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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matula:

Hallo in die Runde,

 

eine kleine Frage zum Thema Zündgrundplatte auf Funktion überprüfen:

 

Wo finde ich die einzelnen Werte, die beim durchmessen anliegen müssen?

 

Zündung wäre diese hier:

 

 

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-hp-v4.0-ac-lambretta-li-sx-tv-cdi-bgm-pro-bgm210901kt?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vXWgosVzKv5Izqe9bHQ6fiGI&gclid=EAIaIQobChMI_qfI5La9hwMVLZSDBx2GoiGIEAQYBiABEgLI2_D_BwE
 

Schöne Woche 🌞🍻

Ich habe so eine Zündgrundplatte in der Werkstatt, die kann ich Dir morgen messen. Schreib mir am besten morgen Nachmittag eine PM, damit ich nicht vergesse.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb salami:

Ich habe so eine Zündgrundplatte in der Werkstatt, die kann ich Dir morgen messen. Schreib mir am besten morgen Nachmittag eine PM, damit ich nicht vergesse.


…hört sich gut an👍🥰

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Matula:


…hört sich gut an👍🥰

Widerstandswerte für die BGM PRO HP V4.0 AC Zündgrundplatte:

weiß = Masse

rot = Pickup

grün = Ladespule

gelb = Spannungsversorgung für Licht/ Schnarre

 

Pickup (rot gegen weiß) = 95 Ohm

Ladespule (grün gegen weiß) = 540 Ohm

Spannungsversorgung (gelb gegen weiß) = 1 Ohm

 

Gemessen wurde bei ca. 27 Grad Umgebungstemperatur mit einem einfachen Baumarkt Multimeter

Geschrieben

Abend.Muss ich bei der Welle oben die Scheiben am Kolben einbauen? Bin nicht ganz schlau geworden. Unten sind ja schon Zentrierscheiben drin. Ist eine Gp Welle vom Sck oder Sip. Weiß es nicht mehr genau. 20240725_000527.thumb.jpg.95d39e3f58f12349702d18975dbfdc8a.jpg

Geschrieben

An sich nicht. Du solltest aber sicherstellen ein genügend breites Lager einzubauen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ace:

An sich nicht. Du solltest aber sicherstellen ein genügend breites Lager einzubauen.

Danke für die Antwort .Also ein 22mm breites Kolbenbolzenlager?

Geschrieben

Man sollte halt sicherstellen, daß die Nadeln des Lagers immer die volle Breite des Pleuelauges nutzen können. Musst du halt messen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

mein Tank dreht sich.. Warum tut er das? 

Ich habe den alten Tank mit neuen Gummies und Spannbändern eingebaut und korrekt ausgerichtet. Allerdings hat er sich jetzt etwas gedreht, so dass der Benzinhahn am Silentblock ansteht. Hab das also nochmal gemacht, aber trotzdem hab ich jetzt wieder nach 70km Fahrt dasselbe Ergebnis. 

Was kann ich tun? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Hallo Zusammen,

in meinen neu aufgebaut Imola Motor (186er 1.Serie, BGM V4 u. 30er Dello) fahr ich aktuell eine Casa Standard Kupplung. Casa Kulu Ritzel Lightwight mit Casa Spider, BGM CNC CR Beläge, 1.5mm Stahlscheiben, BGM Federn Typ hart und dem mineralischen 10W40. Im kalten Zustand rutsch die Kupplung sehr stark, wenn der Motor warm ist nach 5- 10km rutsch die Kupplung minimal. Vorher war eine original Kupplung verbaut wo nicht gerutscht ist. Brauch ich bei den BGM Kulu Scheiben ein anderes Öl. Das 10W40 fahr ich ebenfalls in meinen anderen Kiste. Die funktionieren Top. 

 

Dankeschön für Tipps. 

Gruß Steffen 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

mein Tank dreht sich.. Warum tut er das? 

Ich habe den alten Tank mit neuen Gummies und Spannbändern eingebaut und korrekt ausgerichtet. Allerdings hat er sich jetzt etwas gedreht, so dass der Benzinhahn am Silentblock ansteht. Hab das also nochmal gemacht, aber trotzdem hab ich jetzt wieder nach 70km Fahrt dasselbe Ergebnis. 

Was kann ich tun? 

Da hilft eigentlich nur mehr Spannung auf die Spannbänder. Und hoffen das sie nicht reißen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Humma Kavula:

Ich hab das schon recht stramm gespannt. Ich probiere mal etwas doppelseitiges Klebeband unter dem unteren Gummi

Sei v.a. froh, dass Du's gemerkt hast vor dem Schaden am Tank. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2024 um 13:14 schrieb Humma Kavula:

Moin, 

mein Tank dreht sich.. Warum tut er das? 

Ich habe den alten Tank mit neuen Gummies und Spannbändern eingebaut und korrekt ausgerichtet. Allerdings hat er sich jetzt etwas gedreht, so dass der Benzinhahn am Silentblock ansteht. Hab das also nochmal gemacht, aber trotzdem hab ich jetzt wieder nach 70km Fahrt dasselbe Ergebnis. 

Was kann ich tun? 

