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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

italienisch und indisch sind nicht untereinander austauschbar, da verschiedene Lenkerdicken vorliegen. SIL ist (glaube ich) dicker als italienisch. Oder andersrum.

Indisch ist dicker!

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Habe hier neue Forklinks. Ist das was ungewöhnliches, dass die große Bohrung für die Buchse nicht exakt mittig gebohrt ist?


Hier sieht man es schön. Das Bild hier ist von SCK geborgt und dienen nur der Veranschaulichung. Bei mir handelt es sich um einen anderen Hersteller.
 

forklinks_trommelbremse_casa_performance_lambretta_dl_gp_mit_sto_d_mpferbefestigung_3332752_4_.thumb.jpg.2a68a290cc375608bbd1751e75b796f3.jpg

Bearbeitet von Scumandy
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Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

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vor 19 Stunden schrieb inna halle:

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

 

Ich hab lange nach guten Inno oder Serveta gesucht und leider nur Schrott gefunden. :-(

 

Wandstärke ist genug, leider im Paar nicht ident gebohrt. Kommen von Evergreen und bei denen vom SCK war es am Bild auch offensichtlich.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 23 Stunden schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Wichtiger ist das der Schaft die richtige Länge hat, damit das Gewinde sich nicht in die Bohrung einarbeitet... Exakt 41,5mm sollten es sein. Mal deine gemessen? 

Bearbeitet von dolittle
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Am 13.8.2024 um 18:21 schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Bei der Seite gehört keine Scheibe drunter.

Bearbeitet von Stampede
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vor 21 Minuten schrieb Stampede:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)


Ja das wird schon einen Gang mehr Gewinde bringen. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass da auch eine Scheibe war. Werd später mal Sticky schmökern gehen.

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vor 58 Minuten schrieb dolittle:

 

Nur? 

Aber ok... Offensichtlich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Auch egal. 

Seine gemessenen 18cm (und ein wenig) bezogen sich auf einen anderen "Schaft" als den den du meintest.

  • Haha 1
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sorry i finds nicht....hätte jemand spontan die Widerstände zum Durchmessen einer indischen GP-Zündung...besonders die Lichtspulen wären für mich wichtig...

Vielen lieben Dank!!!

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ok, dann mal der Reihe nach...

1. du suchst dir die Kabel für die einzelnen Blinker... Markieren. VL/HL VR/HR

2. Diese miteinander verbinden VL und HL usw

3. Kabel mit der Zuleitung vom Blinkrelais suchen und markieren.

4. Fz starten oder Netzteil mit DC vor dem Blinkrelais (BR) anschließen.

5. Ausgang BR mit einer Seite OHNE Schalter provisorisch verbinden.

--> sollte blinken

6. Nr 5 mit der anderen Seite auch durchführen

--> sollte blinken

wenn du bis dahin gekommen bist, so machen wir weiter

 

(Blinker sind 1a mit FZ Masse verbunden?)

(oder du hast ein seltenes AC Relais.. dann passiert nix)

 

Bearbeitet von zochen
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Google sagt: dein Relais hat zwei Anschlüsse.. 

Hast du einen Link oder die Verschaltung für mich?

 

fährst du noch die originalen Birnen? oder LED?

Bearbeitet von zochen
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rechne mal bitte die Watt deiner Birnen vorne und hinten zusammen... Wenn größer 10 (ziemlich sicher) dann macht das Relais nicht mit.

 

ok, teste bitte das Relais mit plus an Eingang und einer Lampe am Ausgang auf Funktion. Blinkt es? Relais noch ganz. Wenn nicht, neues Relais kaufen.

Dann die beiden Seiten ebenfalls mit dauer+ prüfen? leuchtet jede Seite für sich? ja, dann ist bis zum Blinkschalter alles gut. Links/Rechts getrennt prüfen.

 

 

Bearbeitet von zochen
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    • Servus,  ja ist eine V50s mit dem V5SA1M Motor. Dein Post zwei Seiten zuvor habe ich gelesen, habe mich aber zuerst auf den 75ccm eingeschossen. Dachte auch das 16er Ritzel das du dort beschreibst ist sowas wie das Pinasco Ritzel, ist es aber nicht, oder? Dein Post hat mich dazu bewegt über den 85ccm nachzudenken, den hatte ich zuvor gar nicht aufm Schirm.  Spalten und neu abdichten habe ich mir vorgenommen, weil sich die Kiste „kalt“ nur anschiebend starten lässt und dann auch mal gerne von selbst hochdreht, manchmal komme ich auch nur mit gezogenem Choke nach Hause. Irgendwo muss sie Falschluft ziehen, daher dachte ich einmal alles neu abdichten, dann muss ich ggf. nicht dreimal neu anfangen. Und ich habe auch irgendwie Bock drauf das Teil zu zerlegen. Und wenn offen dann bietet sich es ja eben an die Primär zu wechseln, nur vermute ich dass eine 3.72er mit nem 75ccm und meinen geschmeidigen 95kg nicht so spritzig ist wie ich es gerne hätte.    Genau, was hätte ich denn gerne… guten Anzug, etwas höhere Endgeschwindigkeit als die 60km/h aktuell, auch mal Frauchen mitnehmen zu können oder gemütlich durch den Schwarzwald zu cruisen ohne das Gefühl haben zu müssen das die Kiste gleich Gefahr läuft abzuschmieren etc.  Hört sich jetzt eher nach deinem 85er SetUp an oder packt das auch n 75er?  
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    • Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.   Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.   Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 
    • Moin, ich habe hier eine originale Sprint Veloce wo der originale Gepäckträger wieder drauf soll. Fehlen da Distanzen oder wird der tatsächlich so verspannt verbaut?
    • Ich hab hier ne 50er Zylinderhaube, die ist schon nach 5 mal fahren weg geschmolzen.   
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