Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

kann mir bitte jemand eine wurfbedüsung für eine 240'er monza mit 28'er Keihin pwk und L&S auspuff geben?

(oder eben für nen anderen auspuff)

danke vorab.

Würde sagen, fang mal mit HD148-150 an und düse dann runter.

ND wird zwischen 42-50 liegen. Nadel JJH oder JJK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Brösel folgendes von sich gegeben:

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Gehäuse klein, 200er maghouse ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 15:09 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Der Zierring wird auch bei den Spaniern an der Abdeckung verschraubt, was das Birnen Wechseln echt nervig macht...

 

Danke. Dann gilt es noch so eine Abdeckung zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mir jemand sagen, wie stark Papierdichtungen am Zylinderfuß zusammen gedrückt werden?

Wollte meinen Zylinder hochsetzen um 0,5 mm. Ich finde nur Papierdichtungen für den RB25.

 

Das ist wohl unterschiedlich und kommt auf das Material an. Unter Dienstleistungen hier bietet ja jemand relativ neu Dichtungen an und hat zu dem Thema auch was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

 

Gibts von MB von der Stange von 0,5-1,5mm: Dichtung Kurbelgehäuse/Lüfterradgehäuse -MB DEVELOPMENTS Graftec- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL/GP - 1,5mm | Dichtungen | Dichtungen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Erinnerlich hat die Standard-Dichtung auch nur 0,5mm.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

0,3mm. Andere Seite 1,6mm. Ich hatte unter der Platte vorher eine etwas dickere Dichtung, da hat die Kurbelwelle geklemmt.

 

Die Von GT sind 0,3, damit bin ich bislang immer gut hingekommen und rein rechnerisch sollte das bei dir ja dann auch passen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Habe ich da was falsch montiert? Gehört auf der Antriebsseite noch eine Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lagerring damit sie weiter in der Mitte sitzt?

Der Wellendichtring sitzt auch nicht ganz auf der Welle. Oder gibt es auch dünnere maghouse Dichtungen? 

 

Kurbel1.thumb.jpg.261244f87b699aad6f9767ba2af4a2eb.jpgKurbel2.thumb.jpg.e12aa368642a7db41945b818a2c15af5.jpg

 

Das Pleul schleift an der Wange.... Das wollte ich so nicht fahren.. Oder werden oben Shims am Kolben verwendet? 

 

Der Spalt rechts und links von den Wangen zum Gehäuse ist soweit wohl ok. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das Pleul schleift an der Wange.... Das wollte ich so nicht fahren.. Oder werden oben Shims am Kolben verwendet? 

 

Der Spalt rechts und links von den Wangen zum Gehäuse ist soweit wohl ok. 

Ja genau, oben sind shims verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wann machst das motorentopic auf?

 

Denke, das lohnt nicht:satisfied:

 

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

ts1  tsr evo 35tmx und vape wäre mein tippppppp

 

Fast :-D

GT 186, evtl. 60er Welle, bgm box v4, 28/30er Dell'orto und irgendeine Zündung, die nicht von PlS kommt

(zum schnell fahren hab ich "was besseres" :devil:

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ps: bis zum winter dauert das nimmer

Doch, schon. Die Kiste läuft, wenn auch echt lahm, aktuell bin ich mit meinem Gespann und der PX noch beschäftigt. Außerdem will ich mich da erstmal ein bisschen einlesen und in Ruhe Teile sammeln, Lack aufbereiten usw.. . 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information