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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Kommt das sicher durchs Lager oder vll zwischen Gehäuse und Lager durch?

Ja lief direkt aus dem Lager raus.

Habe die Buchse zusätzlich mit Schraubensicherung am Bund ins Gehäuse gesetzt. Das Lager selbst wird auch damit in die Buchse gesetzt laut Jockey. Daher schließe ich das aus

Geschrieben

Hat schon mal jemand ein S3-Zündschloss repariert, sodass es den Schlüssel wieder ordentlich hält? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand ein S3-Zündschloss repariert, sodass es den Schlüssel wieder ordentlich hält? 

Ich hatte das identische Problem. Der Schlüssel hielt nicht im Schloss und fiel während der Fahrt heraus.

 

Ich habe festgestellt, dass es nicht nur am Schloss selber lag, sondern auch an dem originalen Schlüssel, der nach fast 60 Jahren völlig glatt geschliffen und der Materialabtrag so groß, dass der Schlüssel dünner geworden war und auch dadurch nicht mehr im Schloss hielt.

 

Ich ließ einen neuen Schlüssel nachmachen und das verbesserte die Situation erheblich.

 

Zu versuchen, das Zündschloss zu reparieren, habe ich mich nicht getraut. Falls das überhaupt möglich ist, wird man das Schloss dafür öffnen müssen und das ist sicherlich nicht ganz so leicht bzw. das hinterher wieder haltbar zusammen zu fügen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
14 hours ago, Dirk Diggler said:

Ich hatte das identische Problem. Der Schlüssel hielt nicht im Schloss und fiel während der Fahrt heraus.

 

Ich habe festgestellt, dass es nicht nur am Schloss selber lag, sondern auch an dem originalen Schlüssel, der nach fast 60 Jahren völlig glatt geschliffen und der Materialabtrag so groß, dass der Schlüssel dünner geworden war und auch dadurch nicht mehr im Schloss hielt.

 

Ich ließ einen neuen Schlüssel nachmachen und das verbesserte die Situation erheblich.

 

Zu versuchen, das Zündschloss zu reparieren, habe ich mich nicht getraut. Falls das überhaupt möglich ist, wird man das Schloss dafür öffnen müssen und das ist sicherlich nicht ganz so leicht bzw. das hinterher wieder haltbar zusammen zu fügen.


Ich würde ebenfalls einen neuen Schlüssel empfehlen, wenn der Schlüsselbart schon rund und niedrig geworden ist.

Je nach Schlossnummer sind die „Kerben“ im Schlüssel recht gering ausgeprägt.

 

Ich würde das orig. Schloss ausgebaut über Kopf mit WD40 fluten und dabei den Schlüssel immer wieder in den Zylinder stecken. Im Schließzylinder sind kleine Federn mit aufgesteckten Messinghütchen, die gerne haken und dadurch den Schlüssel nicht mehr halten.

 

Die Zündschlösser sind verpresst. Ohne ein Teil zu opfern, gehen die nicht auf.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:


Ich würde ebenfalls einen neuen Schlüssel empfehlen, wenn der Schlüsselbart schon rund und niedrig geworden ist.

Je nach Schlossnummer sind die „Kerben“ im Schlüssel recht gering ausgeprägt.

 

Ich würde das orig. Schloss ausgebaut über Kopf mit WD40 fluten und dabei den Schlüssel immer wieder in den Zylinder stecken. Im Schließzylinder sind kleine Federn mit aufgesteckten Messinghütchen, die gerne haken und dadurch den Schlüssel nicht mehr halten.

 

Die Zündschlösser sind verpresst. Ohne ein Teil zu opfern, gehen die nicht auf.

Guter Tip!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Fahre ich in einem original Motor.

 

Die sind wirklich gut um Trennverhalten.

 

Das Öl ist 10w40.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Fahre ich in einem original Motor.

 

Die sind wirklich gut um Trennverhalten.

 

Das Öl ist 10w40.

 

 

Danke! 

 

Nehme an in 4S.

 

Weisst du auch ob 5S mit 1,2mm bzw. 1,0mm Stahlscheiben möglich ist? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2022 um 19:05 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Huhu, 

ich wollte mal fragen, wie ich das preiswerte Repro Rücklicht Gehäuse zum lackieren vorbereiten muss, damit der Lack vernünftig auf dem Alu hält? 

Um das zu komplettieren, ich hab das jetzt mit brantho korrux 3in1 grundiert, hält super. Hab mal probehalber mitm Schraubendreher drüber gekratzt, ist schon echt stabil!

