Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

In dieser Ausgabe steht auf S.84 das Abraten von der iwis Budget Kette mit blauen Gliedern. Auf dem zugehörigen Bild ist auch eine mit silbernen Gliedern abgebildet. Auf S.85 dann eine Abbildung einer eingebauten Kette mit blauen Gliedern. In der Rubrik "Advanced Engine Setup" dann wieder ein Bild der Kette mit silbernen Gliedern. Vielleicht aber auch einfach eine very expensive Tsubaki rein gerutscht.

Ist wahrscheinlich noch so ein Relikt des 2. Weltkrieges aus der Rubrik Täuschen und Verwirren. Wer weiß wie die da drüben nach dem Brexit ticken.

Schau mal welche Ausgabe du erwischt hast. Empire oder Kontinental Europa. :muah:

 

Geschrieben

Blöde Frage bzgl. hinteres Federbein: Warum werden einige explizit für für Serie 3 beworben, andere wiederum für S2 und S3? 

Sind doch beide in der Größenordnung 305 +/-5 Augenabstand? Stößt da sonst irgendwas irgendwo an? 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Je nach Zylinder wird es bei S3 am Ansaugstutzen halt etwas eng.

 

D.h. die haben eigentlich doch verschiedene Nennmaße? 

Geschrieben

S3:300 original

S1/2:310-315 original

 

Je nach Repro / Zubehör Hersteller unterschiedlich. Indische Escorts z.B. auch 315-320 Länge

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich Sitzbankgestell haben die Italiener bei meiner DL vermutlich mal eine LI Bank verbaut. 
 

könnt ihr mir das bestätigen, dass es sich bei dem Gestell um ein LI handelt? Meine Erkenntnis stammt vom Vergleichen von Fotos.. 

Hersteller ist NOEMI ROSA 

 

97C7A7C8-F5CB-43E4-B1B9-F898C769774D.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Bezüglich Sitzbankgestell haben die Italiener bei meiner DL vermutlich mal eine LI Bank verbaut. 
 

könnt ihr mir das bestätigen, dass es sich bei dem Gestell um ein LI handelt? Meine Erkenntnis stammt vom Vergleichen von Fotos.. 

Hersteller ist NOEMI ROSA 

 

Da stand Mist!

Noemi Rosa gabs meiner Meinung nach nicht für DL. Ich denke das ist LIS/SX

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

Noemi Rosa gabs meiner Meinung nach nicht für DL. Ich denke das ist LIS/SX

 

Ist das Dein Ernst, was da steht?

 

-> Korrektur: mit SILME verwechselt.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Geschrieben

Noemi Rosa ist meiner Meinung nach ausschließlich für 3. Serie gedacht 

 

Wenn man nach der Sitzbank googelt findet man Beiträge von Engländern die die ausschließlich mit SX200/SX150 oder TV200 zum Verkauf anpreisen


 

Hier ist eine der 1967 mit nur 1500Stück gebauten LI4 die die Bank augenscheinlich Original verbaut hatten (oder eben vom englischen Importeur verbaut)

 

https://www.pressreader.com/uk/scootering/20151215/281505045160672

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Noemi Rosa ist meiner Meinung nach ausschließlich für 3. Serie gedacht 

 

Wenn man nach der Sitzbank googelt findet man Beiträge von Engländern die die ausschließlich mit SX200/SX150 oder TV200 zum Verkauf anpreisen


 

Hier ist eine der 1967 mit nur 1500Stück gebauten LI4 die die Bank augenscheinlich Original verbaut hatten (oder eben vom englischen Importeur verbaut)

 

https://www.pressreader.com/uk/scootering/20151215/281505045160672

Dieser Noemi Rosa Hype ist meiner Meinung nach so ein Insel Ding. Möglich, dass die dort nur auf gewissen Rollern verbaut wurden. Ich habe hier mehrere Noemi Gestelle. Extrem Rar sind die meiner Meinung nach nicht…

 

Auf DL kenn ich nur Silme, ein Player der erst bei DL auftauchte und Giuliari.

 

Jetzt kommt dann die Diskussion der weißen Fäden….  :zzz:

 

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

danke für euren Input! Dann muss ich die Bank vermutlich in uk zum Verkauf anbieten. Dann suche ich mal weiter nach eine GP/Dl Bank 

Geschrieben

Hat jemand das Casa Cooler Kit verbaut? 

 

Gibts da Probleme mit nur einem Sirri? 

 

Passt das alles ohne Modifikationen in ein original SIL oder Innocenti Gehäuse so wie beschrieben? 

 

 

Geschrieben

Und gleich noch eine Frage:

 

Kann man den Oil Throw Washer bei einem offenen Lager weglassen und ggf. mit einer Passscheibe arbeiten? 

 

Gibts da Probleme mit der Ölversorgung vom Lager? 

