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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich fahre sowohl die Liedolsheim als auch die BGM in 2 Simonini Motoren.

Trotz des hohen Drehmoments macht auch die BGM mit den weichesten Federn tadellos ihren Job

genau wie die Liedolsheim die ich auch mit 10 weichen BGM Federn fahre.

Beide Kupplungen lassen sich recht leicht ziehen.

Das ist aber auch ein sehr subjektives Empfinden.

Die 10 Federn geben bei beiden Kupplungen reichlich Möglichkeiten den besten Kompromiss zu finden.

Bei dem Verschleiß sehe und messe ich keinen Unterschied.

BGM hat in dem Motor jetzt ca 4500Km gelaufen und ist ohne erkennbaren Verschleiß.

Die Liedolsheim bei 5300Km natürlich genau so.

Beide Motoren im Langstrecken Betrieb mit Gepäck und Bergen sowie im normalen Alltagsgebrauch.

Preislich tut sich da nicht viel so das man die Entscheidung letztendlich eher gefühlsmäßig treffen muß.

Viele sehen das hier bestimmt völlig anders....:muah:

 

 

Habe jetzt die Liedolsheim bestellt. 

Preislich nehmen die sich ja auch nichts. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

 

Habe jetzt die Liedolsheim bestellt. 

Preislich nehmen die sich ja auch nichts. 

👍

Geschrieben

Ich hab hier ein schwaches Pacemaker Getriebe in einen Motor. Was für einen Zylinder kann ich maximal mit diesen Getriebe fahren? Auspuff ist eine Casa Clubber und der Vergaser ist ein 25er Dellorto.

 

Ich hab wo gelesen das bei ~ 15PS die Zähne fliegen..... 

Gibt es einen Zylinder ( evtl RT195 oder 186er Mugello) mit dem das noch Fahrbahr ist? 

 

Bzw. hat schon jemand das Zahnrad in bessere Qualität nachbauen lassen?

 

Gruß

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich hab hier ein schwaches Pacemaker Getriebe in einen Motor. Was für einen Zylinder kann ich maximal mit diesen Getriebe fahren? Auspuff ist eine Casa Clubber und der Vergaser ist ein 25er Dellorto.

 

Ich hab wo gelesen das bei ~ 15PS die Zähne fliegen..... 

Gibt es einen Zylinder ( evtl RT195 oder 186er Mugello) mit dem das noch Fahrbahr ist? 

 

Bzw. hat schon jemand das Zahnrad in bessere Qualität nachbauen lassen?

 

Gruß

Falls du dich für ein anderes Getriebe entscheiden solltest hätte ich eventuell Interesse. :sigh:

Geschrieben

Ich fahre das Schwache Pacemaker seit 10 Jahren mit nem 200er Mugello, 25er Dello und Sacchi Ancilotti Box.Wird was zwischen 12-15 Pferde anliegen, und keine Probleme.

Geschrieben

Suche Kopie Fahrzeugschein für Spanische S2 Bj. 61.

Wenn jemand was hat wäre super. Vielleicht schaffe ich es dann noch bis zur EL.

Danke und Gruß Jens 

Geschrieben

Aus meinem Bgm Spannungsregler kommen nur noch 3 Volt.

Ich werde mal auf Verdacht einen neuen bestellen.

 

Nun zur eigentlichen Frage: Wieviel Strom muss aus der Zündgrundplatte(BGM) kommen? Wie messe ich das mit einem Multimeter?

Gibt es hierzu ein Topic?

Geschrieben

Wie misst Du denn die 3 V?

Wenn Du auf Messgeräteinstellung DC misst, dann sind es knapp 6V AC. =>  Event 6V Spannungsregler?
So richtig lässt sich das halt nicht messen, da die Messgeräte in der Regel auf 50/60 Hz eingestellt sind.
Birne dran und Motorlaufen lassen. Wenn Die hell leuchtet, dann kommt ausreichend Spannung.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Multimeter auf DC gestellt und dann die drei Volt gemessen.

