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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke euch. Ich schaue nach eine gerade verbindungsschraube um. Schade, ein paar Millimeter Abstand mehr zwischen lenker und Bremspumpe/ hohlschraube wären optimal gewesen. 

Geschrieben

Für die Montage der Bremsleitung einfach die beiden Schrauben, die das Segment am Lenker halten, lösen, Segment etwas verdrehen, Hohlschrauben montieren, Segment festschrauben und danach die Hohlschraube festziehen. So hat es bei meiner DL funktioniert.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Wo finde ich einen Schaltplan für eine SIL-GP125 (bzw. eine Jaisons) mit dem 2. Schalter Element am Schalthebel?

Der ist zwar scheinbar nicht angeschlossen (zumindest jedenfalls nicht funktional), aber es muss ja irgend was dafür vorgesehen sein...

Zudem hängen da eine Menge Kabel ungenutzt im Rahmen rum.

Scooterhelp hat keine Inder-KBB, bzw. finde ich auch über die FIN keine Treffer bei der Fzg.-Identifizierung.

 

Besten Dank,

Al.

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 48 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Wo finde ich einen Schaltplan für eine SIL-GP125 (bzw. eine Jaisons) mit dem 2. Schalter Element am Schalthebel?

Der ist zwar scheinbar nicht angeschlossen (zumindest jedenfalls nicht funktional), aber es muss ja irgend was dafür vorgesehen sein...

Zudem hängen da eine Menge Kabel ungenutzt im Rahmen rum.

Scooterhelp hat keine Inder-KBB, bzw. finde ich auch über die FIN keine Treffer bei der Fzg.-Identifizierung.

 

Besten Dank,

Al.

 

 

Kannst mal Bilder vom Schalter am Schaltelement machen? 

Geschrieben
1 hour ago, Blue Baron said:

Im Sticky, ab Auflage 2 müsste der passende Plan sein. 

 

Hab mir grad beim Jockey Auflage 3 bestellt :thumbsup:

BTW,

warum ist da der BGM-RT195 grad 100€ billiger, als bei SCK-himlelf?!?

 

 

Al.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Hab mir grad beim Jockey Auflage 3 bestellt :thumbsup:

BTW,

warum ist da der BGM-RT195 grad 100€ billiger, als bei SCK-himlelf?!?

 

 

Al.

 

Jockey hat gerade 15% Rabatt Aktion wg Inventur.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mist - leider ist die Liedolsheim 46er aus... 

 

Ist das Polrad Abzieher Gewinde bei SIL-GP = Vespa PX? 

Oder brauche ich einen separaten Abzieher? 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mist - leider ist die Liedolsheim 46er aus... 

 

Ist das Polrad Abzieher Gewinde bei SIL-GP = Vespa PX? 

Oder brauche ich einen separaten Abzieher? 

Vespa ist natürlich anders. Die meisten Lamys haben 27x1,25

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Sowas weisst du? 

 

Da sind verschiedene Varianten der Sil GP mit Blinkerschalter drin. I h würde halt vergleichen, welcher in Frage kommt. 

 

Jaison wird auch nur verkauft haben, was aus Indien kam. 

Geschrieben
Am 6.1.2022 um 18:39 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Servus!

 

Wo finde ich einen Schaltplan für eine SIL-GP125 (bzw. eine Jaisons) mit dem 2. Schalter Element am Schalthebel?

Der ist zwar scheinbar nicht angeschlossen (zumindest jedenfalls nicht funktional), aber es muss ja irgend was dafür vorgesehen sein...

Zudem hängen da eine Menge Kabel ungenutzt im Rahmen rum.

Scooterhelp hat keine Inder-KBB, bzw. finde ich auch über die FIN keine Treffer bei der Fzg.-Identifizierung.

 

Besten Dank,

Al.

 

War das linke Element nicht für die Blinker? Blinker waren in der Schweiz sehr lange nicht obligatorisch. Keine Blinker = Keine Funktion. Ich nehme an die übrigen Kabel sind die Blinkerverkabelung. Er hat einfach den toten Schalter gelassen und nur die Blinker abgebaut. Jain nahm das alles nicht so genau. Aus persönlicher Erfahrung (meine erste Serveta war tatsächlich von ihm), weiß ich, dass er der Gewinnmaximierung nicht abgeneigt war. Solle er in Frieden ruhen, der Halsabschneider :rotwerd:.

 

Ein Kollege hat aus seiner Erbmasse etliche 175 und 200er Motoren. Er hat vielen Kunden statt den Motor zu reparieren, im Austausch einen indischen 125 reingehängt. Ein Schelm der Böses denkt….

Geschrieben
vor 41 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Frage an euch.

 

Wo ist so eine Pacemaker Getriebe preislich anzusiedeln? 

 

Bedingt durch die neuen 5-Gang Getriebe sind gefühlt die Preise für originale Getriebe doch gesunken. Würde mal 100-150€ sagen.

 

Besser das nächste Mal unter Verkaufsberatung die Frage stellen, hat mit Technik doch eher nix zu tun. ;-)

Geschrieben
vor 16 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Hat wer noch Unterlagen über die Mito Mytronic2 zwecks Anschluss/Montage ?

