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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Auf ner Lambretta "müssen" die eigentlich schlecht sein. ;-)

 

 

Wieso zwangsläufig? ;-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 31.10.2021 um 23:23 hat benji folgendes von sich gegeben:

Über den bin ich auch schon gestolpert. Nur sieht er auf den Bildern nicht so aus, als wenn er deutlich länger als ein originaler S2 wäre. Und mir erschließt sich auch nicht, warum man für einen S3-Motor in einer S2 einen anderen Kicker braucht? Was hab ich da übersehen?

 

Am 31.10.2021 um 23:27 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

In erster Linie geht es um den Anschlag. Der ist bei einem S 2 Kicker auf S 3 Motor etwas zu kurz. Ich glaube aber auch das der etwas länger ist. Ich kann die morgen mal aneinander halten.

 

Am 31.10.2021 um 23:55 hat benji folgendes von sich gegeben:

ok, das ergibt Sinn.

 

Ich fahr auf meiner S2 einen S3 Motor mit S2 Kettendeckel. Deshalb brauch ich einen S2-Kickstarter. Der originale kurze macht das Ankicken schon etwas mühsam. Und hätte gerne einen längeren Kickstarter für S2.

 

Am 1.11.2021 um 10:06 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hier nur der Vollständigkeit halber das Bild von S2 Kicker zu Kicker S2 mit S3 Motor. Der ist auch ein kleines Stück länger.

F931FB0C-32F8-463A-8F4D-62682CA8F17E.jpeg

 

Guten Tag,

ich hol das hier noch mal hoch weil immer noch aktuell.

 

Ich bin auf der Suche nach einem längeren Serie 2 Kickstarter. Sprich, Verlauf am Trittbrett und Anschlag sind wie S2. Nur der Hebel ist länger. Gibt's sowas?

 

Näherungsweise kommt der S2 mit S3-Motor Kicker in Frage. Da wäre nur der Anschlag zu lang. Aber kann man aber kürzen. Dafür ist der Hebel zumindest ein wenig länger.

 

Aber einen deutlich längeren Serie2 Kicker mit S2 Anschlag ist noch keinem untergekommen, oder?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Aber einen deutlich längeren Serie2 Kicker mit S2 Anschlag ist noch keinem untergekommen, oder?

 

Mir ist keiner bekannt und würde ich auch sofort nehmen.

 

Ansonsten käme mir nur in den Sinn, den herkömmlichen S2-Kicker durch Einschweißen eines zusätzlichen Stücks dadurch zu verlängern. Natürlich so, dass der Anschlag nicht verändert wird.

 

Mit all dem anschließenden Aufwand hinsichtlich zurecht schleifen und ggf. neu verchromen.

Hab schon keinen Bock mehr!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Marty McFly said:

 

Auf ner Lambretta "müssen" die eigentlich schlecht sein. ;-)

 

 

Also genau so, wie ne VAPE:cool:

Und die Kurbelwellen.....

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Fragen zur Befestigung der MRP Gepäckbox :

Die junction box wird dann in die Gepäckbox geschraubt? 

Der noch zu biegende Halter wird hinten wo genau fest geschraubt? 

Hat da vielleicht jemand ein Foto für mich? 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Guten Tag,

ich hol das hier noch mal hoch weil immer noch aktuell.

 

Ich bin auf der Suche nach einem längeren Serie 2 Kickstarter. Sprich, Verlauf am Trittbrett und Anschlag sind wie S2. Nur der Hebel ist länger. Gibt's sowas?

 

Näherungsweise kommt der S2 mit S3-Motor Kicker in Frage. Da wäre nur der Anschlag zu lang. Aber kann man aber kürzen. Dafür ist der Hebel zumindest ein wenig länger.

 

Aber einen deutlich längeren Serie2 Kicker mit S2 Anschlag ist noch keinem untergekommen, oder?

 

 

 

Sie haben Post.

Geschrieben

 

Am 10.2.2022 um 15:47 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in meiner Special, da habe ich die große 9Ah Bakterie drin, der Platz reicht noch für eine 1 Liter Flasche Öl, habe ich nur rausgenommen um keine Schleichwerbung zu machen und ein Polradhaltewerkzeug.

 

IMG_20220210_154314388.thumb.jpg.a1b3d116fb5f33ac0b3c90a5bb08dc8a.jpg

 

Bei der Serie 2 meiner Frau ist eine 5,5 AH drin, da ist dann noch deutlich mehr Platz, auch weil die Box etwas größer ist.

 

 

 

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fragen zur Befestigung der MRP Gepäckbox :

Die junction box wird dann in die Gepäckbox geschraubt? 

Der noch zu biegende Halter wird hinten wo genau fest geschraubt? 

Hat da vielleicht jemand ein Foto für mich? 

Gruß, 

Humma 

 

 

Das Bild hatt ich vor einiger Zeit hier schon mal reingesetzt, daher jetzt nur das Zitat. Das ist die Box von TD-Custom, ich denke mal die Befestigung sollte ähnlich sein.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fragen zur Befestigung der MRP Gepäckbox :

Die junction box wird dann in die Gepäckbox geschraubt? 

Der noch zu biegende Halter wird hinten wo genau fest geschraubt? 

Hat da vielleicht jemand ein Foto für mich? 

