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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

italienisch und indisch sind nicht untereinander austauschbar, da verschiedene Lenkerdicken vorliegen. SIL ist (glaube ich) dicker als italienisch. Oder andersrum.

Indisch ist dicker!

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Habe hier neue Forklinks. Ist das was ungewöhnliches, dass die große Bohrung für die Buchse nicht exakt mittig gebohrt ist?


Hier sieht man es schön. Das Bild hier ist von SCK geborgt und dienen nur der Veranschaulichung. Bei mir handelt es sich um einen anderen Hersteller.
 

forklinks_trommelbremse_casa_performance_lambretta_dl_gp_mit_sto_d_mpferbefestigung_3332752_4_.thumb.jpg.2a68a290cc375608bbd1751e75b796f3.jpg

Bearbeitet von Scumandy
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Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

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vor 19 Stunden schrieb inna halle:

Wenn es von den Wandstärke her in Ordnung ist und die Lochabstände von einem zum anderen Forklink passen sollte es kein Problem.

 

Warum aber nimmt man neue Forklinks wo es doch sicherlich genug gebrauchte gibt wo man sich nicht solche Sorgen machen muss?

 

Ich hab lange nach guten Inno oder Serveta gesucht und leider nur Schrott gefunden. :-(

 

Wandstärke ist genug, leider im Paar nicht ident gebohrt. Kommen von Evergreen und bei denen vom SCK war es am Bild auch offensichtlich.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 23 Stunden schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Wichtiger ist das der Schaft die richtige Länge hat, damit das Gewinde sich nicht in die Bohrung einarbeitet... Exakt 41,5mm sollten es sein. Mal deine gemessen? 

Bearbeitet von dolittle
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Am 13.8.2024 um 18:21 schrieb Scumandy:

Gibts eigentlich Forklink Bolzen, die länger sind, damit zumindest zwei Gewindegänge überstehen? Das hier ist T.S., die Casa sind auch so kurz.

 

IMG_20240813_181535.thumb.jpg.09be02635e2eac1a5b02f59956eadaf8.jpg

 

Bei der Seite gehört keine Scheibe drunter.

Bearbeitet von Stampede
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vor 21 Minuten schrieb Stampede:

 

Ich meine, im Sticky steht ohne Scheibe. Auf jeden Fall passt's dann. ;-)


Ja das wird schon einen Gang mehr Gewinde bringen. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass da auch eine Scheibe war. Werd später mal Sticky schmökern gehen.

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vor 58 Minuten schrieb dolittle:

 

Nur? 

Aber ok... Offensichtlich hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Auch egal. 

Seine gemessenen 18cm (und ein wenig) bezogen sich auf einen anderen "Schaft" als den den du meintest.

  • Haha 1
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sorry i finds nicht....hätte jemand spontan die Widerstände zum Durchmessen einer indischen GP-Zündung...besonders die Lichtspulen wären für mich wichtig...

Vielen lieben Dank!!!

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ok, dann mal der Reihe nach...

1. du suchst dir die Kabel für die einzelnen Blinker... Markieren. VL/HL VR/HR

2. Diese miteinander verbinden VL und HL usw

3. Kabel mit der Zuleitung vom Blinkrelais suchen und markieren.

4. Fz starten oder Netzteil mit DC vor dem Blinkrelais (BR) anschließen.

5. Ausgang BR mit einer Seite OHNE Schalter provisorisch verbinden.

--> sollte blinken

6. Nr 5 mit der anderen Seite auch durchführen

--> sollte blinken

wenn du bis dahin gekommen bist, so machen wir weiter

 

(Blinker sind 1a mit FZ Masse verbunden?)

(oder du hast ein seltenes AC Relais.. dann passiert nix)

 

Bearbeitet von zochen
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Google sagt: dein Relais hat zwei Anschlüsse.. 

Hast du einen Link oder die Verschaltung für mich?

 

fährst du noch die originalen Birnen? oder LED?

Bearbeitet von zochen
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rechne mal bitte die Watt deiner Birnen vorne und hinten zusammen... Wenn größer 10 (ziemlich sicher) dann macht das Relais nicht mit.

 

ok, teste bitte das Relais mit plus an Eingang und einer Lampe am Ausgang auf Funktion. Blinkt es? Relais noch ganz. Wenn nicht, neues Relais kaufen.

Dann die beiden Seiten ebenfalls mit dauer+ prüfen? leuchtet jede Seite für sich? ja, dann ist bis zum Blinkschalter alles gut. Links/Rechts getrennt prüfen.

 

 

Bearbeitet von zochen
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    • wie schon geschrieben muss man abdüsen.   Das Zündkerzenbild ist mM. sowas von egal - solange es nicht wie Gandalf oder nasse Holzkohle aussieht.
    • Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg 
    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
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