Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, hat schon mal jemand BGM "60s" Zusatzdämpfer (7799) geöffnet oder neu befüllt? Wie viel Öl ist da ab Werk drin? Bei meinen ist leider einer undicht und dämpft nicht mehr. 

Reparierbar oder Tonne? Zugang zu O-Ringen in jeder Größe hätte ich.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier irgendwo in einem Bremsen- oder Fahrwerkstopic Infos dazu....

Hab mich vertan, es ging um die F16. Aber vll hilft es ja weiter. Beim SCK bekommt man wohl die nötige Info.

 

SCK hat geholfen
 


     
 


    57ml  2,5W
 


     
 


    Werde die mal mit nur 50ml befüllen.... 
 


     
 


    Gibt es eigentlich auch ein weicheres Öl als 2,5W finde im Netz nix.... 
 
https://www.germanscooterforum.de/topic/224648-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?do=findComment&comment=1069550604

Bearbeitet von ace
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.6.2023 um 10:51 schrieb madmaex08:

Frage: mein 195er Racetour mit Membran und 28er Polini Vergaser sowie DC Zündung von Anthony Tambs läuft eigentlich schon seit einigen Jahren problemlos. Aktuell verweigert er aber den ordnungsgemässen Dienst. Motor läuft nur mit Vollgas, kaum runter vom Gas stirbt er ab. Den Vergaser hab ich schon mal komplett zerlegt und gereinigt, hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Nach 3 Fahrten wieder das selbe Problem.

 

IMHO spricht das doch alles für ein Vergaser Problem, oder sehe ich das falsch? Ich hau mal sicherheitshalber eine neue Kerze rein und vielleicht auch gleich einen neuen Stecker

 

Am 6.6.2023 um 12:40 schrieb goeksus:

ich tippe auf die Membran

 

Am 6.6.2023 um 19:23 schrieb Marty McFly:

 

Wäre auch mein Tipp.

 

die Membran wars nicht. Hab die einwandfreie trotzdem gegen eine nagelneue getauscht. Jetzt springt sie nur noch sehr unwillig an um dann ohne Gas zu geben wild raufzudrehen. Keine Ahnung irgendwie. Seh mich schon den Motor auseinander schraubend... Leider bisher kaum Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Warum willst du da weniger rein machen ? Das ist der Funktion nicht gerade zuträglich.

 

Erklär mal bitte warum? 

 

Umgekehrt verhält es sich nämlich so, macht man etwas mehr Öl rein werden Stossdämpfer etwas härter... wir reden hier natürlich von so 3-5ml...

 

Bei mir hat es zumindest funktioniert... 

 

Der Versuch mit 5W bzw. 7,5W war deutlich, zu hart

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Moin.

Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung (Dello 28) für mich?

 

186 Mugello mit LTH Membran 

Krp3

60/110 sip

Liedolsheim 16/46

Pacemaker Getriebe 

Statisch bei 19°, abgedrehtes Polrad

Qk 1,6

SZ grad nicht zu Hand

 

Danke

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb de_Zonk:

Moin.

Hat jemand ne grobe Wurfbedüsung (Dello 28) für mich?

 

186 Mugello mit LTH Membran 

Krp3

60/110 sip

Liedolsheim 16/46

Pacemaker Getriebe 

Statisch bei 19°, abgedrehtes Polrad

Qk 1,6

SZ grad nicht zu Hand

 

Danke

 

HD130

ND55

AV264

X2 Nadel Clip 2. vO.

50er Schieber

Min.270 Schwimmernadelventil

 

Sollte max. fett sein und von da an langsam runter düsen oder mit "reserven" fahren.

Geschrieben

So Lager da und gleich neue Fragen:

Kurbelwellen Kugellager 6305 ist als 2RS1, also mit Dichtringen gekommen. Beide rausreißen? Schmierung soll doch über Gemisch und Dichtung über Viton-Dichtring erfolgen. 

IMG_9080.thumb.jpeg.179920dd820e0d1635afd0d04dfc1e9b.jpeg


Hinterradlager jetzt auch 2RS und noch ein Filzring.

IMG_9082.thumb.jpeg.89e6bd0c4cde4c6932a33be62c6d94d5.jpeg

 

 

Kurbelwellen Rollenlager NU2205 von MEC.EUR „Made in Italy“ nicht (wie vorher) NAG.

