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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

Denk auch an den Tank. Da könnte der Vergaser stören

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Hallo,
 
hätte eine Frage zum Abdichten des Auslasses.
Zylinder ist ein Grauguss Stage 5 aus England 225ccm.
Ich möchte den Zylinder gerne fahren aber bekomme ihn mit Kupferdichtung Bigbore Standart und dünn HT Dirko
nicht dicht. Was könntet ihr empfehlen ? Krümmerfläche liegt auf Glas auf aber wird noch 100ig geplant / abgezogen.

1. Etwas "großzügiger" Dirko HT mit BGM Dichtung verwenden ?
2. Kaltmetall Rep. 2 K-Zeugs / Knetmetall Für die Lunkerstelle ?
3. Schweisspunkt setzen lassen und professionell planen (vermutlich unverhältnismäßig)
4. Zylinder ins Regal stellen da "On the road" so zu unlustig mit dem Nachdichten / Abklemmen.
 
Besten Dank

 

IMG_0322.jpeg

Bearbeitet von kebab
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vor 23 Stunden schrieb Arne:

Jeder kann was anderes, ich kann geld ausgeben, sonst nicht viel. “Selber drehen” - klingt es als hätte ich diese Möglichkeit? Bitte einen “add to cart” link :-)

Sowas sollte ohne/statt Endkappe auf die Hülle passen … 5 mil

 

US

 

 

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Frage zur Smallframe Lambretta Hauptwelle: Ölwurfscheibe, dann Auflaufscheibe und dann Hauptwelle ist klar. Aber wo kommt da wie welcher O-Ring hin? Lambretta (Innocenti) J 100 (Cento) - Getriebe - Kickstarter (scooter-center.com) Auf der Explo die Nummer 41. Schaut aus wie der dünne Ring der auch im Motordichtsatz drinnen ist, aber gehört der echt zwischen Ölwurfscheibe und Lager hingelegt? Vielleicht weiß das ja wer auswendig, bitte - danke.

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    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
    • es gibt die italienische und die japanische Messmethode, ich schätze Piaggio misst italienisch.  So steht's im Büchlein...  
    • Moin,Ich suche Papiere für V50 Spezial oder 50n oder et3. Oder einen Rahmen mit Papieren.    Mfg Stefan    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nicht heulen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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