Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, hat vieleicht jemand einen jpg Scan von einer RB25 Fußdichtung für mich?

Danke

 

Ich könnte dir von einem Rapido 250cc ein Foto senden wenn dir das helfen würde. 

 

Ansonsten ist die RB 25 Dichtung ja gleich wie jede andere Dichtung, mit dem Unterschied das dass Zylinderhemd 78mm hat 

Geschrieben
Am 3.4.2022 um 14:35 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. 6V Unterbrecher 

Bau bitte schnellstens auf 12 Volt elektronische Zündung um.

 

Für 6 Volt-Unterbrecherzündung gibt es wirklich nur eine Berechtigung, nämlich wenn man Altschüler, Originalfetischist und Cordhosenträger ist.

 

Ansonsten Mülltonne auf, 6 Volt-Kack rein und Mülltonne wieder zu.

Geschrieben

Logga bleiben:cool:

Diese Seisong bleibt der Hobel orischinool, wird nur aufbereitet. Über das Jahr sammel ich Teile, aktuell liegen hier schon Reifen und Schläuche sowie ein 186er GT. Im Winter ist dann der Motor dran... 

Ich mache die Tage mal ein topic über die Murmel auf, dann könnt Ihr meine Pfuschereien da gesammelt verreissen :inlove:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Für 6 Volt-Unterbrecherzündung gibt es wirklich nur eine Berechtigung, nämlich wenn man Altschüler, Originalfetischist und Cordhosenträger ist.

 

Was hast Du gegen Cordhosen? Modemuffel? :-D 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:


Ich habe es gerade gemessen. Also ich glaube mir.

Seltsam. Meine zweite Serie hat 25 und ist definitiv Original 

Sachen gibt es….

 

Geschrieben

Sticky:

S1/2 27mm

S3 25mm

 

Aber ihr könnt natürlich trotzdem weiter diskutieren, Mädels.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

so, dann bestell ich mal in 27mm.  Danke!

Sollten die Griffe nach Lieferung doch 2mm zu groß sein, umwickel die Lenkerrohre so lange mit fiesem Panzertape oder ähnlich ungeeignetem Material, bis du die 2mm Differenz ausgeglichen hast.

 

Frag einfach Super-Grobi!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sticky hat immer recht. Meine ser2 ist eine ganz späte. Vielleicht haben ja alle irgendwie  recht….

Mein Gott, wenn dir Sticky als Referenz nicht reicht, dann nehmen wir halt jemand anderes:

 

https://beedspeed.com/pages/handle-bar-twist-grip-sizes

 

Brauchst jetzt keine beleidigte Leberwurst sein, nur weil du offenbar an einem Moped ein exotisches Maß hast.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Sollten die Griffe nach Lieferung doch 2mm zu groß sein, umwickel die Lenkerrohre so lange mit fiesem Panzertape oder ähnlich ungeeignetem Material, bis du die 2mm Differenz ausgeglichen hast.

 

Frag einfach Super-Grobi!

Darauf habe ich keinen Bock. Wäre ja aber nicht das erste Teil für die Kettenfahrzeuge, das man falsch gekauft hat :???:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Mein Gott, wenn dir Sticky als Referenz nicht reicht, dann nehmen wir halt jemand anderes:

 

https://beedspeed.com/pages/handle-bar-twist-grip-sizes

 

Brauchst jetzt keine beleidigte Leberwurst sein, nur weil du offenbar an einem Moped ein exotisches Maß hast.

Lass bitte Gott aus dem Spiel..😇

Ich meinte das mit Sticky wirklich ernst und glaube das meine Angabe falsch ist.

Ich bin nur von meiner ser 2 ausgegangen, werde aber heute abend mal die ser 1 messen.

Höchstwahrscheinlich werden es aber 27 sein.

Bin und war überhaupt nicht beleidigt. Warum auch?

 

Geschrieben
Am 12.4.2022 um 11:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bin und war überhaupt nicht beleidigt. Warum auch?

 

Sorry, hab dich da offensichtlich falsch verstanden.

Geschrieben

Moin.

 

Alle Gewinde für die Hutze und die Lüra Abdeckung am Maghousing sind entweder schon hin oder kurz davor.

Hier und da wurde schon versucht größere Gewinde zu setzen, scheint/ist aber nicht von Erfolg gekrönt. 

 

Möchte da gern nochmal bei bevor ich ein neues order.

 

Für nen größeres Gewinde fehlt halt bei 4 Stk das Fleisch.

 

Würde, bei akkurater Vorbehandlung, Kaltmetall nachhaltig halten?

Wie schaut es mit UHU Endfest aus?

Oder gibt es Alternativen dazu?

 

Danke.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Alle Gewinde für die Hutze und die Lüra Abdeckung am Maghousing sind entweder schon hin oder kurz davor.

Hier und da wurde schon versucht größere Gewinde zu setzen, scheint/ist aber nicht von Erfolg gekrönt. 

 

Möchte da gern nochmal bei bevor ich ein neues order.

 

Für nen größeres Gewinde fehlt halt bei 4 Stk das Fleisch.

 

Würde, bei akkurater Vorbehandlung, Kaltmetall nachhaltig halten?

Wie schaut es mit UHU Endfest aus?

Oder gibt es Alternativen dazu?

 

Danke.

Zuschweissen lassen und neu setzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde vermuten, dass die 6V-Hupe defekt und nicht so kostengünstig wie eine baugrößentechnisch und optisch passende 12V-Hupe zu beschaffen war - das ist dann nämlich eine Hupe von einer (vermutlich deutschen) alt-PX mit Batterie.
    • Ich bin da komplett unerfahren. Bin schon in den 90ern irgendnen Heidenau gefahren weil die mir mal eben locker ne Freigabe für 100/80/10 auf ner 200er PX gesendet hatten.   Aktuell überlege ich sogar, einen Satz WR auf noch vorhandene Felgen zu parken, weil ich ggf. dann im Winter mal mit der Reuse fahren würde.   Daher könnten es auch gerne Spezialisten für je Sommer und Winter sein. Felgen sind reichlich vorhanden.
    • Boah, Kontenongtze bitte!   Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ...    
    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information