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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stampede:

 

Noch nicht gemacht, aber beim Benzinhahngestänge musst du dir halt dann was überlegen.

 

Ich hab das gestern mal nur provisorisch zusammengesteckt und der Tank war nur reingelegt ohne Spannbänder. Aber da wäre es sich ausgegangen mit Gestänge unter dem Halter.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Lapflop:

Ich bin's. Nach Endgerätewechsel und längerem Fernbleibrn vom Forum konnte ich mich wegen akuter Anwenderdummheit nicht mehr als M210 anmelden.

 

Jetzt muss die Story nur noch wer glauben und M210 darf nicht dazwischenfunken. :-D

Der schläft aber wohl parallel gerade mit Crank-Hank, dem härtesten Schizoaccount der letzten 20 Jahre. 

Hm, solltest Du tatsächlich M210 sein, dann musst du folgende Fangfragen beantworten können.

 

In welchem Ort war der "Hühnerstall" in welchem wir unzählige Abende/Nächte schraubend und saufend zugebracht haben?

 

Vervollständige folgenden Satz:

"Wir alle sind nur Fleisch, was ab und zu ........ werden will."

 

An wen tätigte Fraggle eine Überweisung und wunderte sich, dass das Geld nie den Empfänger erreichte?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Hm, solltest Du tatsächlich M210 sein, dann musst du folgende Fangfragen beantworten können.

 

In welchem Ort war der "Hühnerstall" in welchem wir unzählige Abende/Nächte schraubend und saufend zugebracht haben?

 

Vervollständige folgenden Satz:

"Wir alle sind nur Fleisch, was ab und zu ........ werden will."

 

An wen tätigte Fraggle eine Überweisung und wunderte sich, dass das Geld nie den Empfänger erreichte?

Apropos, wo ist der M210 eigentlich abgeblieben? Unterstellen wir mal das Lapflop es nicht ist. Weil diese Fangfragen wird er nicht beantworten können….

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Apropos, wo ist der M210 eigentlich abgeblieben?

Er lebt noch, ich weiß es. Weil wir stemmten kürzlich auf nem Parkplatz bei geöffneter Heckklappe Biere ausm Kofferraum.

Er hängt wieder an der Flasche. Zum Glück.

 

Und ich denke, er liest hier dann und wann mit. Wenn es wärmer wird, wird auch sein Blut wieder schneller fließen und seine Bewegungen werden dann wieder schneller sein.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Er lebt noch, ich weiß es. Weil wir stemmten kürzlich auf nem Parkplatz bei geöffneter Heckklappe Biere ausm Kofferraum.

Er hängt wieder an der Flasche. Zum Glück.

 

Und ich denke, er liest hier dann und wann mit. Wenn es wärmer wird, wird auch sein Blut wieder schneller fließen und seine Bewegungen werden dann wieder schneller sein.

Das erfreut mich zu hören. Möchte diesen wertvollen Menschen keinesfalls missen .

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Vernünftiges Werkzeug zum Ein- und Ausbau Steuersatz Schalen Lambretta Rahmen.

Vernünftiges Werkzeug zum Ein- und Ausbau Lagerschale/Schutzkappe Lambretta Gabel.

 

Was gibt es, was kauft man da?

 

Geschrieben

Zum Ausbau: Grade abgesägter Besenstiel und großer Hammer

Zum Einbau: M10 Gewindestange, 4 M10 Muttern und 4 große Unterlegscheiben

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade unterwegens, hat wer nen Link zu dem SCK MiTbewerber aus Landsberg, für den richtigen Schriftzug Lambretta/Beinschild für ne span. Jet ???

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Am 1.3.2023 um 22:57 schrieb Friseur:

Zum Ausbau: Grade abgesägter Besenstiel und großer Hammer

Zum Einbau: M10 Gewindestange, 4 M10 Muttern und 4 große Unterlegscheiben

alda.....du kommst mir wie clemens wilmenrod vor.

abgesägter besenstiel?

 

Geschrieben

Ähhh ja, Danke ! Es geht um den LAMBRETTA Schriftzug , der Jet ist ja schwer zu verwechslen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb sukram:

Ähhh ja, Danke ! Es geht um den LAMBRETTA Schriftzug , der Jet ist ja schwer zu verwechslen...


Hier stand Mist…

Bearbeitet von padzed
Geschrieben

Moin. Wie ist das eigentlich so mit den Stehbolzen-Bohrungen für die Endplate? Bin da gestern mal mit dem Gewindeschneider durchgegangen: dachte mir schon "komisch, wieso kommt da soviel Metall" und klar, jetzt schlackern die Bolzen (zumindest in 2 Bohrungen). Also entweder ist der M7 Gewindeschneider nicht maßhaltig oder da ist was anderes im Argen, nur was? Lohnt es sich da Helicoils zu setzen oder lieber direkt neuen SIL Big Block? (Eigentlich wollte ich mit dem original SX150 Block einen zahmen Tourer aufbauen, Matching Numbers und so – aber da ich sowieso nur gute Neuteile verbauen wollte ist das vielleicht quatsch die 480 Tacken für einen großen Block zu sparen…)


Ansonsten schönen Wochenstart :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb mistelfix:

Moin. Wie ist das eigentlich so mit den Stehbolzen-Bohrungen für die Endplate? Bin da gestern mal mit dem Gewindeschneider durchgegangen: dachte mir schon "komisch, wieso kommt da soviel Metall" und klar, jetzt schlackern die Bolzen (zumindest in 2 Bohrungen). Also entweder ist der M7 Gewindeschneider nicht maßhaltig oder da ist was anderes im Argen, nur was? Lohnt es sich da Helicoils zu setzen oder lieber direkt neuen SIL Big Block? (Eigentlich wollte ich mit dem original SX150 Block einen zahmen Tourer aufbauen, Matching Numbers und so – aber da ich sowieso nur gute Neuteile verbauen wollte ist das vielleicht quatsch die 480 Tacken für einen großen Block zu sparen…)


Ansonsten schönen Wochenstart :)

 

Das Thema wird in ähnlicher Form gerade hier diskutiert:

 

 

 

Problem sind wohl auch meistens die Stehbolzen. Hast du originale oder Repro? Bei letzterem muss man fast Glück haben, ein gutes Set zu erwischen. Einen neuen Block würde ich noch nicht kaufen, erst mal mit Schrauben probieren.

