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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 11 Stunden schrieb zochen:

warum sollte nicht? Wenn nicht, würde sich dann das Vorgelege nicht in das Gehäuse einarbeiten...

Nein, da der Tannenbaum ja immer in die Getriebeabdeckplatte, also weg vom Gehäuse, gezogen wird.

Die Funktion dieser Scheibe ist mir deshalb nicht so ganz klar.

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Die Scheibe entkoppelt die Stirnfläche des Nadelkäfigs von der Welle.

Da der Nadelkranz langsamer dreht als die Welle, würde sich der Käfig (ohne Scheibe zwischen Lager und Welle) auf Dauer in die Welle einarbeiten und kaputt reiben.

Bearbeitet von Smallframer1979
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Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

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Den von der TPH.... 

 

bremspumpe-grimeca-piaggio-tph-teilhydra

 

Tante Edit sagt noch, das es im Set mit der passenden Halterung für unter die Hupe wohl auch noch ne andere Bremspumpe gibt, weil die TPH Pumpe wohl schwer neu zu bekommen ist.

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Hier der Link inkl. Halterung der anderen Variante - klick mich. So viel Service muss schon sein :-D 

 

 

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

Bearbeitet von Motown1971
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vor 1 Stunde schrieb Motown1971:

Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

Ich hätte den passenden Halter hier liegen (neu) und könnte den günstig abgeben.

 

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vor 8 Stunden schrieb Motown1971:

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

 

Den SCK Halter kenne ich nicht, daher eventuell mal Philipp fragen. Der TPH Pumpen LI3 Halter unterscheidet sich zum GP Halter und passt nicht an die GP. Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.

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vor 20 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.


Mit dem TPH Nachbau\Kopie passte es nur mit Nacharbeit an der Pumpe bei mir in der GP. Steht aber innen an der Kaskade fast an. Schön ist das nicht, aber schön ist, dass die Hupe an Ort und Stelle bleiben kann.
 

Wenn einer das Set möchte, ich baue es dieses WE aus und probiere die Hydra von T.S.

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Am 19.5.2023 um 11:08 schrieb BugHardcore:

Kann mir jemand sagen, wo ich eine LI/SX kompatible Andruckplatte für die Nitro6 Kupplung bekomme?

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

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vor 2 Stunden schrieb clash1:

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

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vor 23 Stunden schrieb BugHardcore:

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

Ist Nitro6 die Kupplung von Tino Sacchi? Da kannst du dir die Platte von der BGM Superstrong beim ScooterCenter kaufen. Tino hat sich da viel Inspiration geholt, so dass die Teile 1:1 kompatibel sind...

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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