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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

 

...Aber da kommen bestimmt noch 10 Meinungen hinterher...

 

Ich bin gleicher Meinung. Da ich noch nie Probleme mit Hylomar hatte, würde ich das vorziehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze bei meinem Monza und bei beiden Simoninis überhaupt keine Dichtungsmasse.

Warum auch? Da sind doch Dichtungen die den Job machen.

Ich bin der Meinung da gehört keine Pampe hin.

 

Und was an meiner Antwort lustig sein soll....

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben

Meine gestrige Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt:

 

Start (mit Startpilot, da kein Choke);

läuft;

nach ein paar Sekunden (ca. 50 Grad) ganz problemloser Neustart;

nach ein paar weiteren Sekunden (ca. 100 Grad) keine Chance auf Neustart;

beim Abkühlen immer wieder mit und ohne Startpilot probiert;

bei 58 Grad und reichlich Startpilot Fehlzündung;

danach mit weiterem Startpilot gestartet…

 

Sprit kann ich ausschließen

Zündung ist komplett getauscht

Membranen sehen super aus


Kann mir nur noch Nebenluft (nicht mehr am Ansauger) vorstellen. 
Weiss gerade nicht, wie ich die finden soll, wenn es nur >50 Grad auftritt…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde da nicht lang Federlesen machen. Einmal das große Gedeck, alles sorgfältigen Auges auseinander und auf Spurensuche. Alles andere wäre mir persönlich zu doof.  

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
vor 4 Minuten hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Ich glaube nicht das der Auspuff das Problem ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat jpelfeldt folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes den Auspuff abnehmen und dann nochmal abdrücken. Vielleicht blubbert es ja irgendwo…

Danach steht wohl der große Aufriss an. 

Glaub nicht, das Du ein Problem mit dem Auspuff hast. Der Motor müsste, wenn er sonst gesund ist, auch ohne laufen, ist dann zwar wie ’ne Stukka im Endanflug, funzt aber. Bin mit direkt am ersten Bogen nach dem Auslass abgerissenen Auspuff 40 km von ’ner Veranstaltung zur Freude der Anwohner auf meiner Strecke nach Hause gefahren.

Ich tippe auf massive Undichtigkeit , den Rest hast Du ja schon geprüft.

Geschrieben

Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

Geschrieben
vor 37 Minuten hat arno folgendes von sich gegeben:

Hat eine spanische Li 2 keinen Regler bzw wird die Spannung über die Last geregelt, wie früher bei der V50?

 

6V oder 12V Boardnetz? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

6V oder 12V Boardnetz?

Gab es da schon 12V? Ich gehe von 6V aus, bin aber nicht sicher.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin,

Frage zum Standlicht:

 

Habe meine 61er LI auf Batterie, Vapezündung, Scootopia Zündschloß & -DL-Lichtschalter und Jockeys H4 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles, nur das Standlicht will nicht.

Gem. Suche muss ich das graue Kabel vom Zündschloss an das braune Pluskabel legen, damit das Standlicht geschaltet werden kann, ist das so richtig?

 

Gruß Doc

Hab's jetzt gemacht, nun funktioniert alles:

P- Standlicht, Schlüssel lässt sich abziehen.

0- Alles aus 

1- Zündung an

2- Standlicht

3- Fahrlicht

Geschrieben
Am 21.8.2022 um 20:27 hat zochen folgendes von sich gegeben:

Ja da gibt es Passscheiben. Link leider gerade nicht zur Hand

 

 

Falls die Frage nochmal auftaucht.

Passscheiben gibt's in etlichen Durchmessern und dicken im Aktionshaus. 

Hab für die passende Scheibe keine 2 Euro mit Versand bezahlt.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat arno folgendes von sich gegeben:

Gab es da schon 12V? Ich gehe von 6V aus, bin aber nicht sicher.

Ich denke die Frage war eher ob da noch die Originalzündung verbaut ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich denke die Frage war eher ob da noch die Originalzündung verbaut ist.

Sieht nicht nach original aus, sah mir durch die Fenster im Polrad zu sauber aus. Kann ich aber erst heute Abend sagen. 

Geschrieben

Moin.

 

Suche folgendes.

 

Seit längerem nicht lieferbar. 

Gibt es alternative Bezugsquellen?

 

Screenshot_20220901-164039_Chrome.thumb.jpg.4b6f25e54964d38e09cce4fd04acb32e.jpg

 

Bilder geklaut von LTH.

Wenn nicht erlaubt, Info.

Wird dann unmittelbar korrigiert. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die müsste aus einer dritten Serie sein und damit ohne Regler.

6 oder 12 Volt?

Nachtrag: Müsste 6V sein. Ich war irritiert, da nur 3 Kabel raus kamen. Das vierte ist im Bougierrohr abgepitscht worden. Das hab ich erst jetzt gesehen.:wacko:

Bearbeitet von arno
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgende Birnenhalterung für den Scheinwerfer und mehrere Haltklammern zur Fixierung der Birnenhalterung am Scheinwerferreflektor bereits ausprobiert. Alle sind zu kurz und bekomme ich nicht über die Birnenhalterung, so dass diese am Reflektor fixiert ist und in der dafür vorgesehenen Nut einrastet.

 

Welche Haltefeder ist die richtige in der passenden Länge?

 

 

20220909_083547.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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