Gruß, 

Humma 

Die junction box würde ich dorthin verlegen, wo Platz ist. Notfalls die Kabel verlängern. In die Gepäckbox hinein finde ich nicht unbedingt optimal, aber kann man natürlich machen.

Man muss bedenken, dass bei jeder Demontage des Hinterrades die Gepäckbox zuvor demontiert werden muss. Da ist so wenig Aufriss wie möglich durchaus wünschenswert.

 

Den zu biegenden Halter habe ich innen im Kotflügel an eine der Schrauben befestigt, die das Kfz-Kennzeichen fixieren.

 

 

20220519_220837.jpg

 

20220519_220826.jpg

 

P.S.

Falls du dich fragst, wo die junction box ist; ich habe keine junction box.

 

P.P.S

Wenn du dich fragst, warum in meiner Gepäckbox nur eine Werkzeugrolle drin ist; der Bierkasten kommt noch rein, aber ist gerade leer.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Besten Dank schonmal an @Champ und @Dirk Diggler :cheers:

 

Nächste Frage:

Warum ist bei der 125er LI S3 mit 6V Anlage ohne Batterie im Tacho eine 12V Beleuchtung? Lt. Sticky muss das so... 

 

Suche hilft:

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

....

Nachher mal rein stecken:satisfied:

 

Mach mal lieber die Elektrik an deiner Lambretta fertig.... :whistling:

Geschrieben

Könnte mir bitte jemand den Durchmesser für den Benzinhahndurchgang am S3 Rahmen messen? Dankeschön!

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Eins hab ich schon erledigt. 

Das Andere später:cool:

Mir kommt es so vor, wie wenn Du anderen Dingen in deinem Leben ebenfalls Prioritäten einräumst. Du bist nicht mit letztem Einsatz 24/7 an der Lambretta.

Das wird noch Probleme geben.

Geschrieben

Moin,

zwei Fragen mal:

was sind das für Forklinks? Noch nie gesehen.

5F7E8BA4-B89F-4F80-9D6B-D592B1DA01B2.thumb.jpeg.46a27ef33afab55a02c1d44f6e643b40.jpeg

 

Es scheint, als ob da jemand die Puffer verschweißt hat oder gibts da auch andere Varianten?

AAD97D2E-478A-425D-B582-A884C2320046.thumb.jpeg.60472ac59acbbb8877ed22c1d1b6a472.jpeg

E5864EF1-279E-4658-A458-1A84696FF64F.thumb.jpeg.fa227c72feeae2ad48b2b1aa754b05db.jpeg

Geschrieben

Warum nicht?

vielleicht  hab ich die Frage nicht kapiert.

serie 2 gab es nur mit Chromring.

theoretisch passt auch die Gabel von der S3. Dann musst du aber oben eine Nut für die Lenker Klemmschraube rein feilen

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

passt eine Serie 2 TV Gabel ohne weiteres in die Serie 2 LI (mit Chromring)?

Das sollte eigentlich passen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

hat es bei einer Jet 200 (560 9XX  EZ 1979 !?)  original 12V  Unterbrecherzündung, Motoplat , 4 Kabel, ohne Regler ohne Batterie,  gegeben  ?  oder nur 6V ?

 

oder anders gefragt:

- Serveta Jet 200

- EZ sollte 1979 sein !?

- FIN SX 2005609XX !

- Zündung Unterbrecher 4 Kabel  (12V oder 6 Volt ???)

- Lüfterrad  Motoplat 9600408

- Zündspule Motoplat Maxitension Ruptor

- Keine Blinker (Lenker: Schalter Montageplatz vorhanden mit Blinddeckel)

- Keine Batterie (Halter vorhanden)

- kein Regler (Halter vorhanden)

- Kein Zündschloß (Loch hi/re  unterm Sitzbank vorhanden)

- keine Kabel die auf entfernte Teile hinweisen

- Scheinwerfer 12V  45/40 Watt ?

- Zusatzlampe 6V / 15 Watt ?

- Rücklichtbirne 12V  21/5 Watt ?

 

-wo liegt da der Fehler

(Scheinwerfer und Brems- /Rücklicht mit 12V Lampen leuchten stark hell, 6V brennen durch !)

-finde dazu nur  Schaltplan 6V (Sticky) 

-war das alles so oder war da der Bastelwastel drann ?

 

 

Grüße Cooper

Bearbeitet von Cooper68
update
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2022 um 21:24 hat Cooper68 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

hat es bei einer Jet 200 (560 9XX  EZ 1979 !?)  original 12V  Unterbrecherzündung, Motoplat , 4 Kabel, ohne Regler ohne Batterie,  gegeben  ?  oder nur 6V ?

 

oder anders gefragt:

-Jet 200-

-EZ sollte 1979 sein

-Fin SX 200 5609XX

-Zündung Unterbrecher 4 Kabel 

-Lüfterrad  Motoplat

-Zündspule Motoplat

-Keine Blinker

-Keine Batterie (Halter vorhanden)

-kein Regler

-Kein Zündschloß

-keine Kabel die auf entfernte Teile hinweisen

- Scheinwerfer 12V 

-Zusatzlampe 6V

-Rücklichtbirne 12V

(Scheinwerfer und Brems- /Rücklicht mit 12V Lampen leuchten stark hell, 6V brennen durch !)

-finde dazu keinen passenden Schaltplan , war das alles so oder war da der Bastelwastel drann ?

 

Grüße 

Hier stand Mist

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

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