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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat fried69 folgendes von sich gegeben:

OAR bist mit deinem 16/46 bei 5.3, das ist auch eher kurz als lang.

 

LI150 auf 16/46 macht doch irgendwas um 4.89? Oder bin ich da etwa falsch gekettet?

Bearbeitet von ace
Geschrieben
vor 1 Stunde hat perryboy folgendes von sich gegeben:

Habe heute eine 120er HD eingebaut und gemerkt, dass ich eh letztes Mal schon eine 110er Düse eingebaut habe, naja Frühdemenz.

 

Mit der 120er ist sie noch drehfreudiger, bis zur 3. eine Rakete, aber die 4. verhungert noch immer. Denke, dass ich eine noch höhere HD probieren werde, da sie noch nicht rotzig klingt.

 

Werde mich noch genauer mit der Bedüsung beschäftigen, danach auch mal das 15er Ritzel ausprobieren. Eventuell gebe ich statt der 1,5mm Kopfdichtung mal eine Fußdichtung rein, Quetschkante war 1,6mm. Sollte ich mal eine längere Tour machen, wären die 110km/h von @Dirk Diggler schon fein.

 

Du gehst beim Abdüsen des Vergasers nicht so vor, wie empfohlen.

Natürlich kannst du so vorgehen, wie du möchtest.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

LI150 auf 16/46 macht doch irgendwas um 4.89? Oder bin ich da etwa falsch gekettet?

Getriebe war doch ein Pacemaker, oder nicht?

  • Confused 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat fried69 folgendes von sich gegeben:

OAR bist mit deinem 16/46 bei 5.3, das ist auch eher kurz als lang.

Bin eine Saison den 195er RT mit 4.99 in der S2 gefahren, das war für mein Empfinden stimmig.

Quetschkante mit 1,6mm ist auch nicht optimal. Da solltest du versuchen 1,05 bis max 1,2mm anzustreben.

 

Du kannst den RT aber auch nicht mit einem Mugello vergleichen.

Ich fahre meine Mugellos alle mit 5.3

Deine Empfehlung für die QS unterschreibe ich.

Das einbrechen im 4.Gang kenne ich so gar nicht, es sei denn von einem SX200 Getriebe.

Sollte es nur an der Hauptdüse liegen, was ich mir nicht vorstellen kann, müsste ja zumindest bei Halbgas was passieren.

Sicher das es das angegebene Getriebe ist?

Wie sind die Steuerzeiten?

Geschrieben

Danke für die vielen Inputs! Ich werde mich als Nächstes um die Vergaserabstimmung kümmern, wie es @Dirk Diggler empfohlen hat. Das Getriebe ist ein Pacemaker, ich habe die Zähne gezählt. Die Steuerzeiten weiß ich nicht auswendig, jedoch stärkt die 1,5mm Kopfdichtung eher den Drehmoment (Langhub). Eventuell gebe ich eine dünnere Kopfdichtung rein, 1mm anstatt 1,5mm, dann sollten es +- 1mm QK sein. Aber zuerst der Vergaser.

Geschrieben

Du musst uns nicht unbedingt den Unterschied bei der Verwendung von Kopf und Fußdichtungen erklären….😀

Von den Steuerzeiten hängt letztendlich die komplette Charakteristik eines Motors ab. Deshalb ist ein „weiß ich nicht“ etwas mager wenn effektiv geholfen werden soll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Da kostet halt eine Felge so viel, wie 2 Alu Felgen. 

 

Wenn du keine Reifenmontiermaschine in der Garage stehen hast, dann nimm eine geteilte Felge, BGM Edelstahl, wie geschrieben.

 

Erfahrungen zu der Montage von einteiligen Felgen gibt's zuhauf im Forum.

 

Alternativ gäbe es auch noch die Gori geteilten Schlauchlos Felgen, hier gibt's auch ein Topic dazu.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

gibt es noch einen Tipp den ich nicht kenne, um einen alten Federanschlag raus zu bekommen?

Mit einem Drahthaken ging nix.

Dann mit einer M12 habe ich einen Anschlag rausbekommen. Auf der anderen Seite nur den Kunststoffteil, welcher in dem Metallteil eingepresst ist. Nun sitzt immer noch der Metallteil drin.

Ne Idee, was ich noch machen kann?

 

Gruß Doc 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

gibt es noch einen Tipp den ich nicht kenne, um einen alten Federanschlag raus zu bekommen?

Mit einem Drahthaken ging nix.

Dann mit einer M12 habe ich einen Anschlag rausbekommen. Auf der anderen Seite nur den Kunststoffteil, welcher in dem Metallteil eingepresst ist. Nun sitzt immer noch der Metallteil drin.

Ne Idee, was ich noch machen kann?

 

Gruß Doc 

Kunststoff in Metall? Ich kenne nur die frühen Metallhülsen oder die einfachen Kunststoffscheiben…

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Kunststoff in Metall? Ich kenne nur die frühen Metallhülsen oder die einfachen Kunststoffscheiben…

 

Jepp, aus einer 61er LI3.

