ace Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Ergänzend noch zur Info: Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse: Zuleitung Plus Masse Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb ace: Ergänzend noch zur Info: Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse: Zuleitung Plus Masse Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt). Wenn ich das auf meinen Kabelbaum beziehe: grün/grau auf l, rot auf e und weiss auf b. So würde es ja bei dem originalen Relais auch verkabelt. Oder habe ich einen Denkfehler? Rot müsste nach Schaltplan die Leuchte im Tacho sein. Da tut sich aber nix Bearbeitet 23. August von fuschnicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Ich hab keine Farben im Kopf. Messen macht schlau. Ich denke E steht für Earth, B für Battery und I für Indicator. Ich würde einfach mal ein Multimeter hernehmen... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August (bearbeitet) Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut. Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben. Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren? Bin hier etwas ratlos. Bearbeitet 26. August von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August vor 28 Minuten schrieb Spanische Vespa: Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut. Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X2 2. Clip von oben. Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren? Bin hier etwas ratlos. Für meinen Geschmack baut sich der Druck zu schnell ab. Hast du mal mit Leckage Spray geschaut ob es irgendwo Blasen wirft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August Zylinder und Maghousing sind dicht. Das Spray hab ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August Driveside Simmering. Getriebeöl schon beschnuppert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 8 Stunden schrieb Scumandy: Driveside Simmering. Getriebeöl schon beschnuppert? Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert. Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kliek Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 14 Stunden schrieb Spanische Vespa: Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut. Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben. Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren? Bin hier etwas ratlos. ICH würde so weiterfahren, Druckverlust finde ICH im Rahmen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 7 Stunden schrieb Spanische Vespa: Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert. Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. Gruß Teste mal die X4 Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September TV175 S3, eigentlich original bis auf eine elektronische Zündung. Startet ohne Choke, Leerlauf ist entweder ein bisserl stotternd mit Hang zum absterben oder zu hoch. Innereien im Vergaser sind bis auf die Chokedüse und den Schwimmer komplett neu. Is für einen Lambretta Neuling, daher sollte sie halbwegs normal laufen. Wer eine Idee wo ansetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Sprüh mal Bremsenreiniger rund um die Klemmung des Vergaser am Ansaugstutzen. Eventuell Falschluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September An meiner Lince hatte ich eine alte, ausgehärtete Chokedüse. Der Vergaser ließ sich nicht vernünftig einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen. Dankeschön u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Spanische Vespa: Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen. Dankeschön u Gruß Der Jockey hat da was im Angebot. Bearbeitet 1. September von Rollerbube 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 17 Stunden schrieb Rollerbube: Der Jockey hat da was im Angebot. Das hab ich gesehen. Ein GSF Mitglied schickt mir vom Umbau Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 20 Stunden schrieb Spanische Vespa: Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen. Dankeschön u Gruß Wobei der Umbau fraglich ist. Schau die mal die Kurven vom 195er zum 225er an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker: Wobei der Umbau fraglich ist. Schau die mal die Kurven vom 195er zum 225er an. Das stimmt allerdings. Wenn es ein RT sein soll steht der 195 er dem 225 er kaum nach. Ist teilweise sogar agiler. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt. An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 52 Minuten schrieb salami: Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt. An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps! Gerne, genau dafür ist das GSF ja da 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Auch von mir ein fettes Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich auf meinen indischen Block mit der großen Dichtfläche einen 195er RT mit 60/110er Welle und Sport Box aufbauen. Das ist somit das günstigste finde ich. Ein 30er Dello ist doch eigentlich schon Standard im Lambretta Segment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa: Auch von mir ein fettes Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich auf meinen indischen Block mit der großen Dichtfläche einen 195er RT mit 60/110er Welle und Sport Box aufbauen. Das ist somit das günstigste finde ich. Ein 30er Dello ist doch eigentlich schon Standard im Lambretta Segment. 28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September vor 1 Stunde schrieb Rollerbube: 28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! Ein vorhandener Dello reicht, man muß sich nur die Zeit nehmen um sich durch die unendlichen Kombinationen von Mischrohr und Nadeln zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 12 Minuten schrieb Arne: Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke Hülse mit Steg innen. Hab mir so was eigentlich immer selber gebastelt. Geht auf der kleinen Drehbank recht flott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Arne: Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke Ist das ernst gemeint? Du baust einen 9k Motor mit ü40 PS in deine Kiste ein, musst den Tank, etc. wechseln, aber am Gaszug scheiterts? Bearbeitet 10. September von Stampede 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Jeder kann was anderes, ich kann geld ausgeben, sonst nicht viel. “Selber drehen” - klingt es als hätte ich diese Möglichkeit? Bitte einen “add to cart” link 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Ja genau! Weiss nicht ob ein DDR teil so direkt reinpasst... bzw ob man nur die hülse bekommen kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Also beim Gaszug könnte man auch ganz einfach ein Stück Außenhülle stumpf aufschieben und mit Schrumpfschlauch gegen verdrehen etc sichern. Da muss man es nicht zwingend overengineeren. Sieht dann zusammen mit dem Motor natürlich doof aus, musst den Deckel drauf lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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