, gibt immer noch sehr viele Dinge die noch nicht klar sind. 

Das sollte doch eigentlich alles sagen ….

EDA37FEF-3B8A-4BAD-937A-A26A6B3EC2E5.png

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt eher BlaBla, aber die Kiste habe ich vor 22Jahren zerlegt und in Kartons  verpackt durch zig Umzüge in Teilen mitgenommen. Die einzige von vielen, die ich hatte. SX150 fand ich das schönste Modell (auch heute noch). Das einzige Fehlteil ist das Floorboard hinten links. Find ich nicht mehr. 

PS: Benzinhahn passt jetzt, vielen Dank 

Bearbeitet von Gilbert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Die einzige von vielen, die ich hatte. SX150 fand ich das schönste Modell (auch heute noch). Das einzige Fehlteil ist das Floorboard hinten links. Find ich nicht mehr. 

Du musst das Internetz mehr quälen. Beispielhaft ist nur dieser freundliche Händler genannt und es gibt noch mehr.

 

Screenshot_2021-12-11-02-17-48.png

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Das hast du falsch verstanden, ich bin das ganze Jahr schon gefahren, nur ist nach jeder Fahrt gefühlt etwas anderes, dass nachgebessert werden sollte. Floorboard ist das einzige nicht Original von dem Fahrzeug, da sind indische dran. Offen sind jetzt noch so Dinge wie Lenkkopflager (entweder zu fest, oder Spiel), Getriebe, Vergaser einstellen, Stuffer fräsen, Sitzbank, Auspuff.... Liste noch erweiterbar. Auf der letzten Fahrt hat mein Sohn den Kolben gelocht, aber sowas von. Gibt wohl doch eine Vergaserstelle die extrem mager ist oder die Zündung steht zu früh bei wenig Gas. Falschluft habe ich nicht gefunden. Kolben ist schon da und Zylinder ist nachgeläppt. 

Gruß Holger 

511C275B-10B2-4550-B2DA-83924A59E653.jpeg

Geschrieben

Ich finde ja den Tipp „Gewinde am Tank kürzen“ schon recht optimistisch. Selbigen kann man weg werfen, wenn da was schief geht. Jeder, der schon mal nen Hahn montiert hat weiss, dass beide Gewinde (Hahn und Tank) viel Zuspruch brauchen. Da würde ICH nicht zusätzlich noch dran rum sägen. Finde die Idee, am Tank unterlegen… Position verdrehen schöner.

  • Like 1
Geschrieben

Der Hahn ist jetzt etwas mehr als 4mm gekürzt und der Tank hat oben noch ca. 2mm Luft (vorne, hinten ist mehr Luft). Das sieht jetzt ausreichend aus. Tank wurde nichts gemacht. Verstehe nicht, dass man das so herstellt. Theoretisch könnte das Gewinde am Hahn noch kürzer sein, nur fällt dann das Gewinde für den Filter raus. Die Kabel der Anzeige sind auch so angebracht, dass der Spritschlauch nicht komplett auf den Stutzen geht. Komplette Fehlkonstruktion. Der Hahn von dem anderen großen Händler sieht identisch aus. Der Klumpen aus der Polyurethankanone ist von mir, da die Kupferlitzen schon aus der Isolierung raus geschaut haben. 

EA13342A-940F-480F-8C54-2BC6D149A83B.jpeg

Geschrieben

Die Grundidee für den Benzinhahn an der Position rührt ja daher, das mit kleinen Silentblöcken genug Platz war.

Eng wurde es dann ja mit den Dickeren.

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, das es mal Besser, und mal mit viel Improvisation passt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.12.2021 um 11:51 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

 Verstehe nicht, dass man das so herstellt. 

 

 

Eine Bande von Idioten.

  • Haha 2
Geschrieben

Moin, suche 2 Briefkopien:

 

1x TV200 Serie 3

1x TV175 Serie 2

 

Das passende Topic " Lambretta  Datenbank" ist geschlossen und die Seiten Breifkopien usw gehen nicht mehr.

Kann mir jemand aushelfen ?

 

Danke

 

Gruß Maik

Geschrieben
Am 11.12.2021 um 10:54 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Das hast du falsch verstanden, ich bin das ganze Jahr schon gefahren, nur ist nach jeder Fahrt gefühlt etwas anderes, dass nachgebessert werden sollte. Floorboard ist das einzige nicht Original von dem Fahrzeug, da sind indische dran. Offen sind jetzt noch so Dinge wie Lenkkopflager (entweder zu fest, oder Spiel), Getriebe, Vergaser einstellen, Stuffer fräsen, Sitzbank, Auspuff.... Liste noch erweiterbar. Auf der letzten Fahrt hat mein Sohn den Kolben gelocht, aber sowas von. Gibt wohl doch eine Vergaserstelle die extrem mager ist oder die Zündung steht zu früh bei wenig Gas. Falschluft habe ich nicht gefunden. Kolben ist schon da und Zylinder ist nachgeläppt. 

Gruß Holger 

511C275B-10B2-4550-B2DA-83924A59E653.jpeg

bei der sitzbank wäre ich auch bockig....

  • Haha 1
Geschrieben

Das mach ich nur, damit man sich im Lambretta Bereich über etwas aufregen kann. Soll noch etwas „umgepolstert“ werden und dann auch das Logo entfernt werden. Form finde ich allerdings ganz gut. 

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20211213_122502.thumb.jpg.1fa41721df1bb5dbd92e339982da1311.jpg

 

Gibt's Probleme bei der Lidolsheim/LTH Kupplung mit der gelagerten Andruckplatte von Piaggio? 

Hab ich noch über, ansonsten müsste ich eine OHNE Lager bestellen.

 

Gibt ja Alternativen von BGM, Crimaz, Benelli usw. alle mit integriertem Lager. 

Oder NUR originale Piaggio OHNE Lager verwenden?

 

(RMS und CIF Nachbauten taugen nix, soweit hab ich das hier schon rausfiltern können) 

 

Wie sind da die Erfahrungen? Passen die überhaupt oder bauen die schon zu hoch, so dass der Trennpilz vom GP-Deckel ansteht? 

 

Bringst überhaupt was eine Andruckplatte mit Lager zu verbauen? 

 

Bearbeitet von dolittle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information