Hjey Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Welchen Benzinhahn kann man denn nehmen für leistungsstarke Motoren? Keine Spritpumpe verbaut. Muss gut was durchkommen. Mit Reserve Stellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 3. Juni von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni Habe schon ewig einen angesagten Benzinhahnhebel hier liegen. Kenne das mit dem Innocenti-Logo drauf aber nicht. Wo war das verbaut? Gruß und danke, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Briefkopie mit eingetragener Jockeys Boxenstopp Scheibenbremse gesucht. Hat wer was? Richtiges Topic hierfür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funksoulbrother Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 7. Juni von funksoulbrother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Moin, kann mir das mal jemand erklären? was ist das für ein Gehäuse? Es ist 125LIS eingeschlagen. Aufgeschweisst auf 200er von Jockeys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Li1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) Ok. Und wie funktioniert das da mit der Ölwurfscheibe? Bearbeitet 7. Juni von fastnic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Li1 hat keine. Frühe auch keinen Kettenspanner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steery Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Hallo die Runde. Folgendes Problem: Seit dem Austausch der Ständerfeder meiner Serie 3, schlägt der Ständerfuß jetzt immer seitlich gegen den Auspuff (konkret an den Falz...) Vor dem Wechsel war genug Luft zwischen Ständer und Auspuff... Lässt sich auch bei gelockerten Ständerhaken nicht seitlich verschieben. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin. Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt. Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos. Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km. Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich). Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni vor 4 Stunden schrieb swissscooter: Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin. Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt. Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos. Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km. Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich). Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt! Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni vor 29 Minuten schrieb Kevin Becker: Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Stärkenunterschied zwischen den CR8 originalen Belägen und en BGM Sport sind. ich würde meinen, da summiert sich dann schon das eine oder andere Zehntel. Generell sind die Beläge in der Honda CR 80 mit 10W40 (MA2) zu benutzen. So würde ich das auch in der Lambretta machen. Ich tippe auf falsche Belagstärke und falsches Öl in Kombination. 10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni vor 37 Minuten schrieb swissscooter: 10w40 war 500km drin, das Phänomen startete denn. Neue Beläge sind dicker. Ich vermute auch, Korb kam weiter raus = weniger Ferdervorspannung. Nur das heiß geht, kalt nicht, versteh ich noch nicht…. in der Regel haben die Beläge bei mehr Temperatur auch mehr Reibwert. Dadurch halten die dann erst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Jetzt noch eine letzte Liedolsheim Frage. Wie dick sind die Standardscheiben? 1 oder 1.2mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Am 17.6.2024 um 20:23 schrieb swissscooter: Jetzt noch eine letzte Liedolsheim Frage. Wie dick sind die Standardscheiben? 1 oder 1.2mm? 1,2 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Kurze Frage, überlege eine Einfahranweisung anzubringen. Meine Frage, müssen Wasserschiebebilder überlackiert werden, bzw. was war original ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Der Roller ist schon eingefahren, lass ab das Ding 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni vor 2 Stunden schrieb klugscheißer: Kurze Frage, überlege eine Einfahranweisung anzubringen. Meine Frage, müssen Wasserschiebebilder überlackiert werden, bzw. was war original ? Original waren Wasserschiebebilder die NICHT überlackiert wurden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Alles klar, war auch meine Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Weiß jemand auswendig das Gewinde und dessen Steigung am Steuerrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Hat jemand einen Bedüsung Stopp für mich? TS1, JL3, Dellorto PHBH30 auf linker Nummer, mit Schaumluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni vor 12 Stunden schrieb Blue Baron: Hat jemand einen Bedüsung Stopp für mich? TS1, JL3, Dellorto PHBH30 auf linker Nummer, mit Schaumluftfilter Ich bin so etwas mal gefahren mit: HD 142 ND 52 AS 266 X2, 2ter Clip v.o. 40er Schieber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Wollte den Salem Motorbolzen mit Exzenterkonen verbauen. Und dann das. Der Konus liegt mindestens 1,5-2 mm zu weit drin. Kennt noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung ? Weil mit dem Konus baue ich den Quattrini nicht ein. So sieht der Orginal Konus aus. Gruß aus Kölle Bearbeitet 28. Juni von jeinca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni und was ist aus deiner technischen Sicht jetzt ein Problem? Angst den Silentgummi nach innen zu ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni vor 10 Stunden schrieb zochen: und was ist aus deiner technischen Sicht jetzt ein Problem? Angst den Silentgummi nach innen zu ziehen? Das könnte auch sein. Ich habe eher bedenken, dass sich der Konus nach außen bewegen könnte. Und somit kein Formschluss zwischen Konus und Motoraufnahme besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Wie sollte das möglich sein, wenn doch von aussen die Innenbuchse der Silentblöcke dagegen drückt? Ich hätte keine Bedenken das so zu montieren, solange es den Silentblock nicht zu arg nach innen zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Stimmt. Ich habe keinen Bock das die Silentblöcke permanent unter Spannung stehen. Habe mir das Casading bestellt. Schauen wir mal ? Danke für die Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Kann man da dann nicht einfach eine Passscheibe zwischen Silent und Konus beilegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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