clash1 Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Das ist doch in 2 Stunden erledigt. Bevor ich mit dem Kippler fahren würde... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Hätte mich nicht gewundert, wenn jetzt gekommen wäre: Dann fahr halt nicht! Mach das feddich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 7. August 2023 Teilen Geschrieben 7. August 2023 So: Lager raus (überfällig!) und Teile bestellt. Wer kann (idealerweise nahe Hamburg) das Kurbelgehäuse aufspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Hey Leute, hat schon mal jemand BGM "60s" Zusatzdämpfer (7799) geöffnet oder neu befüllt? Wie viel Öl ist da ab Werk drin? Bei meinen ist leider einer undicht und dämpft nicht mehr. Reparierbar oder Tonne? Zugang zu O-Ringen in jeder Größe hätte ich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Es gibt hier irgendwo in einem Bremsen- oder Fahrwerkstopic Infos dazu.... Hab mich vertan, es ging um die F16. Aber vll hilft es ja weiter. Beim SCK bekommt man wohl die nötige Info. SCK hat geholfen 57ml 2,5W Werde die mal mit nur 50ml befüllen.... Gibt es eigentlich auch ein weicheres Öl als 2,5W finde im Netz nix.... https://www.germanscooterforum.de/topic/224648-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?do=findComment&comment=1069550604 Bearbeitet 9. August 2023 von ace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Warum willst du da weniger rein machen ? Das ist der Funktion nicht gerade zuträglich. Bearbeitet 9. August 2023 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Ich will das gar nicht und Job auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Am 6.6.2023 um 10:51 schrieb madmaex08: Frage: mein 195er Racetour mit Membran und 28er Polini Vergaser sowie DC Zündung von Anthony Tambs läuft eigentlich schon seit einigen Jahren problemlos. Aktuell verweigert er aber den ordnungsgemässen Dienst. Motor läuft nur mit Vollgas, kaum runter vom Gas stirbt er ab. Den Vergaser hab ich schon mal komplett zerlegt und gereinigt, hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Nach 3 Fahrten wieder das selbe Problem. IMHO spricht das doch alles für ein Vergaser Problem, oder sehe ich das falsch? Ich hau mal sicherheitshalber eine neue Kerze rein und vielleicht auch gleich einen neuen Stecker Am 6.6.2023 um 12:40 schrieb goeksus: ich tippe auf die Membran Am 6.6.2023 um 19:23 schrieb Marty McFly: Wäre auch mein Tipp. die Membran wars nicht. Hab die einwandfreie trotzdem gegen eine nagelneue getauscht. Jetzt springt sie nur noch sehr unwillig an um dann ohne Gas zu geben wild raufzudrehen. Keine Ahnung irgendwie. Seh mich schon den Motor auseinander schraubend... Leider bisher kaum Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb clash1: Warum willst du da weniger rein machen ? Das ist der Funktion nicht gerade zuträglich. Erklär mal bitte warum? Umgekehrt verhält es sich nämlich so, macht man etwas mehr Öl rein werden Stossdämpfer etwas härter... wir reden hier natürlich von so 3-5ml... Bei mir hat es zumindest funktioniert... Der Versuch mit 5W bzw. 7,5W war deutlich, zu hart Bearbeitet 9. August 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Moin. Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung (Dello 28) für mich? 186 Mugello mit LTH Membran Krp3 60/110 sip Liedolsheim 16/46 Pacemaker Getriebe Statisch bei 19°, abgedrehtes Polrad Qk 1,6 SZ grad nicht zu Hand Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 59 Minuten schrieb de_Zonk: Moin. Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung (Dello 28) für mich? 186 Mugello mit LTH Membran Krp3 60/110 sip Liedolsheim 16/46 Pacemaker Getriebe Statisch bei 19°, abgedrehtes Polrad Qk 1,6 SZ grad nicht zu Hand Danke HD130 ND55 AV264 X2 Nadel Clip 2. vO. 50er Schieber Min.270 Schwimmernadelventil Sollte max. fett sein und von da an langsam runter düsen oder mit "reserven" fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 So Lager da und gleich neue Fragen: Kurbelwellen Kugellager 6305 ist als 2RS1, also mit Dichtringen gekommen. Beide rausreißen? Schmierung soll doch über Gemisch und Dichtung über Viton-Dichtring erfolgen. Hinterradlager jetzt auch 2RS und noch ein Filzring. Kurbelwellen Rollenlager NU2205 von MEC.EUR „Made in Italy“ nicht (wie vorher) NAG. Einfach entspannen und alles so verbauen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Also bei NU Lager hätte ich fix ein SKF genommen. Bei dem anderen beide Gummiabdeckungen raus, beim Hintertadlager beide drinnen lassen und Filzring dazu. Einbauen nach Anleitung. Montage Hinterradlager.pdf Bearbeitet 12. August 2023 von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 