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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

italienisch und indisch sind nicht untereinander austauschbar, da verschiedene Lenkerdicken vorliegen. SIL ist (glaube ich) dicker als italienisch. Oder andersrum.

Indisch ist dicker!

Geschrieben

Die italienischen sind schlanker am Übergang von Lenkkopf zu Gas.- Schaltgriff. Das haben die Inder verstärkt. Deshalb gibts da unterschiedliche Stärken. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier neue Forklinks. Ist das was ungewöhnliches, dass die große Bohrung für die Buchse nicht exakt mittig gebohrt ist?


Hier sieht man es schön. Das Bild hier ist von SCK geborgt und dienen nur der Veranschaulichung. Bei mir handelt es sich um einen anderen Hersteller.
 

forklinks_trommelbremse_casa_performance_lambretta_dl_gp_mit_sto_d_mpferbefestigung_3332752_4_.thumb.jpg.2a68a290cc375608bbd1751e75b796f3.jpg

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb inna halle:

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

 

Ich hab lange nach guten Inno oder Serveta gesucht und leider nur Schrott gefunden. :-(

 

Wandstärke ist genug, leider im Paar nicht ident gebohrt. Kommen von Evergreen und bei denen vom SCK war es am Bild auch offensichtlich.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Wichtiger ist das der Schaft die richtige Länge hat, damit das Gewinde sich nicht in die Bohrung einarbeitet... Exakt 41,5mm sollten es sein. Mal deine gemessen? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2024 um 18:21 schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Bei der Seite gehört keine Scheibe drunter.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Stampede:

 

Bei der Seite gehöhrt keine Scheibe drunter.

fl.thumb.jpg.213798f3e5e521d3b0d1b593a4320bc0.jpg

 

#97 sieht mir aber verdammt nach einer Scheibe aus. :dontgetit:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

fl.thumb.jpg.213798f3e5e521d3b0d1b593a4320bc0.jpg

 

#97 sieht mir aber verdammt nach einer Scheibe aus. :dontgetit:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Stampede:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)


Ja das wird schon einen Gang mehr Gewinde bringen. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass da auch eine Scheibe war. Werd später mal Sticky schmökern gehen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb dolittle:

 

Nur? 

Aber ok... Offensichtlich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Auch egal. 

Seine gemessenen 18cm (und ein wenig) bezogen sich auf einen anderen "Schaft" als den den du meintest.

  • Haha 1
Geschrieben

sorry i finds nicht....hätte jemand spontan die Widerstände zum Durchmessen einer indischen GP-Zündung...besonders die Lichtspulen wären für mich wichtig...

Vielen lieben Dank!!!

Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe!

Nach dem Umbau auf DC bekomme ich meine Blinker nicht zum arbeiten. Habe mir ein DC Relais mit 3 Anschlüssen besorgt. 
Egal, wie ich es anschließe, blinken nicht alle 4 zusammen. 
Benötige ich einen andern Blinkerschalter?

Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann mal der Reihe nach...

1. du suchst dir die Kabel für die einzelnen Blinker... Markieren. VL/HL VR/HR

2. Diese miteinander verbinden VL und HL usw

3. Kabel mit der Zuleitung vom Blinkrelais suchen und markieren.

4. Fz starten oder Netzteil mit DC vor dem Blinkrelais (BR) anschließen.

5. Ausgang BR mit einer Seite OHNE Schalter provisorisch verbinden.

--> sollte blinken

6. Nr 5 mit der anderen Seite auch durchführen

--> sollte blinken

wenn du bis dahin gekommen bist, so machen wir weiter

 

(Blinker sind 1a mit FZ Masse verbunden?)

(oder du hast ein seltenes AC Relais.. dann passiert nix)

 

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Google sagt: dein Relais hat zwei Anschlüsse.. 

Hast du einen Link oder die Verschaltung für mich?

 

fährst du noch die originalen Birnen? oder LED?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

rechne mal bitte die Watt deiner Birnen vorne und hinten zusammen... Wenn größer 10 (ziemlich sicher) dann macht das Relais nicht mit.

 

ok, teste bitte das Relais mit plus an Eingang und einer Lampe am Ausgang auf Funktion. Blinkt es? Relais noch ganz. Wenn nicht, neues Relais kaufen.

Dann die beiden Seiten ebenfalls mit dauer+ prüfen? leuchtet jede Seite für sich? ja, dann ist bis zum Blinkschalter alles gut. Links/Rechts getrennt prüfen.

 

 

Bearbeitet von zochen
  • Thanks 1

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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