Moin, hab heute mal die Mito Mytronic zusammen gesteckt. Kann mir jemand mitteilen wofür 2 braune Kabel aus der Grundplatte hinkommen? Und aus dem Steuerelement kommen 2 Gelbe, wofür wären die ? 

20220108_125118.thumb.jpg.ba4edd87c22b281ffa58f3fa7232ff81.jpg

20220108_125124.thumb.jpg.a44092c98ca23102650a73f73b78673d.jpg

Geschrieben
Am 27.12.2021 um 17:50 hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Sind bei einer späten S1 die Werte fürs Rahmenrohr ausm Stickies ebenso gültig?

Schweissnaht-Toolbox unten: Soll 50cm (Ist 48,5cm)

Chromring-Toolbox oben: Soll 43cm (Ist 40cm).

(Sehr) Leichte Delle im Rahmenrohr innen unterhalb Lagersitz. Passung Kaskade, Kotflügel, Beinschild war bei der Demontage unauffällig und ich hätte bei der Abweichung deutliche sichtbare Spalte erwartet.

 

Keiner weiss es? 

Geschrieben
On 1/7/2022 at 8:46 PM, swissscooter said:

War das linke Element nicht für die Blinker? Blinker waren in der Schweiz sehr lange nicht obligatorisch. Keine Blinker = Keine Funktion. Ich nehme an die übrigen Kabel sind die Blinkerverkabelung. Er hat einfach den toten Schalter gelassen und nur die Blinker abgebaut. Jain nahm das alles nicht so genau. Aus persönlicher Erfahrung (meine erste Serveta war tatsächlich von ihm), weiß ich, dass er der Gewinnmaximierung nicht abgeneigt war. Solle er in Frieden ruhen, der Halsabschneider :rotwerd:.

 

Ein Kollege hat aus seiner Erbmasse etliche 175 und 200er Motoren. Er hat vielen Kunden statt den Motor zu reparieren, im Austausch einen indischen 125 reingehängt. Ein Schelm der Böses denkt….

 

Also der Schalter ist Spiegelsymmetrisch zum rechten - also eine Schaltwippe und ein Druckknopf. Über die Schaltwippe kann man dann wohl also keine Blinker ansteuern - da würde dann ja immer einer bimmeln...

Aber wird wohl so sein, dass da irgendwann die Blinker runter gerissen wurden und einfach ein 2. Lichtsschalter als "Abdeckung" mongtiert wurde...

Hast Du ein Bild von dem Schweizer Blinkerschalter?

Wäre insofern interessant, da ich vermutlich den 195er RT eintragen lassen muss/will und dann hier im Süden Blinker fällig werden......:crybaby:

Geschrieben
vor 1 Minute hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Also der Schalter ist Spiegelsymmetrisch zum rechten - also eine Schaltwippe und ein Druckknopf. Über die Schaltwippe kann man dann wohl also keine Blinker ansteuern - da würde dann ja immer einer bimmeln...

Aber wird wohl so sein, dass da irgendwann die Blinker runter gerissen wurden und einfach ein 2. Lichtsschalter als "Abdeckung" mongtiert wurde...

Hast Du ein Bild von dem Schweizer Blinkerschalter?

Wäre insofern interessant, da ich vermutlich den 195er RT eintragen lassen muss/will und dann hier im Süden Blinker fällig werden......:crybaby:

Muss mal suchen, ich hab noch Schalter aus Jains Fundus. Hab die hoffentlich nicht entsorgt :-D

  • Like 1
Geschrieben

Genau so sieht es bei mir aus!

Links ohne Funktion. Kontrollleuchte (Turn) in orange am Lenkkopf.

Wenngleich der verlinkte Schalter ja ein Kill-Schalter beinhaltet - was bei einem Zündschloss ja weniger Sinn ergibt...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

...

Wenngleich der verlinkte Schalter ja ein Kill-Schalter beinhaltet - was bei einem Zündschloss ja weniger Sinn ergibt...

 

Gab's bei Servetta (Lince) auch, also Zündschloß und Killschalter. Bei sehr vielen Motorrädern ist das übrigens auch ganz normal, dass sie trotz Zündschloß einen Killschalter haben.

Geschrieben

stimmt - aus sicherheitsgründen.

 

der druck auf den knopf ist schneller als der griff zum schlüssel

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Gab's bei Servetta (Lince) auch, also Zündschloß und Killschalter. Bei sehr vielen Motorrädern ist das übrigens auch ganz normal, dass sie trotz Zündschloß einen Killschalter haben.

Bei meiner Lince ist der allerdings nicht belegt.

Geschrieben

Könnte mir jemand die vorderen targaline-dämpfer messen? ich bräuchte das maß von mitte auge zu mitte auge im zusammengeschobenen zustand. 

Danke

Geschrieben

Bei Servetas und Orbars gab es nie ZS und Killschalter. Der CEV Universalschalter war als Engine off nie angeschlossen.

 

Geschrieben

…die Aussage trifft so allgemein formuliert nicht vollständig zu…

 

Bei meiner Exclusiv mit Zündschloss am Frameloop ist der Kill-Schalter auch angeschlossen.

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