Am 9.8.2023 um 14:02 schrieb ace: 57ml 2,5W Werde die mal mit nur 50ml befüllen.... Gibt es eigentlich auch ein weicheres Öl als 2,5W Keine Ahnung, wie die Viskosität bei 2,5W ist. Im Modellbau gibt es zig Varianten - auch nicht schlimm teuer und mischbar. z.b.: https://rc-car-online.de/de/products/y0038-y0038-stossdaempferoel-alle-viskositaeten-50-ml.html?standardseite=3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 vor 5 Stunden schrieb AAAB507: Keine Ahnung, wie die Viskosität bei 2,5W ist. Im Modellbau gibt es zig Varianten - auch nicht schlimm teuer und mischbar. z.b.: https://rc-car-online.de/de/products/y0038-y0038-stossdaempferoel-alle-viskositaeten-50-ml.html?standardseite=3 Danke. Eine Umschlüsselung gibt's nicht zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 vor 2 Stunden schrieb dolittle: Eine Umschlüsselung gibt's nicht zufällig? Eine Vergleichstabelle o.Ä. habe ich zumindest nicht gefunden. Ich habe den Link aber reinkopiert, weil da wenigstens grobe Vergleiche drinstehen. @Scumandy - weißt du da ggf. was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 vor 22 Minuten schrieb AAAB507: Eine Vergleichstabelle o.Ä. habe ich zumindest nicht gefunden. Ich habe den Link aber reinkopiert, weil da wenigstens grobe Vergleiche drinstehen. @Scumandy - weißt du da ggf. was? Hi. Habs eh mitverfolgt. Die RC Öle sind wieder eine eigene Welt. WT oder CST Werte sind da meist angegeben, aber was die dann bei Dämpferöl mit W Wert entsprechen, müsste ich jetzt selber recherchieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Btw. haben die 6ties Dämpfer auch Kolben mit Löchern drinnen? Wenns wenig weicher sein soll, einfach die Löcher aufreiben. Bei RC is das zumindest usus. Bearbeitet 13. August 2023 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 Gibt es einstellbare Hebel a lá PM mit gültiger ABE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 Da bezweifle ich ganz stark, vor dem Hintergrund, dass 80% der in Deutschland fahrenden Lambrettas mit einer Einzelabnahme zugelassen wurden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 vor 5 Stunden schrieb Blue Baron: Da bezweifle ich ganz stark, vor dem Hintergrund, dass 80% der in Deutschland fahrenden Lambrettas mit einer Einzelabnahme zugelassen wurden. Guter Punkt. Ja Mist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Die BGM Ansaugstutzen AW30mm (BGM2560D30) und AW34mm (BGM2560D34) unterscheiden sich doch lediglich im Ansauggummi oder? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede, was den Ansauger als solches betrifft? Weiss das jemand genauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Am 18.8.2023 um 21:57 schrieb leichtzumerken: Die BGM Ansaugstutzen AW30mm (BGM2560D30) und AW34mm (BGM2560D34) unterscheiden sich doch lediglich im Ansauggummi oder? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede, was den Ansauger als solches betrifft? Weiss das jemand genauer? Ja, nur das Gummi ist anders. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Bremslichtproblem: LI serie2 mit simplified Casa Lambretta kabelbaum und vape-Zündung. Keine Batterie. Licht ist permanent angeschlossen. wenn ich den Motor starte, dann sind die sowohl Bremslicht als auch Rücklicht (also BEIDE Fäden der Birne) an. wenn ich das Bremspedal betätige, dann geht das Bremslicht aus. ich habe da scheinbar momentan ein riesiges Brett vor dem Kopf. über Ideen und tips wäre ich sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Welcher Bremslichtschalter ist verbaut? 1, 2 oder 3 Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 2 kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Wird der Scheinwerfer dunkler wenn du das Bremspedal drückst? Schon den Durchgang vom Schalter gemessen, ob es wirklich ein Schließer ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Zieh mal die Kabel vom Bremslichtschalter ab und schau dann nochmal. Also mit den Kabeln ein Bremslichtschalter simulieren. Schätz mal dein Schalter ist defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. August 2023 Teilen Geschrieben 20. August 2023 Ich vermute einmal aus der Ferne, dass du das schwarze, stromführende Kabel (Rücklicht 5 W) auf den Masseanschluss vom Rücklicht gesetzt haben könntest. In dem Moment, in welchem das Bremspedal ausreichend betätigt wird, geht dir deine Kriechstrom-“Erdung“, die mir zwar ein Rätsel ist, flöten und der Richtung Bremslicht gehende Strom für das Bremslicht hat keine Erdung mehr. Was für ein Rücklicht hast du? Eins mit Alureflektor von CEV mit drei Schraubverbindungen für die Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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