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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Anfangsbedüsung für 186 Mugello, 30 Polini PWK, PM 25 Auspuff.

 

Danke

HD: 145/148 (und dann runter düsen)

ND: 48/50 (und dann runter düsen)

Nadel: Polini PW30 (entspricht in etwa Keihin PWK JJF) und ist relativ fett. Ansonsten auch Keihin PWK-Nadeln JJH/JJK probieren.

 

Viel Erfolg!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Multimeter auf DC gestellt und dann die drei Volt gemessen.

 

Es handelt sich um einen 12Volt Spannungsregler. Es geht hier nicht um einen Neuaufbau, sondern um meine S2, bei der alles funktionierte. Gestern fiel erst der SIP Tacho aus, und 30 Minuten später die Beleuchtung.

Moin,

Du kannst halt nicht das Messgerät auf Gleichstrom stellen und irgendein Wechselstrom messen.

Und der Wechselstrom der aus den Magnetzündern kommt kannst Auch nicht richtig mich AC messen, weil der halt nicht die vom Messgerät erwarteten 50 Hz hat.

Defekter Spannungsregler feuert Dir normalerweise die Birnen durch. Das ist ganz kurz sehr hell und dann ganz dunkel.

So wie Du das beschreibst tippe ich auf Wackler oder Kurzschluss im Bordnetz. Wenn Du einen Kurzen hast, dann zieht der Dir den Strom auf Masse weg => wirds dunkel.
Deshalb klemm doch einfach mal eine dicke Birne (> 25 W)direkt an den Spannungsregler. Wenn die selbst bei mittlerer Drehzahl nicht richtig hell ist oder Durchbrennt, dann ist der Regler übern Neckar.

Sonst rufst halt mal an...

  • Like 2
Geschrieben

Hi,

Ich bin auf der Suche nach nem 11-12Liter Tank ohne Vergaserausschnitte.

Ich hab so einen Tank vor Jahren mal beim Jocky´s gekauft.

Finde jetzt den aber auch bei keinem mir bekanntem Teilhänder mehr.

Eventuell hat jemand dazu ne Bezugsquelle.

Wäre über ne Info froh.

LG Thomas

Geschrieben
Am 2.5.2022 um 22:39 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

HD: 145/148 (und dann runter düsen)

ND: 48/50 (und dann runter düsen)

Nadel: Polini PW30 (entspricht in etwa Keihin PWK JJF) und ist relativ fett. Ansonsten auch Keihin PWK-Nadeln JJH/JJK probieren.

 

Viel Erfolg!

vielen Dank Herr Diggler...

Geschrieben
Am 2.5.2022 um 23:05 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Moin,

Du kannst halt nicht das Messgerät auf Gleichstrom stellen und irgendein Wechselstrom messen.

Und der Wechselstrom der aus den Magnetzündern kommt kannst Auch nicht richtig mich AC messen, weil der halt nicht die vom Messgerät erwarteten 50 Hz hat.

Defekter Spannungsregler feuert Dir normalerweise die Birnen durch. Das ist ganz kurz sehr hell und dann ganz dunkel.

So wie Du das beschreibst tippe ich auf Wackler oder Kurzschluss im Bordnetz. Wenn Du einen Kurzen hast, dann zieht der Dir den Strom auf Masse weg => wirds dunkel.
Deshalb klemm doch einfach mal eine dicke Birne (> 25 W)direkt an den Spannungsregler. Wenn die selbst bei mittlerer Drehzahl nicht richtig hell ist oder Durchbrennt, dann ist der Regler übern Neckar.

Sonst rufst halt mal an...

Es war der Spannungsregler!

Alles wieder gut.

 

Danke für das Hilfsangebot!

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

warte mal..Polini...da war doch was mit der Nadeldüse. Die musst dann auch gegen eine 12er (?) tauschen

Das habe ich bei allen PWKs gemacht. Auch bei den Keihins. Außer beim Simonini.

12er funktioniert mit JJH sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das habe ich bei allen PWKs gemacht. Auch bei den Keihins. Außer beim Simonini.

12er funktioniert mit JJH sehr gut.

Was genau bringt das auf einem echten Keihin? JJH auf Keihin funktioniert doch meist gut, auch ohne Nadeldüsenänderungen.

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Bei mir bringt es das Gleiche wie beim Polini.

Die längere Nadeldüse verhindert ein überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber.

Diese Anreicherung bei den kurzen Röhrchen wird häufig durch eine kleinere Nebendüse oder eine tiefere Nadelposition

kompensiert, was nicht immer die beste Lösung ist.

Wenn es aber bei dir und anderen gut funktioniert ist doch alles gut.

Meine Abstimmung kann von Stadtbetrieb bis Alpenüberquerung alles.

Von da her bin ich damit zufrieden.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bei mir bringt es das Gleiche wie beim Polini.

Die längere Nadeldüse verhindert ein überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber.

Diese Anreicherung bei den kurzen Röhrchen wird häufig durch eine kleinere Nebendüse oder eine tiefere Nadelposition

kompensiert, was nicht immer die beste Lösung ist.

Wenn es aber bei dir und anderen gut funktioniert ist doch alles gut.

Meine Abstimmung kann von Stadtbetrieb bis Alpenüberquerung alles.

Von da her bin ich damit zufrieden.

Das leuchtet mir durchaus ein, auch wenn ich mit beiden 28. Keihins das Überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber noch nie hatte.

 

Beziehungsweise ist es ggf. eher so, dass ich zu unsensibel bin, um das leichte Überfetten bei gering geöffnetem Schieber zu bemerken, obwohl es vorhanden ist (oder sein könnte).