IMG_9081.thumb.jpeg.6656f7cceaa2de2a474ffa1a0dae449d.jpeg

 

Einfach entspannen und alles so verbauen?!?

Geschrieben
Am 9.8.2023 um 14:02 schrieb ace:

   57ml  2,5W

    Werde die mal mit nur 50ml befüllen.... 

    Gibt es eigentlich auch ein weicheres Öl als 2,5W

 

Keine Ahnung, wie die Viskosität bei 2,5W ist. Im Modellbau gibt es zig Varianten - auch nicht schlimm teuer und mischbar.

z.b.: https://rc-car-online.de/de/products/y0038-y0038-stossdaempferoel-alle-viskositaeten-50-ml.html?standardseite=3

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dolittle:

Eine Umschlüsselung gibt's nicht zufällig? 

 

Eine Vergleichstabelle o.Ä. habe ich zumindest nicht gefunden.

Ich habe den Link aber reinkopiert, weil da wenigstens grobe Vergleiche drinstehen.

@Scumandy - weißt du da ggf. was?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AAAB507:

 

Eine Vergleichstabelle o.Ä. habe ich zumindest nicht gefunden.

Ich habe den Link aber reinkopiert, weil da wenigstens grobe Vergleiche drinstehen.

@Scumandy - weißt du da ggf. was?

 

Hi. Habs eh mitverfolgt. Die RC Öle sind wieder eine eigene Welt.

 

WT oder CST Werte sind da meist angegeben, aber was die dann bei Dämpferöl mit W Wert entsprechen, müsste ich jetzt selber recherchieren.

 

61aea3fc937fcec85ed0d139_FireShot%20Capt

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Btw. haben die 6ties Dämpfer auch Kolben mit Löchern drinnen? Wenns wenig weicher sein soll, einfach die Löcher aufreiben.

 

Bei RC is das zumindest usus.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Blue Baron:

Da bezweifle ich ganz stark, vor dem Hintergrund, dass 80% der in Deutschland fahrenden Lambrettas mit einer Einzelabnahme zugelassen wurden. 

Guter Punkt. Ja Mist. Danke

Geschrieben

Die BGM Ansaugstutzen AW30mm (BGM2560D30) und AW34mm (BGM2560D34) unterscheiden sich doch lediglich im Ansauggummi oder? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede, was den Ansauger als solches betrifft? Weiss das jemand genauer?

Geschrieben
Am 18.8.2023 um 21:57 schrieb leichtzumerken:

Die BGM Ansaugstutzen AW30mm (BGM2560D30) und AW34mm (BGM2560D34) unterscheiden sich doch lediglich im Ansauggummi oder? Oder gibt es da noch weitere Unterschiede, was den Ansauger als solches betrifft? Weiss das jemand genauer?

Ja, nur das Gummi ist anders.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Bremslichtproblem:

LI serie2 mit simplified Casa Lambretta kabelbaum und vape-Zündung. Keine Batterie. 

Licht ist permanent angeschlossen. 
 

wenn ich den Motor starte, dann sind die sowohl Bremslicht als auch Rücklicht (also BEIDE Fäden der Birne) an.

wenn ich das Bremspedal betätige, dann geht das Bremslicht aus. 
 

ich habe da scheinbar momentan ein riesiges Brett vor dem Kopf. 
 

über Ideen und tips wäre ich sehr dankbar. 

Geschrieben

Wird der Scheinwerfer dunkler wenn du das Bremspedal drückst?

Schon den Durchgang vom Schalter gemessen, ob es wirklich ein Schließer ist?

Geschrieben

Ich vermute einmal aus der Ferne, dass du das schwarze, stromführende Kabel (Rücklicht 5 W) auf den Masseanschluss vom Rücklicht gesetzt haben könntest.

 

In dem Moment, in welchem das Bremspedal ausreichend betätigt wird,  geht dir deine Kriechstrom-“Erdung“, die mir zwar ein Rätsel ist, flöten und der Richtung Bremslicht gehende Strom für das Bremslicht hat keine Erdung mehr.

 

Was für ein Rücklicht hast du? Eins mit Alureflektor von CEV mit drei Schraubverbindungen für die Kabel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information