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Geschrieben

Moin, ich habe hier eine frage zum 4 Gang Close Ratio Getriebe von Casa . Wird da unter das Vorgelege die Unterlegscheibe verbaut oder nicht?

Geschrieben

warum sollte nicht? Wenn nicht, würde sich dann das Vorgelege nicht in das Gehäuse einarbeiten...

Geschrieben

Naja, ich war jetzt unsicher. Es gibt doch Getriebe (zb Casa 5 Gang), bei denen man die Unterlegscheibe unter der Vorgelegewelle weglässt, oder?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zochen:

warum sollte nicht? Wenn nicht, würde sich dann das Vorgelege nicht in das Gehäuse einarbeiten...

Nein, da der Tannenbaum ja immer in die Getriebeabdeckplatte, also weg vom Gehäuse, gezogen wird.

Die Funktion dieser Scheibe ist mir deshalb nicht so ganz klar.

Geschrieben

Ich denke die Scheibe soll verhindern, daß das Nadellager zu weit aus der Buchse wandern kann.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Scheibe entkoppelt die Stirnfläche des Nadelkäfigs von der Welle.

Da der Nadelkranz langsamer dreht als die Welle, würde sich der Käfig (ohne Scheibe zwischen Lager und Welle) auf Dauer in die Welle einarbeiten und kaputt reiben.

Bearbeitet von Smallframer1979
  • Like 2
Geschrieben

Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

Geschrieben (bearbeitet)

Den von der TPH.... 

 

bremspumpe-grimeca-piaggio-tph-teilhydra

 

Tante Edit sagt noch, das es im Set mit der passenden Halterung für unter die Hupe wohl auch noch ne andere Bremspumpe gibt, weil die TPH Pumpe wohl schwer neu zu bekommen ist.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

Den von der TPH.... 

 

bremspumpe-grimeca-piaggio-tph-teilhydra

 

 

Ah, da liegt der Fehler. Danke Dörk - dafür gebe ich Dir Freitag ein Bierchen aus :-):cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motown1971:

 

 

Ah, da liegt der Fehler. Danke Dörk - dafür gebe ich Dir Freitag ein Bierchen aus :-):cheers:

 

Hier der Link inkl. Halterung der anderen Variante - klick mich. So viel Service muss schon sein :-D 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Hier der Link inkl. Halterung der anderen Variante - klick mich. So viel Service muss schon sein :-D 

 

 

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motown1971:

Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

Ich hätte den passenden Halter hier liegen (neu) und könnte den günstig abgeben.

 

Geschrieben

Nachdem Ostern der Mahle 2-Ring im Stage4 200 Inder den Geist aufgegeben hat will ich den durch den Meteor Vintage Racing ersetzen. Bei dem sind die Anlaufflächen für das Kobolager allerdings nicht parallel – dann eher doof den mit Anlaufscheiben oben zu fahrn, oder?

 

IMG_3702.thumb.jpeg.05f7dc261a41630e4568d6da4f8ec7d9.jpeg

Geschrieben

shims weglassen bei dem kolben

ich würde mir bei scooter restorations nen 3 ring mahle kolben holen.

da passt alles.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Motown1971:

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

 

Den SCK Halter kenne ich nicht, daher eventuell mal Philipp fragen. Der TPH Pumpen LI3 Halter unterscheidet sich zum GP Halter und passt nicht an die GP. Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, die Gemischeinstellschraube eine SH 18 Dellorto passt in den Jetex SH 22/24 ist also auch verwendbar ?

 

Bei LtH gibt es zwei verschiedene, die auf den Bildern allerdings identisch aussehen.

 

... keiner eine Idee ?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.


Mit dem TPH Nachbau\Kopie passte es nur mit Nacharbeit an der Pumpe bei mir in der GP. Steht aber innen an der Kaskade fast an. Schön ist das nicht, aber schön ist, dass die Hupe an Ort und Stelle bleiben kann.
 

Wenn einer das Set möchte, ich baue es dieses WE aus und probiere die Hydra von T.S.

Geschrieben
Am 19.5.2023 um 11:08 schrieb BugHardcore:

Kann mir jemand sagen, wo ich eine LI/SX kompatible Andruckplatte für die Nitro6 Kupplung bekomme?

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BugHardcore:

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

Ist Nitro6 die Kupplung von Tino Sacchi? Da kannst du dir die Platte von der BGM Superstrong beim ScooterCenter kaufen. Tino hat sich da viel Inspiration geholt, so dass die Teile 1:1 kompatibel sind...

  • Thanks 1

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