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Geschrieben

In den Tank :blink:? Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung und es hat zuerst nicht gequalmt und die Kupplung ging schwer.

Ich wollte nur vorab Teile bestellen weil ich den Roller nicht so lange zerlegt im Büro stehen haben wollte. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wladimir:

Meiner Meinung nach würde ich hier an deiner Stelle erst einmal alles überprüfen und dann bestellen.

Dann bist auf der sicheren Seite.

So wie du das hier beschreibst klingt es so, als wenn du das Getriebeöl in den Tank gekippt hättest. 

Selbst wenn die Kupplungsbeläge hierbei abgebrannt sind, zieht es so keine Rauchschwaden aus der Entlüftung raus.

Der Simmerring wurde hier ja schon angesprochen und selbst der verursacht nicht das, was du da beschreibst. 

 

Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.

Geschrieben

Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Rollerbube:

Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.

Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde.

Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich.

Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.  

Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben. 

Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt.

Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt?

Nichts.. :muah:

Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar:

Ich bin ja schon dabei. Weiter bin ich nicht gekommen. Morgen ziehe ich den Zylinder.IMG_9800.thumb.jpeg.15badd25eb0c3c1d33666a6fb9ad2d73.jpeg

Sieht zumindest sehr trocken aus.:-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GÄDDA:

Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 

Ja, das indische Polrad (und die Abdeckung) ist höher

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