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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche Membranplättchen sind hier verbaut?

Kann mir da jemand bitte helfen? Ich finde bei SIP zwar welche die passen könnten, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich passen.

https://www.scooter-center.com/de/membranblock-mb-developments-6-klappen-lambretta-vespa-largeframe-smallframe-minarelli-am6-7676790?number=7676790

 

Passen zB diese hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/membranplattchen-polini_P2130534

Geschrieben (bearbeitet)

@leichtzumerken

@centro-studi

 

Es gibt für Minarelli AM6, wissentlich, 3 verschiedene Membranblöcke... einer mit je 2 Zungen und zwei mit je 3 Zungen, wovon mit den je 3 Zungen wiederum 2 verschiedene Längen und Breiten gibt..... 

 

Alleine die Lochstich des Membrankörpers ist gleich allen bei AM6 Membranen. 

 

DERBI Sensa hat einem anderen Lochstich.... 

 

Wenn Lochstich und Membranmasse für original DERBI Sensa Membranplättchen benötigt werden, kann ichs mal raus messen... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Kabeln im Lichtschalter. Hab für meine 1. Serie den Repro Schalter 'BECME' gekauft, da wird das lila Kabel "verzweigt" auf lila und grau. Wozu? Original hatte ich das graue Kabel nicht. 

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, dann muss ich die wohl wieder bohren

Mach auf jeden Fall einen sogenannten dry build mit Gummis bevor das Bums lackiert wird. Sind gibt es böse Überraschungen und du ärgerst dich.

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  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Sind deine Spaltmasse bei deinem TESLA auch so? 

Hab so einen Dreck nicht!!!

Die Spaltmaße sind im finalen Zustand eigentlich ganz gut. Dafür ja vorher der Trockenbau.

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  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Top Restauration :thumbsup:

 

Du weisst aber schon das Feuchtigkeit sich gerne zwischen Gummiunterlage und Lack festsetzt? 

Äh, das war nur zum Schutz beim Anpassen der Aluleisten aufgeklebt.

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  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Äh, das war nur zum Schutz beim Anpassen der Aluleisten aufgeklebt.

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Der Reserveradhalter, fährt der sich vernünftig? oder ist der fummelig und unbequem?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Der Reserveradhalter, fährt der sich vernünftig? oder ist der fummelig und unbequem?

Der ist sehr bequem. Du kannst natürlich nicht von links nach rechts mit den Füßen aber ich brauche das nicht. Der hier im speziellen Fall ist in sofern komfortabel das er mit einem Klipp gehalten wird und einfach entriegelt werden kann um ihn zur Seite zu klappen. Allerdings funktioniert das ganze nur mit einem 3.00 Reifen. Andernfalls müsste man die Toolboxklappe modifizieren.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Mach auf jeden Fall einen sogenannten dry build mit Gummis bevor das Bums lackiert wird. Sind gibt es böse Überraschungen und du ärgerst dich.

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Danke hatte ich meinem Karrosseriebauer/Lakierer gesagt (grob zusammenstecken). Passt karosseriemäßig zwar ganz gut, aber leider nicht perfekt. Bin aber (bis auf zugeschweißte Löcher) im Größen und ganzen zufrieden.

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Würde bei dir ein 3.50-10 Reifen überhaupt in den Träger passen? Hab einen "alten" Halter hier, da drückts den 3.50-10 extrem ein. 

Wie du schon sagst mit würgen.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Danke hatte ich meinem Karrosseriebauer/Lakierer gesagt (grob zusammenstecken). Passt karosseriemäßig zwar ganz gut, aber leider nicht perfekt. Bin aber (bis auf zugeschweißte Löcher) im Größen und ganzen zufrieden.

Ob ein Karosseriebauer weiß worauf bei Lambretta zu achten ist ……. ?????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

 

.... Andernfalls müsste man die Toolboxklappe modifizieren. ......Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?

Yeesss... Das funktioniert dann aber halt nicht mit klappen

 

_DSC4862.thumb.JPG.9db48bb6519607309f82f25957d7ab7a.JPG

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Hallo,

 

Frage zu Schaltwippe/-waage: was nimmt man da?

Reicht die Scootopia vom Jockel, oder muss es Casa/TD-Customs sein?!?

Bezogen auf einen Bauernmotor < 20 Pferdal.....

 

Danke,

Grüße,


Al.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Frage zu Schaltwippe/-waage: was nimmt man da?

Reicht die Scootopia vom Jockel, oder muss es Casa/TD-Customs sein?!?

