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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

kann mir bitte jemand eine wurfbedüsung für eine 240'er monza mit 28'er Keihin pwk und L&S auspuff geben?

(oder eben für nen anderen auspuff)

danke vorab.

Würde sagen, fang mal mit HD148-150 an und düse dann runter.

ND wird zwischen 42-50 liegen. Nadel JJH oder JJK.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

kann mir bitte jemand eine wurfbedüsung für eine 240'er monza mit 28'er Keihin pwk und L&S auspuff geben?

(oder eben für nen anderen auspuff)

danke vorab.

Ui, biste soweit fertig? :inlove:

Geschrieben

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Brösel folgendes von sich gegeben:

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Gehäuse klein, 200er maghouse ☝️

Geschrieben

Moin, 

welche Art Birne kommt in den Scheinwerfer sowie ins Rücklicht der LI3 (6V)?

Ich bin gerade nicht am Moped, möchte aber schonmal die Leuchtmittel besorgen. 

Und welche Zündkerze wäre die richtige? B7ES oder B8ES? 

Danke, 

Humma

Geschrieben
Am 21.3.2022 um 15:09 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Der Zierring wird auch bei den Spaniern an der Abdeckung verschraubt, was das Birnen Wechseln echt nervig macht...

 

Danke. Dann gilt es noch so eine Abdeckung zu finden...

Geschrieben

Habe ich da was falsch montiert? Gehört auf der Antriebsseite noch eine Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lagerring damit sie weiter in der Mitte sitzt?

Der Wellendichtring sitzt auch nicht ganz auf der Welle. Oder gibt es auch dünnere maghouse Dichtungen? 

 

Kurbel1.thumb.jpg.261244f87b699aad6f9767ba2af4a2eb.jpgKurbel2.thumb.jpg.e12aa368642a7db41945b818a2c15af5.jpg

Geschrieben

Moin, kann mir jemand sagen, wie stark Papierdichtungen am Zylinderfuß zusammen gedrückt werden?

Wollte meinen Zylinder hochsetzen um 0,5 mm. Ich finde nur Papierdichtungen für den RB25.

Geschrieben (bearbeitet)

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mir jemand sagen, wie stark Papierdichtungen am Zylinderfuß zusammen gedrückt werden?

Wollte meinen Zylinder hochsetzen um 0,5 mm. Ich finde nur Papierdichtungen für den RB25.

 

Das ist wohl unterschiedlich und kommt auf das Material an. Unter Dienstleistungen hier bietet ja jemand relativ neu Dichtungen an und hat zu dem Thema auch was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wie viel Luft hast du aktuell zwischen Kurbelwellenwange und Abdeckplatte vom Lager?

0,3mm. Andere Seite 1,6mm. Ich hatte unter der Platte vorher eine etwas dickere Dichtung, da hat die Kurbelwelle geklemmt.

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

 

Gibts von MB von der Stange von 0,5-1,5mm: Dichtung Kurbelgehäuse/Lüfterradgehäuse -MB DEVELOPMENTS Graftec- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL/GP - 1,5mm | Dichtungen | Dichtungen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Erinnerlich hat die Standard-Dichtung auch nur 0,5mm.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

0,3mm. Andere Seite 1,6mm. Ich hatte unter der Platte vorher eine etwas dickere Dichtung, da hat die Kurbelwelle geklemmt.

 

Die Von GT sind 0,3, damit bin ich bislang immer gut hingekommen und rein rechnerisch sollte das bei dir ja dann auch passen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Habe ich da was falsch montiert? Gehört auf der Antriebsseite noch eine Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lagerring damit sie weiter in der Mitte sitzt?

Der Wellendichtring sitzt auch nicht ganz auf der Welle. Oder gibt es auch dünnere maghouse Dichtungen? 

 

Kurbel1.thumb.jpg.261244f87b699aad6f9767ba2af4a2eb.jpgKurbel2.thumb.jpg.e12aa368642a7db41945b818a2c15af5.jpg

 

Das Pleul schleift an der Wange.... Das wollte ich so nicht fahren.. Oder werden oben Shims am Kolben verwendet? 

 

Der Spalt rechts und links von den Wangen zum Gehäuse ist soweit wohl ok. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das Pleul schleift an der Wange.... Das wollte ich so nicht fahren.. Oder werden oben Shims am Kolben verwendet? 

 

Der Spalt rechts und links von den Wangen zum Gehäuse ist soweit wohl ok. 

Ja genau, oben sind shims verbaut.

Geschrieben

Moin, 

kann ich in den Scheinwerfer der LI 3 auch eine 35/35W Birne verbauen und dadurch ein besseres Licht bekommen? Aktuell ist 25/25W verbaut... Schafft der Generator die 10w mehr? 

Geschrieben (bearbeitet)

wann machst das motorentopic auf?

 

ts1  tsr evo 35tmx und vape wäre mein tippppppp

 

ps: bis zum winter dauert das nimmer

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wann machst das motorentopic auf?

 

Denke, das lohnt nicht:satisfied:

 

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

ts1  tsr evo 35tmx und vape wäre mein tippppppp

 

Fast :-D

GT 186, evtl. 60er Welle, bgm box v4, 28/30er Dell'orto und irgendeine Zündung, die nicht von PlS kommt

(zum schnell fahren hab ich "was besseres" :devil:

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ps: bis zum winter dauert das nimmer

Doch, schon. Die Kiste läuft, wenn auch echt lahm, aktuell bin ich mit meinem Gespann und der PX noch beschäftigt. Außerdem will ich mich da erstmal ein bisschen einlesen und in Ruhe Teile sammeln, Lack aufbereiten usw.. . 

Bearbeitet von Humma Kavula

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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