Zuerst alles mitm Schleifpad angeschliffen, mit Aceton entfettet und mit BK 3in1 aus der Sprühdose lackiert. Das Zeug lässt sich auch gut überlackieren! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Danke! 

 

Nehme an in 4S.

 

Weisst du auch ob 5S mit 1,2mm bzw. 1,0mm Stahlscheiben möglich ist? 

Die Scheiben sind etwas stärker. Damit gehen nur 4 Scheiben, für 5 ist der Korb zu klein

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Kevin Becker

 

Auch bei bearbeitetem Korb (gefräste Taschen) 5S nicht möglich? 

Wenn du so brachiale Leistungen anstehen hast würde ich andere Kupplungen empfehlen. Da hat der Markt ganz tolle Sachen am Start……

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wenn du so brachiale Leistungen anstehen hast würde ich andere Kupplungen empfehlen. Da hat der Markt ganz tolle Sachen am Start……

 

Typisch für dich, Antworten und Meinungen auf nicht gestellte Fragen..... War doch erst die Tage. Irgendwie nix dabei gelernt... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Typisch für dich, Antworten und Meinungen auf nicht gestellte Fragen..... War doch erst die Tage. Irgendwie nix dabei gelernt... 

Sorry, konnte mein Tourette nicht unterdrücken….

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Typisch für dich, Antworten und Meinungen auf nicht gestellte Fragen..... War doch erst die Tage. Irgendwie nix dabei gelernt... 

ruhig Brauner......

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage in die Runde. Zu sehen ist ein "Smiths" Tachoblatt. Wo liegen 10 / 20 /30 usw km/h an? (langer Strich oder Dreieck) Was ist Vmax?  Startet er bei 0 km/h oder nicht?

WhatsApp Image 2023-01-10 at 19.47.22.jpeg

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Ist das ein echtes Blatt, also ohne Ausschnitt für den Tageskilometerzähler?

Bei mir sieht das so aus und funktioniert eigentlich sehr gut.

 

Screenshot_20230110_230309_Gallery.thumb.jpg.2ab4eb46c346eb70890b7b903b9b7d37.jpg

Geschrieben

Danke für das Bild.. Antwort zur Frage: keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Repro. Teuer genug war er nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach Unterlagen für meine indische 150er GP, die mir bei der Baujahrsbestimmung bzw. bei der §21er Abnahme helfen.
Also gern Briefkopien usw.... gern auch mit Eintragungen wie Scheibenbremse, Imola usw.  Der Motor liegt nämlich schon fertig hier.
 

Gern auch von anderen GPs bzw. DLs ... im Notfall wird es eben keine Inderin im Schein. Hauptsache ich hab was zum vorzeigen :whistling:

Präfix sollte 22/0* sein... meine ist nämlich ne Griechin :-D 22/0*13*xxxxx


Danke euch... 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach Unterlagen für meine indische 150er GP, die mir bei der Baujahrsbestimmung bzw. bei der §21er Abnahme helfen.
Also gern Briefkopien usw.... gern auch mit Eintragungen wie Scheibenbremse, Imola usw.  Der Motor liegt nämlich schon fertig hier.
 

Gern auch von anderen GPs bzw. DLs ... im Notfall wird es eben keine Inderin im Schein. Hauptsache ich hab was zum vorzeigen :whistling:

Präfix sollte 22/0* sein... meine ist nämlich ne Griechin :-D 22/0*13*xxxxx


Danke euch... 

Indische GPs sind doch immer Baujahr 1960 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vom Oliver?

 

Nein... glaube nicht das der Grieche Oliver hieß :-D  Aber selbst wenn Sie von Ex SCK Oli wäre, würde mich das bei meiner Frage nicht weiter bringen.

 

vor 17 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Indische GPs sind doch immer Baujahr 1960 

 

Dieses Baujahr möchte ich ja auch gern bestätigt wissen ;-) Daher die Frage nach vorhandenen Scheinen... alles weitere gern per PM.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Nein... glaube nicht das der Grieche Oliver hieß :-D  Aber selbst wenn Sie von Ex SCK Oli wäre, würde mich das bei meiner Frage nicht weiter bringen.

 

 

 

Natürlich nicht, würde aber mir helfen.

Geschrieben

inwiefern? Wolltest Du die kaufen? Meine ist zumindest was die Bilder vom Oli zeigten das gleiche Model und Farbe... hab meine aber schon Anfang letzten Jahres gekauft. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

inwiefern? Wolltest Du die kaufen? Meine ist zumindest was die Bilder vom Oli zeigten das gleiche Model und Farbe... hab meine aber schon Anfang letzten Jahres gekauft. 

OK, vielen Dank für die Info.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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