Ich glaube nicht, dass du 

 

a). ausreichend Spannung auf den Bändern hast 

und

b). beide Spannbänder identisch stark gespannt hast, sondern viel mehr eines davon mehr Zug ausübt als das andere

 

Deine Oberarmmuskulatur muss mehr trainiert werden und dein Gefühl für gleichmässige Spannung (rechts wie links) ebenfalls. Es kann nicht sein, dass ein Tank macht was er will. Dieser hat an der Stelle zu bleiben, wohin er gezerrt wurde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo Zusammen,

in meinen neu aufgebaut Imola Motor (186er 1.Serie, BGM V4 u. 30er Dello) fahr ich aktuell eine Casa Standard Kupplung. Casa Kulu Ritzel Lightwight mit Casa Spider, BGM CNC CR Beläge, 1.5mm Stahlscheiben, BGM Federn Typ hart und dem mineralischen 10W40. Im kalten Zustand rutsch die Kupplung sehr stark, wenn der Motor warm ist nach 5- 10km rutsch die Kupplung minimal. Vorher war eine original Kupplung verbaut wo nicht gerutscht ist. Brauch ich bei den BGM Kulu Scheiben ein anderes Öl. Das 10W40 fahr ich ebenfalls in meinen anderen Kiste. Die funktionieren Top. 

 

Dankeschön für Tipps. 

Gruß Steffen 

Hatte ich mit 10W40 auch, mit Castrol MTX ist Ruhe. Kupplung identisch bis auf Touring-Beläge.

Geschrieben

Hallo zusammen, wie gut bremst eigentlich ne originale DL Bremse vorne? 
Also eher semi so wie zb ne PX alt oder eher besser wie ne Lusso? Hab da gar kein Vergleich. Hab neue Beläge drinn die natürlich nur auf den Kanten bzw jeweils da 2cm an den enden tragen. Gibt’s da ne einfach Tuning Maßnahme so das der Tüv zufriedener ist? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Danielson:

Hallo zusammen, wie gut bremst eigentlich ne originale DL Bremse vorne? 
Also eher semi so wie zb ne PX alt oder eher besser wie ne Lusso? Hab da gar kein Vergleich. Hab neue Beläge drinn die natürlich nur auf den Kanten bzw jeweils da 2cm an den enden tragen. Gibt’s da ne einfach Tuning Maßnahme so das der Tüv zufriedener ist? 

Bgm Pro Bremszug (der dickere) und BGM Bremsbacken Bremsen richtig gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker:

Bgm Pro Bremszug (der dickere) und BGM Bremsbacken Bremsen richtig gut

Ich hab gerade mal auf der BGM homepage nachgeschaut, da gibt es jetzt explizit kein Bremsbeläge von BGM....halt nur die von Newfren. Hast du mir einen link von denen die du meinst? 

Bremszug hab ich gefunden...

 

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Ich hab auch bgm beläge

Ich glaube die wurden in Slowenien produziert für bgm.

 

Weiß nicht obs die noch gibt.

 

 

Auf jedenfall Bremsen die ebenfalls mit dicker Landwirtschaftlicher Hülle echt gut...

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Werner Amort:

Ich hab auch bgm beläge

Ich glaube die wurden in Slowenien produziert für bgm.

 

Weiß nicht obs die noch gibt.

 

 

Auf jedenfall Bremsen die ebenfalls mit dicker Landwirtschaftlicher Hülle echt gut...

 

 

Für LI LIS etc. hab ich BGM Beläge gefunden, für die DL nicht...

SIP hat auch eigene Bremsbeläge mit weicherer Mischung, hat die schon jemand ausprobiert?

Geschrieben

Keine Ahnung, wenn ich nach DL Filter erscheinen die BGM pro Bremsbeläge nicht. Sind laut Beschreibung nur für LI, LIS und TV…keine Ahnung was da der Unterschied ist

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb JOB:

Was ist der Unterschied zwischen LI und DL-Bremsbelägen? :dontgetit:

 

Das kommt auf die Bremsnocken Form an. DL/GP Bekäge passen nur mit DL/GP Nocke, Li nur in Li Kombi.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.7.2024 um 13:14 schrieb Humma Kavula:

Moin, 

mein Tank dreht sich.. Warum tut er das? 

Ich habe den alten Tank mit neuen Gummies und Spannbändern eingebaut und korrekt ausgerichtet. Allerdings hat er sich jetzt etwas gedreht, so dass der Benzinhahn am Silentblock ansteht. Hab das also nochmal gemacht, aber trotzdem hab ich jetzt wieder nach 70km Fahrt dasselbe Ergebnis. 

Was kann ich tun? 

Vielen Dank für diesen Beitrag! Will am Wochenende auf eine größere Tour und heute einen Rundumblick geworfen. Benzinhahn lag an und hatte sich bereits etwas eingeschliffen. noch ne Zwischenlage Gummimatte zwischen Tank und Auflagegummi gestopft und jetzt ist wieder Luft.

Muchas Gracias por todo!!

  • Like 1
Geschrieben

Abend. Ist es normal das der Kolbenrand etwa 1.5 mm im auslass steht bei ut ? Mit 0,5 Fußdichtung . Quetschkante passt dann Perfekt. Ist ein 200 Gori Sport kit mit dem eingelassenen Kopf. Mit 2mm Fußdichtung steht der Rand Plan mit dem auslass. Ist das sehr Problematisch?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

 

Kann mir einer sagen was der Unterschied von der Ital DL Bremspumpe zu der SIL Bremspumpe von MMW ist? 

 

Die SIL MMW ist bei SCK im Angayboot. 

 

Gruß 

 

italienisch und indisch sind nicht untereinander austauschbar, da verschiedene Lenkerdicken vorliegen. SIL ist (glaube ich) dicker als italienisch. Oder andersrum.

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    • Is das mit HD140 und S&S Prüfstandsbedüsung oder fährst du das so auf der Straße?
    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
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