Rollerbube Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 vor 1 Stunde hat Akti folgendes von sich gegeben: Fortsetzung zu meiner Fehlersuche: Forklink passt, im Inneren steckt nix, Abstand der Stoßdämpfer passt Hab mal die Feder außergalb der Gabel getestet. Also das kann niemals die originale Härte sein. Und es fühlt sich nicht wirklich geschmeidig an beim Komprimieren. Hab noch die progressiven MB Federn hier liegen und die zum Vergleich getestet: geschmeidiger und kann die von Hand mehr komprimieren. Hat ja schon vor ein paar Monaten die Scootopia Schaltfeder nicht gepasst, jetzt halt auch die Gabelfedern. Wie lautet die allgemeine Empfehlung? Wenn ich mich recht entsinne sind die progressiven MB Federn auch net so ideal. Welche kann man nehmen? Die BGM funktionieren bei mir gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 in deinem fall und mit anti dive würde ich federn mit originaler härte verbauen. z.b. https://www.jockeys-boxenstop.de/Gabelfedern-Serie-1-3-DL-GP-orig-Haerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 6. März 2022 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Am 2.3.2022 um 19:40 hat Akti folgendes von sich gegeben: Bräuchte mal etwas Hilfe bzw eine Meinung bei einer Fahrwerksfehlersuche bei meiner S1 (mit S2 Gabel): die ersten Fahrten haben ein sehr hartes Fahrwerk vorne ergeben. ... Federn sind von Scootopia mit den Nylon "top hat" Anschlägen. Federn sind 22cm lang. Am 6.3.2022 um 08:53 hat goeksus folgendes von sich gegeben: in deinem fall und mit anti dive würde ich federn mit originaler härte verbauen. z.b. https://www.jockeys-boxenstop.de/Gabelfedern-Serie-1-3-DL-GP-orig-Haerte Diese Federn wurden ja beanstandet - Wobei ich mir sicher bin , der Fehler liegt an den Federn..... Edit: Das war ein Verschreiber....ich wollte sagen der Fehler liegt NICHT an den Federn..... Ich tippe immer noch auf Forklinkbolzen.... Bearbeitet 7. März 2022 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben: Diese Federn wurden ja beanstandet - Wobei ich mir sicher bin , der Fehler liegt an den Federn..... da hast du recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Am 4.3.2022 um 17:46 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Spricht was dagegen das 6305er Kurbelwellenlager als C3 Ausführung zu verwenden? Hat das jemand gemacht? Gibts Problem damit? Oder auf gar keinen Fall verwenden? Danke @gravedigger Oder sonst einer keine Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Vielleicht habe ich Deine Frage nicht verstanden...aber 6305 in C3 ist doch Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 ich würde immer ein C3 verbauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Ok danke euch. Bearbeitet 8. März 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) vor 47 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Nun ist es doch so, wenn die Kurbelwelle mit der Sprocketschraube gegen das Lager angezogen wird, ist das axiale Spiel eh weg. Wieso sollte das so sein? Edit sagt noch, dass das ja von beiden Seiten auf den Lagerinnenring spannt. Bearbeitet 8. März 2022 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 Am 7.3.2022 um 11:02 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Diese Federn wurden ja beanstandet - Wobei ich mir sicher bin , der Fehler liegt an den Federn..... Edit: Das war ein Verschreiber....ich wollte sagen der Fehler liegt NICHT an den Federn..... Ich tippe immer noch auf Forklinkbolzen.... War dann auch net ganz glücklich mit meiner Antwort und hab weiter gesucht. Der Plan war: die S6 bekommt die MB Federn (hat innenliegende Scheibe und somit kein Anti dive) und die Federn wandern in die S1. Hab dann die Federn auch mit den Scootopia Federn verglichen: nach wie vor kommen mir die Scootopia härter vor, aber hab mehr Zweifel bekommen. Reingebaut, gefreut dass sich die Feder gut komprimiert, unteren Puffer rein und schon war die Freude wieder weg. Diverse Vergleice mit fet anderen Gabel, alles passt. Die Puffer, gemäß Sticky oben 15 unten 20mm, passt also auch. Dann is mir das Material der Puffer aufgefallen: bei der anderen Gabel Gummi, viel weicher. Bei der S1: die Casa Puffer, mehr Hartplastik als Gummi, gibt so gut wie gar net nach. Mit den anderen schauts gleich viel besser aus. Hab in meinem Lager noch ein paar Casa herumliegen, alle wie Hartplastik. Einen einzelnen mit der Prägung HARI: weich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Also nur mal kurz mein Gedanke: Knallharte 20 mm Puffer versus butterweiche 15 mm Puffer, die Komprimiert immer noch 10 mm haben soll über Sieg oder Niederlage entscheiden? Das sind 10 mm Unterschied! Da glaube ich nicht dran. Schon mal andere Federn verbaut so zum Vergleich? Gummipuffer kannst Dir mal ansehen, wenn das Rad schief steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Eventuell ist der obere Anschlag im Gabelholm nach oben gerutscht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Also