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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob Hupe oder Schnarre kannst Du auch mit einer 12 Volt (Auto)Batterie testen. Die Schnarren (egal ob 6 oder 12 Volt) machen nur einmal "klack". Die 6 Volt Ausführungen aber bitte nur kurz an die Batterie halten.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Killer Karli:

DL Hauben sind unterschiedlich breit? 

Jemand sowas schon gesehen? Hauben sind aus den späten 90ga....

IMG_20241118_184315.jpg

Tippe auf links Indisch und rechts italienisch. 

Geschrieben

weiß jemand wo es einen Schraubensatz für eine Serveta Jet und ähnlich (Matten aufm Trittbrett) zu kaufen gibt? Mir geht es eigentlich nur um die sichtbaren Schrauben am Beinschild/Kaskade. Beim Jockey steht das Set leider auf vergriffen.

 

 

Geschrieben
Am 19.11.2024 um 11:05 schrieb inna halle:

Und ich auf der Verpackung, ist nur ein Floor-Set.

 

Falls Du noch eins benötigst, Jockey hat das Set seit gestern wieder im Shop verfügbar, inkl. Schrauben für die Kaskade und das Beinschild.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

Gibt es irgendwo dickere Dixhtungen für den Kettendeckel/Motordeckel? 

 

vor 23 Minuten schrieb ace:

Ich meine @Stampedeverbaut immer dickere Dichtungen von GT?!

 

"Dicker" ist ja reichlich undefiniert, ich verbaue aber z.B. immer wieder mal die GT-Korkdichtungen, die sind ca. 1,5mm stark (gibts beim Champ oder SIP).

MB Developments hat auch 1,2mm Dichtungen im Angebot, bei Cambridge gibts auch welche in 2mm. Ob diese beiden Varianten jemand auf dem Festland führt, kann ich leider nicht auswendig sagen.

 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb Blue Baron:

Gibt es irgendwo dickere Dixhtungen für den Kettendeckel/Motordeckel? 

 

@Gaeskits macht Dichtungen aller Art und auch mit Stückzahl 1.

Das geht recht zügig, ist günstig und bei Bedarf ist die Dichtung jederzeit wieder abrufbar. 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Blue Baron:

Gibt es irgendwo dickere Dixhtungen für den Kettendeckel/Motordeckel? 

 

Die Papier-Dichtung von GT sind 0,7 mm dick (das ist schon dicker als die ital. standard Dichtungen mit 0,4 mm und die von BGM sind glaube ich 0,5 mm)

 

Die Korkdichtungen von GT sind wie Stampede schon richtig schrieb 1,5 mm dick, allerdings drücken die sich natürlich zusammen. Das ist ja der Sinn von denen, dadurch dichten sie selbst Gehäuse / Kettendeckel mit arg mitgenommen Dichtflächen ganz ohne Dichtmasse noch zuverlässig ab und lassen sich dadurch in der Regel mehrfach wiederverwenden / gehen nicht kaputt, wenn man z.B. auf einer Tour mal dran muß.

 

Ich denke mal in komprimierten Zustand dürften das immer noch gut 1 mm sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Stampede:

 

 

"Dicker" ist ja reichlich undefiniert, ich verbaue aber z.B. immer wieder mal die GT-Korkdichtungen, die sind ca. 1,5mm stark (gibts beim Champ oder SIP).

MB Developments hat auch 1,2mm Dichtungen im Angebot, bei Cambridge gibts auch welche in 2mm. Ob diese beiden Varianten jemand auf dem Festland führt, kann ich leider nicht auswendig sagen.

 

1mm würde reichen. Die Kickstarterwelle ist arg nah am 1. Gang. 

  • Like 1
Geschrieben

Zur Not halt selbst schneiden. Ist ja schnell erledigt. Voraussetzung sind natürlich vernünftige Locheisen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was im Sticky wirklich fehlt ist ein Anhang mit Checklisten für Doofies.