 

Ansonsten hat der gute Rainer hier mal einen Umbau auf M8 dokumentiert:

 

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb mistelfix:

Moin. Wie ist das eigentlich so mit den Stehbolzen-Bohrungen für die Endplate? Bin da gestern mal mit dem Gewindeschneider durchgegangen: dachte mir schon "komisch, wieso kommt da soviel Metall" und klar, jetzt schlackern die Bolzen (zumindest in 2 Bohrungen). Also entweder ist der M7 Gewindeschneider nicht maßhaltig oder da ist was anderes im Argen, nur was? Lohnt es sich da Helicoils zu setzen oder lieber direkt neuen SIL Big Block? (Eigentlich wollte ich mit dem original SX150 Block einen zahmen Tourer aufbauen, Matching Numbers und so – aber da ich sowieso nur gute Neuteile verbauen wollte ist das vielleicht quatsch die 480 Tacken für einen großen Block zu sparen…)


Ansonsten schönen Wochenstart :)

Leider hast du jetzt den engen Sitz der Stehbolzen zerstört.

Die originalen Gewinde haben sich nach unten immer etwas verjüngt damit die Bolzen richtig stramm sitzen.

Das Gleiche hat Innocenti auch bei den Zylinderstehbolzen gemacht.

Warum in aller Welt schneidet man da weiter wenn Material abgetragen wird?

 

Geschrieben

Hey liebe Gemeinde,

hab einen Gori 200 (Gusszyl) gekauft und verbaut. Beim Abdrücken ist eine Undichtigkeit am Überstrom zwischen ddn Kühlrippen aufgetaucht. Also ein Gussfehler :-(

Hab Gori mal angeschrieben weil ich ihn direkt dort gekauft habe, mal schauen was kommt.

 

Aber mich würde interessieren wie man das richten kann? bzw eure erfahrungen dazu?

Schweissen wird schwierig, weil man kaum dazukommt.

Flüssigmetall fällt wohl auch aus wegs der Temparatur?

 

Vllt habt ihr eine idee

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb clash1:

Leider hast du jetzt den engen Sitz der Stehbolzen zerstört.

Die originalen Gewinde haben sich nach unten immer etwas verjüngt damit die Bolzen richtig stramm sitzen.

Das Gleiche hat Innocenti auch bei den Zylinderstehbolzen gemacht.

Warum in aller Welt schneidet man da weiter wenn Material abgetragen wird?


Moin. Leider kann ich dir letztere Frage auch nicht beantworten, aber das gleiche frage ich mich im Nachhinein auch immer selber, wenn ich planlos in geistiger Umnachtung sowas gemacht habe…:wallbash:  Nun ja, nachdem das Kind jetzt in den Brunnen gefallen ist – was kann ich denn mit Block jetzt anfangen?

Geschrieben

Du brauchst dafür den inneren Verstärkungsrahmen, den die Modelle mit Toolbox aufweisen, wenn du eine Lynce ohne Toolbox umbauen möchtest. 
Des Weiteren ist eine Platte unterhalb der vorderen Sitzbankaufnahme von innen angepunktet.

 

Besser einen anderen Rahmen besorgen.
 

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb henning:

Moin,

ist es ein großer Aufriss, einen Servetarahmen ohne Ausschnitt auf Toolboxklappe/Toolbox umzubauen?
Danke👍

 

So was macht man nicht! :rotwerd:

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb centro-studi:

Du brauchst dafür den inneren Verstärkungsrahmen, den die Modelle mit Toolbox aufweisen, wenn du eine Lynce ohne Toolbox umbauen möchtest. 
Des Weiteren ist eine Platte unterhalb der vorderen Sitzbankaufnahme von innen angepunktet.

 

Besser einen anderen Rahmen besorgen.
 

Danke, dann ist das doch zu aufwendig.  Den Platz könnte am ja auch so mit einem kleinen Kasten füllen, der dann von der Seite zugänglich ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dolittle:

 

So was macht man nicht! :rotwerd:

 

Echt nicht?

Ich habe das gemacht und kann die Aussage von @centro-studi nur bestätigen.

Es gab mal jemanden, Der eine Apfelgrüne SX zersägt hatte, wovon ich dann diesen Bereich bekam und eingeschweißt hatte.

In diesem Fall war auch meine Serveta nicht in einem Zustand, der nach erhalten geschrien hatte...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Damit meinte ich das jeder Lammy Rahmen erhaltenswert ist. 

Und schon gar nicht wegen son Toolboxklappe umbebaut werden sollte. 

Die 90iger und wilde Flexorgien sind rum... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb dolittle:

Damit meinte ich das jeder Lammy Rahmen erhaltenswert ist. 

Und schon gar nicht wegen son Toolboxklappe umbebaut werden sollte. 

Die 90iger und wilde Flexorgien sind rum... 

das ist doch egal, denn die nächste generation will sowas nicht mehr.

wir können die kisten verbrauchen.....

Bearbeitet von gravedigger
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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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