nur mal kurz mein Gedanke: Knallharte 20 mm Puffer versus butterweiche 15 mm Puffer, die Komprimiert immer noch 10 mm haben soll über Sieg oder Niederlage entscheiden? Das sind 10 mm Unterschied! Da glaube ich nicht dran. Schon mal andere Federn verbaut so zum Vergleich? Gummipuffer kannst Dir mal ansehen, wenn das Rad schief steht. Gleicher 15mm Puffer oben, anderer (weicherer) 20mm Puffer unten, andere Feder. Und oberen Federanschlag von top hat auf flach gewechselt, mit dem Gedanken dass der top hat vielleicht nicht ganz reinrutscht. Muss noch die andere Seite montieren, aber wenn's dort auch so is dann is es wohl die Summe der einzelnen Bauteile. In der Arbeit beim Flieger wär ich mit einer nicht ganz eindeutigen Ursache auch net glücklich, aber jetzt bin ich mal froh dass überhaupt was besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 Welche Auslassdichtung für TS1 oder M210 mit 8mm Bohrungen wird empfohlen? Gab's da nicht mal ne Runner Dichtung oder von einem anderen Automaten eine die passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 müsste die hier sein https://www.jockeys-boxenstop.de/Dichtung-Auslass-PIAGGIO-TS1-Monza-Imola-RB-etc bzw die https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-auspuff_432127 Dichtung Auspuff für APRILIA/GILERA/ITALJET/PIAGGIO 125-180 2T passt auch für Lambretta TS1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. März 2022 Teilen Geschrieben 13. März 2022 Welches Banjo passt auf den SH2/22 Vergaser? Der 22er hat da einen herrausragenden "Stift", darum passt das Banjo vom SH1 nicht. Der Vergleich : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Kann ich bei einem 200er 3-Ring Kolben eigentlich einen Ring weglassen, damit es keinen Stress mit dem mittlerem Ring gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 vor 11 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben: Kann ich bei einem 200er 3-Ring Kolben eigentlich einen Ring weglassen, damit es keinen Stress mit dem mittlerem Ring gibt? Andersherum gefragt. Gab es da jemals Stress bei Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Man liest hier und da, dass der mittlere Ring zu wenig geschmiert wird und dadurch Probleme machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 vor 18 Minuten hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben: Man liest hier und da, dass der mittlere Ring zu wenig geschmiert wird und dadurch Probleme machen kann. Bei mir gab es da nie Stress. Vollgas Autobahn von 40 Grad im Schatten bis 10 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Die Scheibe ist heute aus meiner LIS gefallen. Wo gehört die hin? Hab eine solche noch nie gesehen. D:16.5mm, D:5mm, Stärke 4,5mm, Material: Eisen. Dankeschön u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Der obere Kolbenring hat sich etwas in den Kolben eingearbeitet, nur an der einen Stelle. Ist das normal? Wieder einbauen oder nicht? Ist ein LIS 125 Motor der wahrscheinlich nach der Saison eh getauscht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 vor 4 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Die Scheibe ist heute aus meiner LIS gefallen. Wo gehört die hin? Hab eine solche noch nie gesehen. D:16.5mm, D:5mm, Stärke 4,5mm, Material: Eisen. Dankeschön u Gruß Ich behaupte mal das die nirgendwo hin gehört an der Lamy. Lerne aber immer gerne dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 Was haltet ihr von den Lambretta BGM Edelstahl Felgen? Taugen die was? Oder gibt es alternative gute Stahlfelgen? Von den TL Felgen bin ich nicht so der Fan, gehört Style - Technisch für mich nicht an eine Lambretta. Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 vor einer Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Was haltet ihr von den Lambretta BGM Edelstahl Felgen? Taugen die was? Oder gibt es alternative gute Stahlfelgen? Von den TL Felgen bin ich nicht so der Fan, gehört Style - Technisch für mich nicht an eine Lambretta. Gruß Steffen Super Felgen wenn du was haben möchtest was rund läuft und nicht auf TL stehst kommst du daran nicht vorbei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 TL steht wo für ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 Tubenlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Was haltet ihr von den Lambretta BGM Edelstahl Felgen? Taugen die was? Oder gibt es alternative gute Stahlfelgen? Von den TL Felgen bin ich nicht so der Fan, gehört Style - Technisch für mich nicht an eine Lambretta. Gruß Steffen Kann ich auch nur bestätigen, sind topp, die Dinger. Hab dann den Kram noch wuchten lassen, sehr schön zu fahren. Bearbeitet 16. März 2022 von schindol broer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Wie weit muss für die Lagerbuchse des Kupplungshebel aufgebohrt/aufgerieben werden? LTH: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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