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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Abdeckplatte stammt aus einer Kleinauflage vor ein paar Jahren hier im GSF. Wer hat die nochmals gemacht?

 

ich müsste die Maße des Dichtrings haben, um diesen zu ersetzen.

 

Danke im Voraus


 

NACHTRAG: @synergy ist der Hersteller, hab ihn angeschrieben

 

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor einer Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich müsste die Maße des Dichtrings haben, um diesen zu ersetzen.


55x2 sollte der Dichtring der Synergy-Platte haben. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Obacht, die Synergy Abdeckplatte kann unter Umständen auch nicht 100%ig dichten. Der Oring liegt NICHT auf dem Lageraussenring komplett auf! 

 

Deshalb immer etwas Flüssigdichtung auf die Auflagefläche bis zum Oring, da wo die 4 Bohrungen sind, auftragen! 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

 

IMG_20220614_115251.jpg

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Geschrieben
vor 42 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

 

IMG_20220614_115251.jpg

IMG_20220614_123949.jpg

Ich würde es nicht beschwören aber für mich sieht es aus als wenn der Metallhut falsch herum montiert wäre.

Geschrieben
On 6/11/2022 at 3:09 PM, wasserbuschi said:

Kerze ist eher braun/weißlich, wenngleich er manchmal auch ne leichte Schwebung auf der LL-Drehzahl hat. Somit will/kann ich Falschluft auch nicht ausschließen... 

Zündfunken ist meiner Meinung nach auch relativ schwach - eher ein Fünkchen... 

 

On 6/11/2022 at 7:09 PM, Rollerbube said:

Wenn der aus dem Getriebe zieht ist die Kerze schwarz.

Also wahrscheinlich eher nicht das Problem.

 

 

Also eher kein "standardmäßiges/bekanntes" Problem, wenn ich das richtig sehe....

Dann werd ich mich mal systematisch an die Fehlersuche machen müssen!

Geschrieben
vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist hier schon ein Stahlanschlag verbaut? Oder ist das der Anschlag für den Plastikhut? Bekomme ich jedenfalls nicht raus. Scheint wegen der Stoßdämpferhalterung fest zu sein.

Mit Feder baut das so hoch, dass ich den Kompressor nicht anschrauben kann...

Mach das Zeug 1 x raus! Wer weiß was und wie das verbaut ist. Der Stahlhut hat übrigens eine Kunststoffführung. Sieht aus wie eine 8 mm Hülse aus Kunststoff.

Nimmst ein dicken Draht, den du wie ein Angelhaken biegst. Damit kannst Du den Anschlag herausziehen. Eventuell hilft WD40 und Wärme.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

 dicken Draht

 

Vielleicht gleich besser ein Rundmaterial aus Stahl mit d6mm oder Gewindestange. Die Dinger sitzen oft so fest, da biegts dir jeden Draht zurück.

Geschrieben

Ja, alles erledigt. Das sah nur aus wie Metall. Es waren aber die alten Plastikhüte welche durchs anschweissen der Stoßdämpferhalterungen ordentlich reingeklebt waren. 

Jetzt ist alles erneuert.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht gleich besser ein Rundmaterial aus Stahl mit d6mm oder Gewindestange. Die Dinger sitzen oft so fest, da biegts dir jeden Draht zurück.

im Grobzug spricht man bis 20 mm von Draht ;-) Normal bis 10 mm

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Bin Elektriker, Draht ist bei mir meist bunt : )

 

Ich dachte Draht ist immer blank, und das bunte das du meinst nennt man Litze..... :-D

 

Bin aber auch kein Elektriker..... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

SIP Alufelgen

 

Mit welchem Drehmoment werden die Spezialmuttern und Nord-Lock Sicherungsscheiben angezogen? 

 

Sind die Nord-Lock nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt? 