 

Screenshot_20220129_131847.thumb.jpg.e41fd37fa72eea311b4343b45e4350a8.jpg

 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hat jemand das Casa Cooler Kit verbaut? 

 

Gibts da Probleme mit nur einem Sirri? 

 

Passt das alles ohne Modifikationen in ein original SIL oder Innocenti Gehäuse so wie beschrieben? 

 

 

Passt P&P mit passender Zündung.

 

Probleme mit nur 1 Siri? Nö

 

Probleme gibts nur, bei Verwendung von Siri aus falschen Werkstoff.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Passt P&P mit passender Zündung.

 

Probleme mit nur 1 Siri? Nö

 

Probleme gibts nur, bei Verwendung von Siri aus falschen Werkstoff.

Danke dir. 

 

Was heisst passende Zündung? Ist die Höhe der Polradfinnen gemeint? 

 

Aus welchen Werkstoff sollen die Sirri sein? 

 

In der Beschreibung in den Shops steht zu deinen beiden Aussagen oben nichts. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Servus, hat jemand einen Link auf die Schraubenliste Karosserie und Motor? Oder wurde mir das jemand bitte zusenden? Ich hab das Kit vom Jockey, da ist aber nix dabei. An sich selbsterklärend, aber mit Liste geht's halt schneller. Danke vorab! Ach ja, S3.

Geschrieben (bearbeitet)

Download der Jockey Liste gibt es beim Scooter Center.

 

Generell finde ich den Schraubenkit echt scheiße. Gefühlt tausend unsortierte Schrauben. Sofern du nicht eins zu eins austauschst, musst du jede Schaube einzeln zuordnen. Gleichzeitig gibt es viele sehr ähnliche Schrauben und Scheiben etc.

 

Ich hätte gerne mehr für einen einzeln nach Baugruppen verpackten UND dokumentierten Satz gezahlt.

 

Btw. Vollständig ist er sowieso nicht. Es fehlen zum Beispiel die Schrauben für die Trommeln, die Schauben für den Lichtschalter, die für die Befestigungsfeder der Panels ...

Bearbeitet von klugscheißer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Servus, hat jemand einen Link auf die Schraubenliste Karosserie und Motor? Oder wurde mir das jemand bitte zusenden? Ich hab das Kit vom Jockey, da ist aber nix dabei. An sich selbsterklärend, aber mit Liste geht's halt schneller. Danke vorab! Ach ja, S3.

Verwendungsliste_.pdf

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Download der Jockey Liste gibt es beim Scooter Center.

 

Generell finde ich den Schraubenkit echt scheiße. Gefühlt tausend unsortierte Schrauben. Sofern du nicht eins zu eins austauschst, musst du jede Schaube einzeln zuordnen. Gleichzeitig gibt es viele sehr ähnliche Schrauben und Scheiben etc.

 

Ich hätte gerne mehr für einen einzeln nach Baugruppen verpackten UND dokumentierten Satz gezahlt.

 

Btw. Vollständig ist er sowieso nicht. Es fehlen zum Beispiel die Schrauben für die Trommeln, die Schauben für den Lichtschalter, die für die Befestigungsfeder der Panels ...

 

Damit das Kit dann 129,- kostet, weil sich einer hinsetzt und das ganze Kleinzeug 2h sortiert ? Natürlich. Wir sind halt nicht in Asien, wo die Stunde 30 Cent kostet. Also vollständig unrealistisch. - Das Kit ist eine grosse Hilfe - klar, dass ein paar Schrauben fehlen... - ich jedenfalls habe auch schon mal versucht anhand der Liste alles einzeln zu kaufen. Ist aber noch mühsamer.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.1.2022 um 19:10 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

BGM Polrad passt ohne Abdrehen nicht. Zumindest bei den ersten Casa Coolern. Ob das bei den auch neuen auch noch so ist?
 

 

 

Ach da gibts ne neue Version? 

Wo steht denn das? 

 

Und vielleicht kannst du auch auf deine Aussage bzgl. "RICHTIGEN" Material vom Sirri beim CASA COLLER noch was sagen. 

Interessiert bestimmt andere auch. 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Wie heißen die beiden Farben der LI3 125ccm mit Chromring?

Leider gibt es nur den Hinweis das die LI3 mit Chromring das Iseoblau lackiert hatte.

Ich habe hier eine Lambretta 125 mit einer Seitenhaube die etwas dunkleres Türkis hat.

Wie lautet denn da die Farbe, finde nichts dazu oder ist das eine Haube der LI150 die es in Hellblau gab?

20220202_101417.thumb.jpg.cbbeb8a5bf64327bdc5bd69800f2b5e5.jpg

20220129_123626.thumb.jpg.9794f58a6b5be50558bd76f1491044a0.jpg

20220129_130513.thumb.jpg.c6ffd3917aa7033b5c6011de7082cea8.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von HerbertK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information