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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ergänzend noch zur Info:

 

Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse:

Zuleitung Plus

Masse

Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt).

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vor 29 Minuten schrieb ace:

Ergänzend noch zur Info:

 

Bei dem oben gezeigten Relais brauchst du folgende Leitungsanschlüsse:

Zuleitung Plus

Masse

Blinkersignal (das wird dann über den Blinkerschalter nach li oder Re verteilt).

Wenn ich das auf meinen Kabelbaum beziehe: grün/grau auf l, rot auf e und weiss auf b.

So würde es ja bei dem originalen Relais auch verkabelt.

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Rot müsste nach Schaltplan die Leuchte im Tacho sein. Da tut sich aber nix

 

Bearbeitet von fuschnicker
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Ich hab keine Farben im Kopf. Messen macht schlau. Ich denke E steht für Earth, B für Battery und I für Indicator. Ich würde einfach mal ein Multimeter hernehmen...

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Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

Bearbeitet von Spanische Vespa
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vor 28 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X2 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

Für meinen Geschmack baut sich der Druck zu schnell ab. Hast du mal mit Leckage Spray geschaut ob es irgendwo Blasen wirft ? 

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vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Driveside Simmering. Getriebeöl schon beschnuppert?

Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. 

 

Gruß 

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vor 14 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hi, mein Lambretta Motor zickt und ich bräuchte eure Hilfe. Im Standgas Qualmt der Motor blau und das anständig. (Nur wenn der Motor kalt ist) Wer hinter mir fährt sagt das der Roller wie ein altes Fahrzeug riecht /stinkt. Bei 1/8 Gas ist der Motor zu fett. Alles andere läuft gut.

Mein Setup ist 186er Imola, 30er Dello, BGM V4Box und Varitroni, 57mm Hub. Die Bedüsung ist HD 132, ND 52, AS264, Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Der Motor wurde 2018 überholt (Wedis + Lager) und war bis Mai 2024 im Regal. Der Wedi zur Antriebsseite ist noch in der normalen Stahlscheibe verbaut. Der Leakdown Test hat folgendes ergeben -> Siehe Bild. 

Der Motor springt immer auf den ersten Kick an. 1200km bin ich jetzt schon gefahren und diverse andere kleine Macken beseitigt. 

 

Was meint ihr muss ich den Kollegen noch mal öffnen? Oder soll ich so erst mal weiterfahren?

 

Bin hier etwas ratlos. 

17246946902812238181763500816936.jpg

ICH würde so weiterfahren, Druckverlust finde ICH im Rahmen lg

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vor 7 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Ja, richt nach öl. Kein Benzin ersichtlich. Es war zu viel in den Motor (1 Liter), hab jetzt auf 600ml reduziert.

 

Was mir noch aufgefallen ist. Es war eine X3 Nadel im Vergaser verbaut, die ist vom Schaft 0,04mm dünner wie die X2 Nadel. Vielleicht waren das schon meine Probleme. Ich werde testen und berichten. 

 

Gruß 

Teste mal die X4 Nadel.

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TV175 S3, eigentlich original bis auf eine elektronische Zündung. Startet ohne Choke, Leerlauf ist entweder ein bisserl stotternd mit Hang zum absterben oder zu hoch. Innereien im Vergaser sind bis auf die Chokedüse und den Schwimmer komplett neu. Is für einen Lambretta Neuling, daher sollte sie halbwegs normal laufen. Wer eine Idee wo ansetzen?

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vor 8 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen.

 

Dankeschön u Gruß 

Der Jockey hat da was im Angebot.

Bearbeitet von Rollerbube
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vor 20 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Gibt es hier im Lambretta Bereich einen Pro der ein Smallblock 125/150er Gehäuse zum Bigblock 200er Gehäuse umbauen kann. Ich hab hier einige SB Gehäuse und würde gerne einen 225er Racetour Motor aufbauen.

 

Dankeschön u Gruß 

Wobei der Umbau fraglich ist. Schau die mal die Kurven vom 195er zum 225er an.

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Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt.

 

An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps!

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vor 52 Minuten schrieb salami:

Vor allem, wenn Du dem 195er einen 30er Vergaser spendierst. Ich hatte zuerst den 195er mit 25er Dello, BGM Airbox und BGM Auspuffbox V4, mit dem Wechsel auf 30er Dello und Schaumstofffilter hat er deutlich über das gesamte Band zugelegt.

 

An der Stelle nochmal danke (auch wenn es schon länger her ist) an @Kevin Becker @Brauny-RE und @Rollerbube für die Einbau- und Bedüsungstipps!

Gerne, genau dafür ist das GSF ja da

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vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Auch von mir ein fettes Dankeschön für die Hilfe. Dann werde ich auf meinen indischen  Block mit der großen Dichtfläche einen 195er RT mit 60/110er Welle und Sport Box aufbauen. Das ist somit das günstigste finde ich. Ein 30er Dello ist doch eigentlich schon Standard im Lambretta Segment. :whistling:

28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! 

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vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

28er Keihin werkelt auch gut bei einem 195er RT. Aber keine Nachbauten verwenden!!!!! 

Ein vorhandener Dello reicht, man muß sich nur die Zeit nehmen um sich durch die unendlichen Kombinationen von Mischrohr und Nadeln zu testen.

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Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

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vor 12 Minuten schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

 

Hülse mit Steg innen. Hab mir so was eigentlich immer selber gebastelt. Geht auf der kleinen Drehbank recht flott.

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vor 15 Minuten schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

 

Ist das ernst gemeint? Du baust einen 9k Motor mit ü40 PS in deine Kiste ein, musst den Tank, etc. wechseln, aber am Gaszug scheiterts? :-D 

Bearbeitet von Stampede
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Also beim Gaszug könnte man auch ganz einfach ein Stück Außenhülle stumpf aufschieben und mit Schrumpfschlauch gegen verdrehen etc sichern. Da muss man es nicht zwingend overengineeren. Sieht dann zusammen mit dem Motor natürlich doof aus, musst den Deckel drauf lassen.

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