 

Es handelt sich um einen 12Volt Spannungsregler. Es geht hier nicht um einen Neuaufbau, sondern um meine S2, bei der alles funktionierte. Gestern fiel erst der SIP Tacho aus, und 30 Minuten später die Beleuchtung.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Direkt am Lima-Ausgang kann man (bei 50/60 Hz Einstellung) meist bei höherer Drehzahl so 40 Volt ablesen. Der Tipp von Friseur mit der Lampe ist aber gut, kann aber vorkommen, dass die dabei durchbrennt. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ständer oder Feder? In meiner Japanmopedzeit gab es bei Yamaha bei langen Ständerfedern so "Gummischläuche" über den Ständerfedern, was das Schnarren der Federwicklungen verhindern sollte.

 

Ansonsten: Schnarre raus und auf Gleichstromhupe umrüsten ... :laugh:

 

Edith bringt noch'n Bild und korrigiert Kuststoff auf Gummi:

 

000000503492-1-big.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jaja, oder nen lauteren Auspuff:-D

Andere zielführende Tipps? 

 

Hat die Feder noch genug Spannung? Ist die auch korrekt montiert oder steht die irgendwo an?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jaja, oder nen lauteren Auspuff:-D

Andere zielführende Tipps? 

Umbau auf spanisch / indisch und ggf. neue stärkere Feder - aus verlässlicher Quelle kann ich sagen das deine LI recht lange gestanden ist ;-)

7B7E723D-2F70-4E3E-AB73-70F7E5AE620A.thumb.jpeg.b24bd8c37f37b7ffd96cd0b292a51c8e.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Bei meiner LI 3 nervt der Hauptständer mit schnarrendem Geräusch. 

Abhilfe? 

 

Bei mir war ein Halteblech ausgeschlagen (V-förmig aufgebogen) und der Ständer konnte darin vibrieren. War zwar nur in einem kurzen Geschwindigkeitsbereich in jedem Gang, hat aber stark genervt (Vibration hat man auch gut am Fuß gespürt).

Neues Halteblech und alles wieder gut.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat fried69 folgendes von sich gegeben:

 

Bei mir war ein Halteblech ausgeschlagen (V-förmig aufgebogen) und der Ständer konnte darin vibrieren. War zwar nur in einem kurzen Geschwindigkeitsbereich in jedem Gang, hat aber stark genervt (Vibration hat man auch gut am Fuß gespürt).

Neues Halteblech und alles wieder gut.

Oder ein Stück Filz beilegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Hat die Feder noch genug Spannung?

 

Ich fürchte nicht. Der schwingt bei Bodenwellen ordentlich nach... 

 

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ist die auch korrekt montiert oder steht die irgendwo an?

 

Denke schon. Steht nirgends an... 

 

vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Umbau auf spanisch / indisch

 

Ist das bei LI ein gängiges Problem? Eigentlich wollte ich das lassen, wie es ist... 

 

vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

 

 

und ggf. neue stärkere Feder -

 

Link? 

 

vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

aus verlässlicher Quelle kann ich sagen das deine LI recht lange gestanden ist ;-)

 

Jo. 

Die ersten 1000km hab ich jetzt dazu gefahren:cool:

 

vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

7B7E723D-2F70-4E3E-AB73-70F7E5AE620A.thumb.jpeg.b24bd8c37f37b7ffd96cd0b292a51c8e.jpeg

 

Ich schau mal nachher ins schlaue Buch. 

Schicke Socken übrigens:inlove:

 

vor 2 Stunden hat fried69 folgendes von sich gegeben:

 

Bei mir war ein Halteblech ausgeschlagen (V-förmig aufgebogen) und der Ständer konnte darin vibrieren. War zwar nur in einem kurzen Geschwindigkeitsbereich in jedem Gang, hat aber stark genervt (Vibration hat man auch gut am Fuß gespürt).

Neues Halteblech und alles wieder gut.

 

Das klingt nachm Plan, danke:thumbsup:

 

vor 2 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Oder ein Stück Filz beilegen.

 

Hält das dauerhaft? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nach ü 60 Jahren hat sich wohl das Gummi verabschiedet womit der CEV Scheinwerfer meiner Serie 2 in den Chromring eingesetzt wurde. Hat jemand ein  Bild von diesem Gummi. Habe eins bestellt, jedoch passt es gar nicht.

Bearbeitet von dude76

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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