Bezogen auf einen Bauernmotor < 20 Pferdal.....

 

Danke,

Grüße,


Al.

 

Das Set von Casa Lambretta ist vollkommen ausreichend. Scootopia hatte ich noch nie. Das feine Zeugs von BGM kann man auch gut nehmen kostet halt ca. 25 € mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben
2 hours ago, wasserbuschi said:

Hallo,

 

Frage zu Schaltwippe/-waage: was nimmt man da?

Reicht die Scootopia vom Jockel, oder muss es Casa/TD-Customs sein?!?

Bezogen auf einen Bauernmotor < 20 Pferdal.....

 

Danke,

Grüße,


Al.

 


Wenn es für einen selber ist, empfehle ich die Schaltwaage von Stratos. 
 

Wenn es original ausschauen soll, lass ich mir in Originalteile eine Gleitlagerbuchse pressen und den Durchmesser mit der Reibahle passend feilen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das Set von Casa Lambretta ist vollkommen ausreichend. Scootopia hatte ich noch nie. Das feine Zeugs von BGM kann man auch gut nehmen kostet halt ca. 25 € mehr.

Ich habe meine Seele vor Jahren an BGM verschrieben und beziehe seit dem Zündungen, Lüfterräder, Kurbelwellen, Clubman-Auspuffanlagen, Seilzüge, Schaltwippen/Stellblöcke, Silentblocks, Zylindersets und und und von dem Herrn der Unterwelt. 

 

Die BGM-Schaltwippe, -Schaltstange und -Stellblock aus Alu sind topp und würde ich jederzeit wieder kaufen!

 

Aber ich denke, auch das Casa-Zeugs, Scootopia, Stratos, TD-Customs etc. ist prima und das alles reicht für einen Bauernmotor <20 PS vollkommen aus, wenn man es mit dem originalen Kram vergleicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Mein Kicker hängt regelmäßig. Mal geht er leicht wieder los, mal fast garnicht. Habe den Deckel runter genommen und konnte nichts entdecken. Keine Schleifspur oder ähnliches. 
Vielleicht wusste ich aber auch nicht, wonach ich suchen soll.

Was könnte die Ursache sein?

 

Video Kicker hängt

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

Mein Kicker hängt regelmäßig. Mal geht er leicht wieder los, mal fast garnicht. Habe den Deckel runter genommen und konnte nichts entdecken. Keine Schleifspur oder ähnliches. 
Vielleicht wusste ich aber auch nicht, wonach ich suchen soll.

Was könnte die Ursache sein?

 

Video Kicker hängt

Grad am großen oder kleinen Bolzen der Mechanik.

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Geschrieben
vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hast du denn bei abgenommenem Deckel getestet?

Funktionierte das vorher einwandfrei?

Bei abgenommenem Deckel geht das alles problemlos. 
Beim Lösen des Deckels löst sich der Kicker auch und springt wieder hoch.

Irgendwo hängt es nur im abgeschraubten Zustand auf der Motor Seite.

Ich nehme den Deckel gleich nochmal runter und schaue mit der Lupe. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Grad am großen oder kleinen Bolzen der Mechanik.

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Ausgebaut läuft alles rund. Von daher sollte da kein Grat stören. Gesehen hab ich jedenfalls nichts 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bei abgenommenem Deckel geht das alles problemlos. 
Beim Lösen des Deckels löst sich der Kicker auch und springt wieder hoch.

Irgendwo hängt es nur im abgeschraubten Zustand auf der Motor Seite.

Ich nehme den Deckel gleich nochmal runter und schaue mit der Lupe. 

 

Schau mal, ob der Kicker-Pin am Gehäuse angeht, das hatte ich mal, da war der minimal zu lange. Da hats auch nur gehakt, wenn der Deckel drauf war.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal, ob der Kicker-Pin am Gehäuse angeht, das hatte ich mal, da war der minimal zu lange. Da hats auch nur gehakt, wenn der Deckel drauf war.

Übeltäter gefunden. War der Kickerpin. Hatte sich komischerweise leicht gelöst, trotz Loctite. 
Hab jetzt mal 270er genommen. Das sollte länger halten. 
thx to all

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Übeltäter gefunden. War der Kickerpin. Hatte sich komischerweise leicht gelöst, trotz Loctite. 
Hab jetzt mal 270er genommen. Das sollte länger halten. 
thx to all

 

Besser wie Innocenti verbauen und das Gewinde verdengeln.

Gibt hier im Forum ne Anleitung von Swissscooter, muss mal suchen.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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