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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Ich will dem Lackaffen nicht mit Lechler Farbe kommen, der kann das zwar verarbeiten, hat es selbst aber nicht am Lager - er würde also für die 5 Teile extra bestellen etc. Das macht es dann unnötig teuer.

 

M210 hat mir ein Topic zum Thema gechickt, da gibt es ne Empfehlung für nen RAL Ton, das reicht mir :-)

Das Topic kannst du mir gerne auch mal schicken!

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

M210 war auch mein Berater! Ich würd die Innereien übrigens bei einem Roller welcher wirklich gefahren wird, pulvern.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Weiss jetzt nicht obs jeden Lack als Pulver gibt.... 

 

Rahmen pulvern ok, aber der Rest? 

Rahmen lackieren und (bei einer DL), Tank, Zylinderhaube etc. Weiß Pulvern, Felgen und Gabel Silber.

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  • Like 2
Geschrieben

@Schmied: ich habe hier einen Serie2 Tank nach RAL pulverbeschichtet. Meiner Meinung nach kommt die Farbe sehr gut hin. Ich hatte halt den ganzen Kram pulvern lassen (Felgen, Kühlhaube, Toolbox, etc.) Tank wurde dann aber durch was größeres ersetzt. Also falls du ein Farbmuster brauchst. 

Oder hat Serie 2 ein anderes Weiss als DL?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Rahmen lackieren und (bei einer DL), Tank, Zylinderhaube etc. Weiß Pulvern, Felgen und Gabel Silber.

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Naja, jeder definiert wohl eine Restauration anders.... 

 

Geht halt nix über Patina und Originalität 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Naja, jeder definiert wohl eine Restauration anders.... 

 

Geht halt nix über Patina und Originalität 

Manchmal läßt sich O-Lack eben nicht retten….

Geschrieben

Wie bessert man die gepulverten Teile aus, wenn etwas vom gepulverten Lack an einem Teil abplatzt oder man beim Schrauben mit dem Werkzeug eine Macke in den Pulverlack macht? 

 

Ausbesserung kann man keine mehr vornehmen, oder? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wie bessert man die gepulverten Teile aus, wenn etwas vom gepulverten Lack an einem Teil abplatzt oder man beim Schrauben mit dem Werkzeug eine Macke in den Pulverlack macht?

 

Wenn das gut gemacht wurde gibt's keine Macken wenn man beim Zusammenbau Mal mit einem Werkzeug abrutscht.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.12.2021 um 16:51 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Gehe grundsätzlich mit dem Chokezug, bei Vergasern auf der linken Seite montiert, zwischen Tool- und Airbox durch, wie dolittle auch schon schrieb.

 

Da ich bei zwei Lambrettas nach einiger Zeit jeweils die Airbox zugunsten eines 12,5l-Tanks entfernt habe, ging ich mit dem Chokezug jeweils zwischen Toolbox und dann Tank durch. 

Musst du ausprobieren.


ich hab mich nun mit verschiedenen Varianten gespielt und diese als die beste empfunden:

 

Roller unbelastet

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und hier voll eingefedert

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chokezug ist nun ohne Bogen nur mit Stellschraube verbaut

  • Like 1
Geschrieben

Dann kläre ich mal auf, was und wie Schaltstange so passiert ist :whistling:

 

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Selbst mit anderem Schalthebel und Schaltstange war es eine Katastrophe. Sogar noch ein bisschen mehr. 

 

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Obwohl der Schaltarm im Winkel stand. Hat mich ein wenig irritiert. 20220113_123155.thumb.jpg.89f63b0730f839543afb2c9dddde4a27.jpg

 

Was rot glüht kann nicht fest sein, nach dem Motto den Schaltarm angepasst bis es im 4ten und 1ten Gang sauber passt wenn der jeweilige Gang in der Raste ist 

 

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Und nu, hoch die Hände, Wochenende ;-)

Geschrieben
vor 27 Minuten hat insidedev folgendes von sich gegeben:

Dann kläre ich mal auf, was und wie Schaltstange so passiert ist :whistling:

 

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Selbst mit anderem Schalthebel und Schaltstange war es eine Katastrophe. Sogar noch ein bisschen mehr. 

 

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Obwohl der Schaltarm im Winkel stand. Hat mich ein wenig irritiert. 20220113_123155.thumb.jpg.89f63b0730f839543afb2c9dddde4a27.jpg

 

Was rot glüht kann nicht fest sein, nach dem Motto den Schaltarm angepasst bis es im 4ten und 1ten Gang sauber passt wenn der jeweilige Gang in der Raste ist 

 

20220113_123230.thumb.jpg.46c242ff783f62bc165aa5413a127b02.jpg

 

Und nu, hoch die Hände, Wochenende ;-)

Was haste denn jetzt genau gemacht? So wie Kevin schrieb?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Was haste denn jetzt genau gemacht? So wie Kevin schrieb?

 

vor 31 Minuten hat insidedev folgendes von sich gegeben:

Was rot glüht kann nicht fest sein, nach dem Motto den Schaltarm angepasst

 

Schaltarm entsprechend nach vorne gebogen bis es passt ;-)

Geschrieben
vor 22 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das unterteil 180 grad drehen hätte nicht gereicht?

Ist das nicht auch richtig rum wenn es 180 Grad verdreht ist? 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das unterteil 180 grad drehen hätte nicht gereicht?

Oder das Oberteil der Schaltwaage einfach 180 Grad gedreht. Segering ab Teil anders rum drauf, Segering dran …. 

Geschrieben

Auf den Abbildungen im Shop ist das Unterteil andersrum montiert.

Ich denke da sollte dein Kumpel mal ein paar Erfrischungsgetränke ranschleppen

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat insidedev folgendes von sich gegeben:

:rotwerd: @gravediggerkönnte recht haben, Kumpel hatte die Teile einmal auseinander um zu schauen wie das gelagert ist :wallbash:

 

Ich werde berichten 

 

Kollege, das Ding gehört anders herum montiert. Die Ausbuchtung muss über die Dichtfläche hinaus stehen. Siehe Sticky. ;-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich hab das beim ersten mal auch falsch herum montiert,gleiches Resultat. 

War nicht das erste mal, duck und weg :whistling:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das machste normalerweise nur ein mal falsch...

:-D

War nicht das erste mal das ich es an- oder umgebaut habe. Aber das erste mal falsch rum :wacko:.

 

Hast aber recht, wird sich einbrennen.

Geschrieben

Hallo,

 

gibt es eine "Kleinteil-Liste" die man bei jeder Motorrevision (SIL-GP Motor) mit bestellen sollte?

Lager, Simmerringe, O-Ringe, Dichtsatz hab ich - aber was brauche ich an Shims, Sicherungsringen /-blechen, Sonderschrauben etc...

 

Besten Dank,

viele Grüße,

 

Al.

Geschrieben
vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

gibt es eine "Kleinteil-Liste" die man bei jeder Motorrevision (SIL-GP Motor) mit bestellen sollte?

Lager, Simmerringe, O-Ringe, Dichtsatz hab ich - aber was brauche ich an Shims, Sicherungsringen /-blechen, Sonderschrauben etc...

 

Besten Dank,

viele Grüße,

 

Al.

Je nach Art der Kupplung, Kupplungsmuttersicherungsblech, dann verschiedene Shims zum Getriebe Ausditanzieren und Shims unter der Kupplung um die Flucht der Kette einzustellen 

  • Thanks 1

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