Ich habe doch glatt vergessen Getriebeöl einzufüllen und es hat mir den/die Simmerringe verbrannt. Doof wenn man zu viele Fahrzeuge stehen hat und nicht alle fährt. Kurze Frage, was braucht man?

 

Dichtungen Zylinder, Deckel und Maghouse/Gehäuse. Simmering Antriebsseite.  Maghouse Simmerring dürfte ja ok sein, oder?

 

Sorry, war jetzt länger nicht mehr an den Motoren dran, und man wird nicht jünger :???:.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Ist bitter aber da war doch was, wo auf dem Kreppband welches an den Dechel geklebt wurde darauf hingewiesen hatte.

Sieht man hier auch immer wieder mal und ich selbst sichere mich mittlerweile auch so ab.

Einfacher geht es kaum :lookaround:

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wladimir:

Ist bitter aber da war doch was, wo auf dem Kreppband welches an den Dechel geklebt wurde darauf hingewiesen hatte.

Sieht man hier auch immer wieder mal und ich selbst sichere mich mittlerweile auch so ab.

Einfacher geht es kaum :lookaround:

 

 

 

Ja bitte noch in der Wunde bohren :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Entschuldigung wenn das so bei dir angekommen ist. 

Aber wenn du der bist, welcher da am Ruder steht, so musst du dich eben auch entsprechend selbst absichern.

Wie lange bist du den damit ohne Öl gefahren und wie hast du es am Ende bemerkt?

 

Bearbeitet von wladimir
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht 5-8 km gefahren, dann den Qualm bemerkt. Dann zurück und ÖL aufgefüllt.

Anschließend mit der Kiste zum Anroller (letztes Jahr) in BS und eine größere Runde gedreht.

Lager sind denke ich in Ordnung, aber hinter mir hatte ich viel Platz weil das Ding so gequalmt hat.

Ich will jetzt Teile bestellen, deshalb die Frage. Magseite sollte ja in Ordnung sein, oder?

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Albert Preslar:

Vielleicht 5-8 km gefahren, dann den Qualm bemerkt. Dann zurück und ÖL aufgefüllt.

Anschließend mit der Kiste zum Anroller (letztes Jahr) in BS und eine größere Runde gedreht.

Lager sind denke ich in Ordnung, aber hinter mir hatte ich viel Platz weil das Ding so gequalmt hat.

Ich will jetzt Teile bestellen, deshalb die Frage. Magseite sollte ja in Ordnung sein, oder?

 

Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.

 

Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung :-D

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Albert Preslar:

Vielleicht 5-8 km gefahren, dann den Qualm bemerkt. Dann zurück und ÖL aufgefüllt.

Anschließend mit der Kiste zum Anroller (letztes Jahr) in BS und eine größere Runde gedreht.

Lager sind denke ich in Ordnung, aber hinter mir hatte ich viel Platz weil das Ding so gequalmt hat.

Ich will jetzt Teile bestellen, deshalb die Frage. Magseite sollte ja in Ordnung sein, oder?

Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Albert Preslar:

Vielleicht 5-8 km gefahren, dann den Qualm bemerkt. Dann zurück und ÖL aufgefüllt.

Anschließend mit der Kiste zum Anroller (letztes Jahr) in BS und eine größere Runde gedreht.

Lager sind denke ich in Ordnung, aber hinter mir hatte ich viel Platz weil das Ding so gequalmt hat.

Ich will jetzt Teile bestellen, deshalb die Frage. Magseite sollte ja in Ordnung sein, oder?

Meiner Meinung nach würde ich hier an deiner Stelle erst einmal alles überprüfen und dann bestellen.

Dann bist auf der sicheren Seite.

So wie du das hier beschreibst klingt es so, als wenn du das Getriebeöl in den Tank gekippt hättest. 

Selbst wenn die Kupplungsbeläge hierbei abgebrannt sind, zieht es so keine Rauchschwaden aus der Entlüftung raus.

Der Simmerring wurde hier ja schon angesprochen und selbst der verursacht nicht das, was du da beschreibst. 

 

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