20220419_162615.jpg

20220419_162620.jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

 

Behelfswerkzeuge und ihre Opfer...endlich geschafft....was ne Geburt. :wacko:

 

20220420_180008.jpg

 

Du hast deinen Penisring noch auf der Werkbank liegen gehabt. 

  • Haha 1
Geschrieben

Bei diesen BGM Sport Zusatzdämpfern...

 

W20220421_162402.thumb.jpg.0a4d82ec6ac45f82fca4c9d430feb118.jpgenn ich die ganz weich drehen will, dann auf S... sind mir aber immer noch wesentlich zu hart. Kiste hüpft über die Strasse. Das nervt ja total. Mach ich was falsch? Oder sind die einfach NUR für Rennzwecke. 

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Bei diesen BGM Sport Zusatzdämpfern...

 

W20220421_162402.thumb.jpg.0a4d82ec6ac45f82fca4c9d430feb118.jpgenn ich die ganz weich drehen will, dann auf S... sind mir aber immer noch wesentlich zu hart. Kiste hüpft über die Strasse. Das nervt ja total. Mach ich was falsch? Oder sind die einfach NUR für Rennzwecke. 

 

 

 

Geht die Aufnahmeplatte der Scheibenbremse am Forlink vorbei ?

 

Bei mir ist Aufnahme am Forlink hängen geblieben und ich habe es erst nicht gemerkt und dachte auch das der Dämpfer zu hart ist. Erst als ich die Forlinks bearbeitet habe und diese freigängig waren hat es perfekt funktioniert. 
 

Nur so als Denkanstoß. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner italienischen Li2 Baujahr '60 passt die von Dir gezeigte Tachowelle ohne Probleme.

Was für einen Tacho hast du denn verbaut?

 

Wenn der Vierkant oben zu klein ist, dann brauchst du wohl statt eines oberen Vierkants mit 1,8mm einen oberen Vierkant mit 2,5mm.

 

Dann könnte die Tachowelle der Serie 3 mit einem oberen Vierkant mit 2,5mm passen.

 

https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-bgm-original-italienische-spanische-tachos-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-bgm6402sc?number=BGM6402SC

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Geht die Aufnahmeplatte der Scheibenbremse am Forlink vorbei ?

 

Bei mir ist Aufnahme am Forlink hängen geblieben und ich habe es erst nicht gemerkt und dachte auch das der Dämpfer zu hart ist. Erst als ich die Forlinks bearbeitet habe und diese freigängig waren hat es perfekt funktioniert. 
 

Nur so als Denkanstoß. 

 

Hm. Sieht für mich okay aus. Ich habe die Dämpfer noch in einer anderen Kiste, da sind sie auch ok. 

 

20220422_134050.thumb.jpg.fd80f8f4c3ee1ac2cf558bcdcf5de951.jpg

 

20220422_134044.jpg

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Bei diesen BGM Sport Zusatzdämpfern...

 

Wenn ich die ganz weich drehen will, dann auf S... sind mir aber immer noch wesentlich zu hart. Kiste hüpft über die Strasse. Das nervt ja total. Mach ich was falsch? Oder sind die einfach NUR für Rennzwecke. 

 

Normal hat der Dämpfer damit aber nichts zu tun, es sei denn er ist defekt und komplett zu, dass er gar nicht arbeiten kann.

 

Das Springen zeugt eher von einer zu harten Federung oder festsitzenden Forklinks.

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Bei meiner italienischen Li2 Baujahr '60 passt die von Dir gezeigte Tachowelle ohne Probleme.

Was für einen Tacho hast du denn verbaut?

 

Wenn der Vierkant oben zu klein ist, dann brauchst du wohl statt eines oberen Vierkants mit 1,8mm einen oberen Vierkant mit 2,5mm.

 

Dann könnte die Tachowelle der Serie 3 mit einem oberen Vierkant mit 2,5mm passen.

 

https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-bgm-original-italienische-spanische-tachos-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-bgm6402sc?number=BGM6402SC

Der Vierkant 2,5 mm passt oben.

Leider ist der Anschluss am Tacho M 12x1, so passt die Tachowelle für Serie 3 auch nicht. Gibt es eine Welle mit den Anschlüssen oben und unten mit M 12x1 . 
Er sieht so aus. 
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Geschrieben (bearbeitet)

die überwurfmutter kann man tauschen.

hatte mal ähnliche  probs mit einem indischen serie2 tacho und da war teilewürfeln angesagt.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben

Absoluter Wahnsinn wäre, wenn du das Gewinde von deinem Tacho weg schleifst und dann ein M 12x1-Gewinde mit einem Gewindeschneider schneidest.

Ich würde mir so etwas zutrauen, wenn ich genug Helle drin hätte.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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