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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Arne:

Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke

Denk auch an den Tank. Da könnte der Vergaser stören

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Hallo,
 
hätte eine Frage zum Abdichten des Auslasses.
Zylinder ist ein Grauguss Stage 5 aus England 225ccm.
Ich möchte den Zylinder gerne fahren aber bekomme ihn mit Kupferdichtung Bigbore Standart und dünn HT Dirko
nicht dicht. Was könntet ihr empfehlen ? Krümmerfläche liegt auf Glas auf aber wird noch 100ig geplant / abgezogen.

1. Etwas "großzügiger" Dirko HT mit BGM Dichtung verwenden ?
2. Kaltmetall Rep. 2 K-Zeugs / Knetmetall Für die Lunkerstelle ?
3. Schweisspunkt setzen lassen und professionell planen (vermutlich unverhältnismäßig)
4. Zylinder ins Regal stellen da "On the road" so zu unlustig mit dem Nachdichten / Abklemmen.
 
Besten Dank

 

IMG_0322.jpeg

Bearbeitet von kebab
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vor 23 Stunden schrieb Arne:

Jeder kann was anderes, ich kann geld ausgeben, sonst nicht viel. “Selber drehen” - klingt es als hätte ich diese Möglichkeit? Bitte einen “add to cart” link :-)

Sowas sollte ohne/statt Endkappe auf die Hülle passen … 5 mil

 

US

 

 

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Frage zur Smallframe Lambretta Hauptwelle: Ölwurfscheibe, dann Auflaufscheibe und dann Hauptwelle ist klar. Aber wo kommt da wie welcher O-Ring hin? Lambretta (Innocenti) J 100 (Cento) - Getriebe - Kickstarter (scooter-center.com) Auf der Explo die Nummer 41. Schaut aus wie der dünne Ring der auch im Motordichtsatz drinnen ist, aber gehört der echt zwischen Ölwurfscheibe und Lager hingelegt? Vielleicht weiß das ja wer auswendig, bitte - danke.

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Am 19.9.2024 um 16:59 schrieb madmaex08:

Frage zur Smallframe Lambretta Hauptwelle: Ölwurfscheibe, dann Auflaufscheibe und dann Hauptwelle ist klar. Aber wo kommt da wie welcher O-Ring hin? Lambretta (Innocenti) J 100 (Cento) - Getriebe - Kickstarter (scooter-center.com) Auf der Explo die Nummer 41. Schaut aus wie der dünne Ring der auch im Motordichtsatz drinnen ist, aber gehört der echt zwischen Ölwurfscheibe und Lager hingelegt? Vielleicht weiß das ja wer auswendig, bitte - danke.


Auf die Hauptwelle kommen in folgender Reihenfolge:

Der Distanzring, die Ölwurfscheibe und zuletzt der O-Ring. 

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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