Geschrieben

Nach einen Ölwechsel an meinen SX150 Motor ( original / no Tuning ) kommt plötzlich Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich muss allerdings auch gestehen, das 300ml mehr Öl eingefüllt wurde da dann der Ölbehälter leer war. 

Kann das der Grund sein?

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Nach einen Ölwechsel an meinen SX150 Motor ( original / no Tuning ) kommt plötzlich Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich muss allerdings auch gestehen, das 300ml mehr Öl eingefüllt wurde da dann der Ölbehälter leer war. 

Kann das der Grund sein?


 

Da wunderst du dich? Kipp mal in ein Auto fast die Doppelte Menge rein…..wirst dich wundern, wo das alles raus kommt.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

SIP Alufelgen

 

Mit welchem Drehmoment werden die Spezialmuttern und Nord-Lock Sicherungsscheiben angezogen? 

 

Sind die Nord-Lock nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt? 

 

25 Nm.

Nord-Lock Scheiben sind grundsätzlich zur Mehrfachverwendung geeignet.

Laut SIP soll man sie allerdings nach jeder Verwendung ersetzen.

Quelle: Montageanleitung auf der SIP Homepage.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Quelle meines Wissens ergänzt
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, SIP-Felgen darf man gar nicht auf einer Lambretta fahren?!?

Doch aber nur so lang der Tacho brennt.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, SIP-Felgen darf man gar nicht auf einer Lambretta fahren?!?

 

Ist das deine Meinung? 

Oder ist das irgendwie son Schwachsinn von zuviel Piaggio in der Vergangenheit? 

 

Irgendwie total unnötig deine Aussage! 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
6 minutes ago, dolittle said:

 

Ist das deine Meinung? 

Oder ist das irgendwie son Schwachsinn von zuviel Piaggio in der Vergangenheit? 

 

Irgendwie total unnötig deine Aussage! 

 

 

 

Deine ebenso! 

Meine Aussage beruht darauf, dass ich unlängst mal nach den SIP Tubeless Felgen gefragt hatte und eine exakt so lautende Antwort dazu hier erhalten habe. 

Das habe ich also von Euch Experten hier im Lambretta Bereich selber gelernt. 

 

Danke Bitte Weitermachen. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)
On 5/18/2022 at 3:20 PM, wasserbuschi said:

Wie sind die SIP Tubeless?

 

 

On 5/19/2022 at 12:15 PM, Marty McFly said:

 

Auf ner Lambretta "müssen" die eigentlich schlecht sein. ;-)

 

 

 

 

On 5/19/2022 at 12:57 PM, dolittle said:

 

Wieso zwangsläufig? ;-)

 

Und wiedermal Du höchstlelbst hattest sogar

darauf reagiert, aber selbstverständlich  ohne was sachdienliches dazu beizutragen... 

(so wie grade auch schon wieder)

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Meine Aussage beruht darauf, dass ich unlängst mal nach den SIP Tubeless Felgen gefragt hatte und eine exakt so lautende Antwort dazu hier erhalten habe. 

Das habe ich also von Euch Experten hier im Lambretta Bereich selber gelernt. 

 

 

Zeig mal von den Bitte...... 

Und wer dir geantwortet hat.... 

 

Bleib einfach bei Piaggio.... 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

Und wiedermal Du höchstlelbst hattest sogar

darauf reagiert, aber selbstverständlich ohne was dazu beizutragen... 

(so wie grade auch schon wieder) lockquote widget

 

 

Blickst halt die Aussage vom Marty und meine daraufhin nicht.... 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, SIP-Felgen darf man gar nicht auf einer Lambretta fahren?!?

 

Hättest du hier mal ein Smilie dazu geschrieben.... Dann wäre es klar.... Das du scherzt.... 

 

Was ein Vollh.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Siehe oben - Du Stratege:sneaky:

 

Du hast obige Aussage vom Marty und mir halt NULL verstanden. Ist klar warum... 

Bleib bei Vespa....! 

 

:withstupid:

Bearbeitet von dolittle

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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