Kevin Becker Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 6 Stunden schrieb Arne: Eine frage zum verlängern des Gaszugs. Ich wollte in meine originale LIS 150 den SIP BFA motor bauen. Dazu will ich eigentlich nicht die aussenzuege wechseln. Ich muss aber den Gaszug verlängern, weil der vergaser so weit hinten ist. Wie könnte ich das machen? Gibt’s ne hohlschraube oder ne Buchse die benutzen kann um den zu verlängern und einen 2. Bowdenzug anbringe? Danke Denk auch an den Tank. Da könnte der Vergaser stören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September (bearbeitet) Hallo, hätte eine Frage zum Abdichten des Auslasses. Zylinder ist ein Grauguss Stage 5 aus England 225ccm. Ich möchte den Zylinder gerne fahren aber bekomme ihn mit Kupferdichtung Bigbore Standart und dünn HT Dirko nicht dicht. Was könntet ihr empfehlen ? Krümmerfläche liegt auf Glas auf aber wird noch 100ig geplant / abgezogen. 1. Etwas "großzügiger" Dirko HT mit BGM Dichtung verwenden ? 2. Kaltmetall Rep. 2 K-Zeugs / Knetmetall Für die Lunkerstelle ? 3. Schweisspunkt setzen lassen und professionell planen (vermutlich unverhältnismäßig) 4. Zylinder ins Regal stellen da "On the road" so zu unlustig mit dem Nachdichten / Abklemmen. Besten Dank Bearbeitet 10. September von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September ist die Planfläche gerade? Ist die Planfläche am Puff gerade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Planflächen passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September dann sollte man das doch mit einer guten Dichtung dicht bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September (bearbeitet) Steht der Flansch/Krümmer an einer Kühlrippe an? Hatte meine Stage 4 da immer deutlich mehr beschnitten gehabt. Bearbeitet 10. September von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Silikon ausn Baumarkt zum abdichten von Ofenkaminrohren. Musst nur aufpassen dass du ein silikon erwischt und keine ganz Aushärtende Dichtmasse. Das ist dicker als dirko oder motorsil und hält mehr Hitze. Das kann auch mal nen kleinen Spalt überbrücken... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 23 Stunden schrieb Arne: Jeder kann was anderes, ich kann geld ausgeben, sonst nicht viel. “Selber drehen” - klingt es als hätte ich diese Möglichkeit? Bitte einen “add to cart” link Sowas sollte ohne/statt Endkappe auf die Hülle passen … 5 mil US 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Merci ! Top Tips ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Frage zur Smallframe Lambretta Hauptwelle: Ölwurfscheibe, dann Auflaufscheibe und dann Hauptwelle ist klar. Aber wo kommt da wie welcher O-Ring hin? Lambretta (Innocenti) J 100 (Cento) - Getriebe - Kickstarter (scooter-center.com) Auf der Explo die Nummer 41. Schaut aus wie der dünne Ring der auch im Motordichtsatz drinnen ist, aber gehört der echt zwischen Ölwurfscheibe und Lager hingelegt? Vielleicht weiß das ja wer auswendig, bitte - danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September (bearbeitet) @madmaex08 Auf dem Bild ist eine Nut zu sehen, nur würde dann die Reihenfolge nicht mehr stimmen. Ich habe die Sachen noch nie in den Fingern gehabt, deswegen eine Vermutung. Bearbeitet 19. September von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben Freitag um 13:35 Teilen Geschrieben Freitag um 13:35 Kurze Frage zum SIL-Lenkkopf: wie sind denn die Kontrollleuchten befestigt? Also, ich meine die Lampensockel Halter aus Alu... Sind die gegen die Oberteile geschraubt? Danke, Grüße, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben Freitag um 14:59 Teilen Geschrieben Freitag um 14:59 Am 19.9.2024 um 16:59 schrieb madmaex08: Frage zur Smallframe Lambretta Hauptwelle: Ölwurfscheibe, dann Auflaufscheibe und dann Hauptwelle ist klar. Aber wo kommt da wie welcher O-Ring hin? Lambretta (Innocenti) J 100 (Cento) - Getriebe - Kickstarter (scooter-center.com) Auf der Explo die Nummer 41. Schaut aus wie der dünne Ring der auch im Motordichtsatz drinnen ist, aber gehört der echt zwischen Ölwurfscheibe und Lager hingelegt? Vielleicht weiß das ja wer auswendig, bitte - danke. Auf die Hauptwelle kommen in folgender Reihenfolge: Der Distanzring, die Ölwurfscheibe und zuletzt der O-Ring. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben Samstag um 12:17 Teilen Geschrieben Samstag um 12:17 vor 22 Stunden schrieb wasserbuschi: Kurze Frage zum SIL-Lenkkopf: wie sind denn die Kontrollleuchten befestigt? Also, ich meine die Lampensockel Halter aus Alu... Sind die gegen die Oberteile geschraubt? Danke, Grüße, Al. Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben Samstag um 21:18 Teilen Geschrieben Samstag um 21:18 OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Servus zusammen, Surflex 4 Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn in meiner DL nimmt so ziemlich den ganzen Raum im Korb ein. Trennt also nicht wirklich. Was kann ich sinnvolles tun damit sie trennt? Soll ein RT 195 mit 16PS aushalten…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Sind die Surflex-Scheiben so dick? Kann mir kaum vorstellen das es nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Danielson: Servus zusammen, Surflex 4 Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn in meiner DL nimmt so ziemlich den ganzen Raum im Korb ein. Trennt also nicht wirklich. Was kann ich sinnvolles tun damit sie trennt? Soll ein RT 195 mit 16PS aushalten…. Ich fahre genau deine Kombi, also RT195 mit Surflex-4-Scheiben-Kupplung mit verstärkten Federn in einer Lis. Funktioniert wunderbar. Um erst mal die einfachen und naheliegenden Punkte zu thematisieren: - Ist der Kupplungszug richtig eingestellt und ausreichend gespannt? - Beträgt das Kupplungsspiel am Kupplungsgriff ca. 1-2mm? - Verhaken sich ggf. die Scheiben im Kupplungskorb? Die Nasen/Ohren (keine Ahnung wie die richtig heißen) der Korkscheiben kann man mit der Feile leicht nacharbeiten. - Steht der Kupplungsarm richtig oder hattest du diesen ggf. demontiert und beim Montieren falsch aufgesetzt und versehentlich um 1-2-3 Zähne nach hinten versetzt? Der Kupplungsarm sollte bei halb gezogener Strecke rechtwinklig zum Gehäuse stehen und nicht schon beim Aufsitzen auf den Druckpilz. - Ist der Druckpilz überhaupt verbaut? Ist nicht selten schon vergessen worden. - Hast du ggf. sehr wellige Reibscheiben? - Welches Getriebeöl hast du verwendet? - Ist das der originale Kupplungskorb? - Sind die Federn ggf. zu lang? Welche verstärkten Federn hast du verwendet? Bearbeitet vor 2 Stunden von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb arno: Sind die Surflex-Scheiben so dick? Kann mir kaum vorstellen das es nicht passt. Alle 4 zusammen sind 15mm dick ohne die Scheiben die je 1,5mm haben. Auf beiden Bildern hab ich die Kupplung mit dem kupplungskompressor komplett zusammen gedrückt. Auf dem untern Bild sieht man den Spalt am Sicherungsring, das ist das ganze Spiel was ich hab. Bearbeitet vor 2 Stunden von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Dünnere Stahlscheiben mit 1,2mm kannst du nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler: Ich fahre genau deine Kombi, also RT195 mit Surflex-4-Scheiben-Kupplung mit verstärkten Federn in einer Lis. Funktioniert wunderbar. Um erst mal die einfachen und naheliegenden Punkte zu thematisieren: - Ist der Kupplungszug richtig eingestellt und ausreichend gespannt? - Beträgt das Kupplungsspiel am Kupplungsgriff ca. 1-2mm? - Verhaken sich ggf. die Reibscheiben und/oder Korkscheiben im Kupplungskorb? - Steht der Kupplungsarm richtig oder hattest du diesen ggf. demontiert und beim Montieren falsch aufgesetzt und versehentlich um 1-2-3 Zähne nach hinten versetzt? Der Kupplungsarm sollte bei halb gezogener Strecke rechtwinklig zum Gehäuse stehen und nicht schon beim Aufsitzen auf den Druckpilz. - Ist der Druckpilz überhaupt verbaut? Ist nicht selten schon vergessen worden. - Hast du ggf. sehr wellige Reibscheiben? - Welches Getriebeöl hast du verwendet? Die erste Kupplung ist leider nach ca 300 km kaputt gegangen bzw die Beläge hat es soweit abgenützt das bei zwei Belägen die Nuten im Kork mehr vorhanden waren. Zwei Stahlamellen hatten auch thermische Verfärbungen. Ich habe die Kupplung zu straff eingestellt, denke der Pilz hat immer ein wenig gedrückt. Die Kupplung hatte leicht Schlupf und ist somit langsam bzw schnell verschlissen. Sie hat bei normaler Einstellung nicht gescheit getrennt, dann hab ich halt in der Hektik einfach nachgespannt bis sie getrennt hat. Ich denke da hatte ich schon das gleiche Problem wie jetzt bei der neuen…nur jetzt ist es mir aufgefallen. Wenn ich mit dem Kupplungskompressor die Kupplung komplett zusammen drücke wie auf den Bilder im Beitrag drüber, dann hab ich maximal 0,5 mm Spiel … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Ich würde wahrscheinlich einfach die Abdeckscheibe oben 0.5 abdrehen. Denke nicht, daß die sich deshalb verbiegt/wirft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Entweder an der untersten Korkscheibe die Nase leicht nach oben biegen, oder bearbeitetes Crownwheel (Taschen ausgefräst), wenn nicht schon vorhanden, verbauen... Bearbeitet vor 1 Stunde von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb ace: Ich würde wahrscheinlich einfach die Abdeckscheibe oben 0.5 abdrehen. Denke nicht, daß die sich deshalb verbiegt/wirft. Auch die gibt es in unterschiedlichen Dicken zu kaufen... Abdrehen...? Da hast ja morz Arbeit ne Aufnahme dafür zu basteln... Aber ich kann mir vorstellen das DU die abdrehen (lassen) würdest... Bearbeitet vor 1 Stunde von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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