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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Albert Preslar:

Memo an mich selbst; den kleinen Aufkleber „no oil“ nicht vergessen :???:. Ok, Simmerringe wechseln.

Schau doch erstmal ob das mit der richtigen Menge Öl wieder gut ist bevor du den Motor auseinander reißt.

  • Like 2
Geschrieben

Wo soll sich bei intaktem Enlüfternupsi im Kettendeckel Druck aufbauen, sodass der Simmering leiden würde?

ist doch Quatsch!

Lass das Öl ab, füll die richtige Menge wieder ein, Kickstarter aus der Ruhelage bringen und Abfahrt!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Albert Preslar:

Was passiert eigentlich genau, wenn man, sagen wir mal, die doppelte Menge an Getriebeöl eingefüllt hat?

Könnte das zu blauem Rauch aus den Auspuff führen.

Du fragst für einen Freund.

Geschrieben

Der Preis ist echt sportlich. Finde ich aber cool, wenn es Leute mit genug Spielgeld gibt, die solche Entwicklungen erst ermöglichen. Ich persönlich finde den kompletten 200er UNI-Motor für einen Bruchteil des Preises interessant. Gibt es da Erfahrungswerte zur Haltbarkeit?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Lambrettaman:

Probiert’s aus - aber Vorsicht unter den Bildern steht das sie vom Original abweichen können ;-)

Die berühmte Nummer mit dem Ziegelstein?

Geschrieben

Geil ist wie immer die Beschreibung.....

Note 1 erstklassige Reparatur und "Auch der Hubraum ist noch festgelegt."

Für das Geld erwarte ich vollständige Sätze! :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hjey:

Helfen die Bubble Griffe eigentlich das Kribbeln in den Fingern zu reduzieren ? :rotwerd:

Der Twin ist doch genau dafür entwickelt worden um eben kein Kribbeln mehr in den Fingern zu haben. Wozu also dann noch Bubbles?  ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab mir noch nie einen Bubbel Griff  über die Finger gesteckt. Somit kann ich dazu nichts sagen.

wenn es aber so Stark ist, dann solltest du vielleicht eine andere Kurbewelle verbauen, die einen besseren Wuchtfaktor hat.

Das Kribbeln kommt halt auch in den Schwißnähten und Blechteilen an.

da Helfen Griffe definitiv nicht

Geschrieben

weichere motorlager helfen auch, aber hier läuft es auf einen kompromiss zwischen spurtreue und komfort raus.

 

man könnte auch eine hohlgebohrte welle ins lenkrohr  als lenkerendengewicht punkten

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich liebe das GSF :-D. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten die nicht auf die Frage antworten :wallbash:

 

vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Ich hab mir noch nie einen Bubbel Griff  über die Finger gesteckt. Somit kann ich dazu nichts sagen.

wenn es aber so Stark ist, dann solltest du vielleicht eine andere Kurbewelle verbauen, die einen besseren Wuchtfaktor hat.

Das Kribbeln kommt halt auch in den Schwißnähten und Blechteilen an.

da Helfen Griffe definitiv nicht

Der Wuchtfaktor liegt bei 45% (eigentlich optimal für einen liegenden Zylinder), die Exzentrizität am äußeren Lima Konus liegt bei 0,01. Das wird nicht das Problem sein :whistling:

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

weichere motorlager helfen auch, aber hier läuft es auf einen kompromiss zwischen spurtreue und komfort raus.

 

Habe die BGM drin, sind die so hart ?

 

vor 17 Stunden schrieb Rollerbube:

Der Twin ist doch genau dafür entwickelt worden um eben kein Kribbeln mehr in den Fingern zu haben.

Wenn ich Zwei Zylinder fahren will, kauf ich mir ne Ducati ;-)

 

_______________

 

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

Ich habe bei einem Roller diese Bubble Griffe (sorry für die schlechte Bildqualität) drauf. Keine Ahnung, woher die stammen, sie waren beim Rollerkauf schon montiert. Die "Lamellen" sind eher groß und weich.

20211221_183939.jpg.94e53d9384fc8f6dfd2658add004f484.jpg

Die unangenehmen hochfrequenten Vibrationen dämpfen sie ganz gut. Da ich eher größere Hände habe, ist der größere Durchmesser der Griffe für mich angenehmer als ein normaler Griff. Durch den größeren Durchmesser verlierst Du allerdings ein wenig Hebelweg. Da ich eine Scheibenbremse fahre, stört mich das nicht. Noch ein Nachteil, wenn der Roller im Regen steht, sammelt sich in den Lamellen das Wasser.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Hjey:

Ich liebe das GSF :-D. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten die nicht auf die Frage antworten :wallbash:

 

Der Wuchtfaktor liegt bei 45% (eigentlich optimal für einen liegenden Zylinder), die Exzentrizität am äußeren Lima Konus liegt bei 0,01. Das wird nicht das Problem sein :whistling:

 

Habe die BGM drin, sind die so hart ?

 

Wenn ich Zwei Zylinder fahren will, kauf ich mir ne Ducati ;-)

 

_______________

 

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

Wenn ich kein Kribbeln will kauf ich mir eine GTS....:muah:

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hjey:

 

 

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

Ich finde die Griffe dämpfen die Vibrationen ganz gut - fahre meine seit Jahren und bin sehr zufrieden.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab in beiden Händen Karpaltunnel-Syndrom und hatte jahrelang Probleme beim Fahren (Finger schlafen ein). Dank Bubble-Grips nicht mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben

Bubble Grips helfen ein bisschen.

 

Moosgummi fand ich noch dämpfender, sehen aber nicht gerade toll aus.

 

Die Lösung war bei mir am Ende aber eine neue Zündung. Diese hatte Aussetzer und hat dadurch Vibrationen verursacht. 

Geschrieben

Ich hab mir 2 von Jockey geholt - die überarbeitete Version. Test steht aktuell noch aus, aber die Dinger sollen wohl die einzigen sein, die funktionieren.

Geschrieben

Hat mal jemand diesen super flachen Marchald Luftfilter getestet?

Hat der genügend Durchlass für einen RB25 Motor?

Geschrieben

Der ist eher bescheiden. Das Video ist hier schon irgendwo verlinkt, habe aber den Post nicht mehr gefunden. Deshalb nochmal der youtube Link:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb salami:

Der ist eher bescheiden. Das Video ist hier schon irgendwo verlinkt, habe aber den Post nicht mehr gefunden. Deshalb nochmal der youtube Link:

 

 

Was im Video gezeigt wird, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir war dann auch noch diese Kunststoff Schriftzug gebrochen, da war dann auch das letzte Fitzelchen Stabilität weg. Hab das Teil direkt wieder runtergeschmissen bevor ich es am Ende aus dem Membranblock popeln muss.

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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