 

Frage mich, was sich die Japaner bei der Herstellung des Keihins mit der kurzen Nadeldüse gedacht haben? Nach dem Motto "sollen doch die Langnasen selber heraus finden, dass die Nadeldüse häufig zu kurz und nicht länger als Ishidus Piephahn ist".

 

Ich werde nun mal konsequent auf ein eventuelles Überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber achten.

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das leuchtet mir durchaus ein, auch wenn ich mit beiden 28. Keihins das Überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber noch nie hatte.

 

Beziehungsweise ist es ggf. eher so, dass ich zu unsensibel bin, um das leichte Überfetten bei gering geöffnetem Schieber zu bemerken, obwohl es vorhanden ist (oder sein könnte).

 

Frage mich, was sich die Japaner bei der Herstellung des Keihins mit der kurzen Nadeldüse gedacht haben? Nach dem Motto "sollen doch die Langnasen selber heraus finden, dass die Nadeldüse häufig zu kurz und nicht länger als Ishidus Piephahn ist".

 

Ich werde nun mal konsequent auf ein eventuelles Überfetten des Motors bei gering geöffnetem Schieber achten.

Ich denke nicht das Herr Keihin bedacht hat das man seine Hightech Zerstäuber auf 60 Jahre alte Mülleimer steckt.

Auf der anderen Seite macht der Dellorto Bauernvergaser das mit dem Wechsel des Schiebers.

Kannst du denn dein Komplettes Vergasersetup bitte posten?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei Mikuni nimmt man genau dafür einfach einen anderen Schieber oder feilt diesen auf

Einfach ein anderer Schieber ist aber auch nur relativ einfach bei den Preisen für die Schieber.

Geschrieben

SIP Vape Road AC DL/GP

 

Die Angabe des Gewichtes zum CNC-Teil differiert um viele g zur Messung. Okay, versteh' ich ersmal nich. Ist über dem Gewicht für Li.

 

Aber wer kann mir erklären, dass 12 Magnete im Polrad angeordnet seien, wovon nur 11 nachvollziehbar magnetisch wirken?

Wer hilft? Bin wirklich ziemlich dumm, wenn's um Strom geht. Vielleicht erkennt man ja am Foto, welcher Bereich nicht so arg magnetisch zu sein scheint.

 

 

 

 

20220508_011901.jpg

Geschrieben
Am 4.5.2022 um 22:40 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

warte mal..Polini...da war doch was mit der Nadeldüse. Die musst dann auch gegen eine 12er (?) tauschen

hat sich nach der Probefahrt eh erledigt da der Motor, der als zuverlässig verkauft wurde, keinen 4 Gang bekommt und im Stand Hochdreht wie ein Eichhörnchen auf Speed. Motor raus alles neu dann eure Tips mit einfließen lassen. Danke

Geschrieben
vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde das mit den Schrauben oder anderen metallischen Gegenständen auch lassen.

Von wegen entmagnetisierung und so.

Was möchte Siggi mir mitteilen?

Geschrieben (bearbeitet)
On 5/7/2022 at 10:02 AM, Crank-Hank said:

Bei Mikuni nimmt man genau dafür einfach einen anderen Schieber oder feilt diesen auf


Mit einem anderen Schieber ändert man bei dem 28 PWK in diesem Bereich praktisch nicht das Gewünschte.

Habe es mit einem 3.0 & 4.0 Schieber im Vergleich zum orig. 3.5‘er sowie zum Polini Schieber probiert.

In der Theorie sollte das funktionieren. Aber auf der Straße war es dann doch nur eben Theorie. 
 

Vom Auffeilen des Cut-away rate ich bei einem 130€ + Schieber einfach ab. 

 

Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben

kurze Tacho Frage:

Passt der Serie 2 TV Tacho (mit 120 km/h) auch in die Serie 2 LI (hat nur 100 km/h) ?

Wenn er passt, zeigt er dann auch korrekt an oder müssen noch irgendwelche Schnecken geändert werden?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Das passt einfach so, und das sollte dann genauso korrekt/falsch anzeigen, wie er es ein einer TV würde.

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

dumme Frage am Morgen: ich habe mir jetzt die BGM Edelstahlfelge gegönnt (unpoliert). Kann ich den Trümmer direkt entfetten & lackieren oder ist das Dingen noch mit irgendetwas besonderem behandelt?

Dank & Gruß

Geschrieben
vor 7 Minuten hat mistelfix folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

dumme Frage am Morgen: ich habe mir jetzt die BGM Edelstahlfelge gegönnt (unpoliert). Kann ich den Trümmer direkt entfetten & lackieren oder ist das Dingen noch mit irgendetwas besonderem behandelt?

Dank & Gruß

 

Ventilloch solltest du mal checken / entgraten. Ansonsten ist wohl strahlen / grundieren vor dem Lackieren empfehlenswert.

Geschrieben

Ich habe meine auch lackiert und nur angeschliffen vor dem grundieren.

Warum strahlen? Da ist keine Beschichtung drauf.

Hält bei mir seit Jahren.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat mistelfix folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

dumme Frage am Morgen: ich habe mir jetzt die BGM Edelstahlfelge gegönnt (unpoliert). Kann ich den Trümmer direkt entfetten & lackieren oder ist das Dingen noch mit irgendetwas besonderem behandelt?

Dank & Gruß

Ich hab sie unbehandelt dem Lackierer gegeben.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine auch lackiert und nur angeschliffen vor dem grundieren.

Warum strahlen? Da ist keine Beschichtung drauf.

Hält bei mir seit Jahren.

 

Ist ja im Endeffekt das gleiche, hauptsache rau. Ich bin halt faul und quelle aus.

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