Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 31.10.2022 um 10:35 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

wie heissen diese Scheiben eigentlich genau und gibt für diese Art von Scheiben eine DIN. 

Ich benötige sie in einer andere Größe als für die Forklinks! 

 

Hat jemand eine Bezugsquelle? 

 

Danke 

 

Screenshot_20221031_103035.jpg.580798b264959e22b96fccffa45636fe.jpg

 

Hat keiner eine Bezugsquelle für Tellerscheiben? 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@fried69

 

Danke dir. 

Nunja, sie sollten halt aus 1mm Blech sein, im Prinzip wie die Forklinkscheiben, aber eben kleiner im Durchmesser für 8mm Schrauben... 

 

Mittlerweile weiss ich das Stanzteile sind, aber irgendwie findet sich im Netz nix. Sind ja auch keine Normteile.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Konnen die weichen bgm Kupplungsfedern als Ersatz für originale Härte herangezogen werden?

 

Die Produktbeschreibung ist bei allen drei Varianten gleich und ich kenne die Federrate einer originalen Feder nicht.

Mir geht's um diese:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-bgm-pro-lambretta-li-li-s-sx.-tv-serie-2-3-dl/gp-weich-6-2-windungen-k-4-7-gruen-10-stueck-bgm8010wx

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

 

Konnen die weichen bgm Kupplungsfedern als Ersatz für originale Härte herangezogen werden?

 

Die Produktbeschreibung ist bei allen drei Varianten gleich und ich kenne die Federrate einer originalen Feder nicht.

Mir geht's um diese:

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-bgm-pro-lambretta-li-li-s-sx.-tv-serie-2-3-dl/gp-weich-6-2-windungen-k-4-7-gruen-10-stueck-bgm8010wx

 


die sollten im 5er set zu weich sein. die hier sind wie original: https://www.scooter-center.com/product/CLM296

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:


die sollten im 5er set zu weich sein. die hier sind wie original: https://www.scooter-center.com/product/CLM296

 

 

Hi @ScooterCenter Philipp

 

in der Beschreibung steht das die Federrate deutlicher grösser ist als die einer original Feder.... 

 

Wie ist das denn jetzt genau gemeint? 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben

Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit Betrieben, die Smallblock Gehäuse zu Bigblock umarbeiten ? Was kostet sowas, wer kann wen empfehlen. Erstmal nur als Indikation.

 

Ja, ich weiß dass es brauchbare&gute 200er Gehäuse auch neu gibt

Geschrieben
vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit Betrieben, die Smallblock Gehäuse zu Bigblock umarbeiten ? Was kostet sowas, wer kann wen empfehlen. Erstmal nur als Indikation.

 

Ja, ich weiß dass es brauchbare&gute 200er Gehäuse auch neu gibt

Kommt drauf an was du vor hast. Wenn du in deinen Überlegungen zwischen BGM Race Tour 225 oder 195 schwankst kannst du dir das bequem sparen und auf den 195er gehen. Gilt sicher auch für Mugello. 

  • Like 1
Geschrieben

würde sogar behaupten, dass bei diesen Zylinder der kleinere die bessere Wahl ist.
Denke auch, dass Monza und Imola sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Denke auch, dass Monza und Imola sich nicht die Butter vom Brot nehmen

Der Monza geht schon nen Ticken besser. Hab den direkten Vergleich. Obs einem ein extra Gehäuse wert ist ist die andere Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini M210, 28er Keihin, Voyager und ab dafür :)

Edit: es gibt doch nun genügend Auswahl für den Smallblock. Da würde ich den Umbau scheuen. 

Entweder 200er Gehäuse und entsprechender Cylander oder eben was für'n Smallblock. Gibt's nicht auch schon nen 66mm Imola?

Bearbeitet von ace
Geschrieben

@Rollerbube

 

Nein, ist erstmal nur für mich als Anhaltspunkt. Zuerst wird es ein eher einfacher  mild getunter Motor.

 

RT 195 hatte ich auch dafür im Hinterkopf, habe aber was günstigeres bekommen, was erstmal drauf kommt.

 

Langfristig denke ich über einen auf Drehmoment ausgerichteten TS1 Motor nach. Wollte ich vor 30 Jahren bereits haben, passte damals nicht ins Budget. Ich weiß, es gibt besseres & stärkeres, ich möchte aber einen TS1.

 

Leider alles nicht gerade preiswert. Hatte mir die diversen Gehäuse angesehen. Casa gefällt mir optisch nicht (preislich auch nicht). GT sieht nett aus und hat ein paar schöne Gimmicks aber dafür recht teuer. Uni ist zwar optisch ok, aber hat irgendwie diesen Zubehör Charakter an den sich in 2 Jahren niemand mehr erinnern will. SIL wäre eine Alternative aber halt eher ein Rohling und aufgrund des indischen Gusses auch ein Überraschungsei. 

 

Daher, wieso nicht beim Original bleiben und einen Smallblock umarbeiten lassen ?!?

Geschrieben
vor 17 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

@Rollerbube

 

...Hatte mir die diversen Gehäuse angesehen. Casa gefällt mir optisch nicht (preislich auch nicht)...

Was gefällt Dir daran denn optisch nicht? Das CasaCover muss man da ja nicht dran bauen.

Geschrieben
vor 52 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

@Rollerbube

...

Langfristig denke ich über einen auf Drehmoment ausgerichteten TS1 Motor nach. Wollte ich vor 30 Jahren bereits haben, passte damals nicht ins Budget. Ich weiß, es gibt besseres & stärkeres, ich möchte aber einen TS1.

...

 

Hatte ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen (habe ich nix mit zu tun, kann auch zur Qualität, etc. des Angebots nichts sagen):

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-motor-ts1-komplett/2265599497-223-1891

Geschrieben
Am 16.11.2022 um 15:26 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Einen neu beschichteten TS1 hab ich noch liegen. Falls ich das Projekt ändere wäre der frei.

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

vor 23 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen (habe ich nix mit zu tun, kann auch zur Qualität, etc. des Angebots nichts sagen):

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-motor-ts1-komplett/2265599497-223-1891

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

Ich muss mal gucken was alles dabei ist. Und dann überlegen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber wenn du weißt dass du ihn loswerden willst, kannste mir gerne mal schreiben was dabei ist und was du dafür haben willst.

 

 

Danke, hatte ich gesehen. Für die Kohle möchte ich aber genau das haben was ich will, quasi ein Unikat.

 

Abgesehen dafür finde ich den Preis für einen gebrauchten Motor zu hoch.

Der Preis ist allerdings völlig utopisch.

Dazu noch eine seeehr bescheidene Leistungsentwicklung.

So etwas möchte man eigentlich nicht fahren.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der Preis ist allerdings völlig utopisch.

Dazu noch eine seeehr bescheidene Leistungsentwicklung.

So etwas möchte man eigentlich nicht fahren.

Jupp, das hab ich ja schon knapp mit dem RT 225 ohne Membran etc. 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Jupp, das hab ich ja schon knapp mit dem RT 225 ohne Membran etc. 

Aber bestimmt nicht mit so einem beknackten Drehmomentverlauf.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Hatte Kevin da wieder seine Finger drin? :-D

Zusammen gefummelt hab ich den selber. Aber bei der Vergaserabstimmung hat der Beckers Jung schon dick die Finger im Spiel gehabt indem er das mit Lambasonde an seinem Motor erfahren hat und ich nur das Setup übernehmen musste.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information