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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb inna halle:

Ca 64 aussen, 35 innen, 1.8 bis 2.8mm dick. 

Super Dankeschön 😊 👍🏼. Das sollte passen, meine von der J sind A 63,8 I 32,5. Hab es jetzt aber russisch gelöst und an Radlager ausgeglichen, da sitzt ja eine 3mm Ausgleichscheibe vor der KL-Abdeckung, das ist die elegantere Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mal hier: Hat jemand das Bohrbild der Small- und Largeblock Stehbolzen relativ zur Zylinderbohrung? Ne bemaßte Zeichnung oder ein CAD-Modell einer Dichtung wäre genial. 

 

Bin im CAD-Topic fündig geworden! 

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Am 29.11.2024 um 15:31 schrieb Albert Preslar:

Es geht weiter. So lassen oder Scheiben verwenden? War so ab Werk verbaut (150 Lince).

 

Spielkolben.thumb.jpg.9c113622f263f2bf0f43ce099e9b7e21.jpg

 

Am 30.11.2024 um 11:10 schrieb inna halle:

Wenn das Pleuel unten Anlaufscheiben hat ist das so in Ordnung. 

Zumindest wenn das die Frage war. 

Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm.

Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen.

Ist nur minimal und ein Serienmotor.   

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Albert Preslar:

 

Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm.

Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen.

Ist nur minimal und ein Serienmotor.   

Es sollten an einem Ende vom Pleuel Anlaufscheiben verbaut werden, oft bei Lamy original dann oben.

Dann ist das Pleuellager oben aber ein wenig schmal als das Pleuel breit ist und das Pleuel plus Anlaufscheiben passt mit Spiel gerade in den Kolben.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb inna halle:

Es sollten an einem Ende vom Pleuel Anlaufscheiben verbaut werden, oft bei Lamy original dann oben.

Dann ist das Pleuellager oben aber ein wenig schmal als das Pleuel breit ist und das Pleuel plus Anlaufscheiben passt mit Spiel gerade in den Kolben.

Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm.

Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 

Geschrieben (bearbeitet)

So, alles wieder zusammen. Springt mit Choke auf den ersten Kick an, wenn ich Choke wegnehme geht sie aus. Vergaser zerlegt und alles gereinigt, keine Änderung. Züge sind auch ok, Einstellschraube zwischen 12,2-1,5 Umdrehungen.

Wenn ich den Ansaugschlauch abziehe läuft sie prima. Bedeutet das jetzt, dass sie zu wenig Luft bekommt oder zu viel Sprit :withstupid:?

Alles Standard Lince/Li150, lief vorher alles bis auf den defekten Simmerring.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb inna halle:

Zu wenig Luft oder zu viel Benzin ist ja beides zu fett. 

Also ist das Standgas-Gemisch zu fett. 

Ok. Kriege ich mit Luftfilterdose nicht eingestellt. Dann muss ich mal die Bedüsung durchschauen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Albert Preslar:

Ok. Kriege ich mit Luftfilterdose nicht eingestellt. Dann muss ich mal die Bedüsung durchschauen.

Wenn das ein originaler Motor mit original Zylinder und Vergaser ist, würde ich erst einmal schauen was da original für Düsen rein kommen bevor ich da jetzt wild anfange mit den Düsen zu spielen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Rollerbube:

Wenn das ein originaler Motor mit original Zylinder und Vergaser ist, würde ich erst einmal schauen was da original für Düsen rein kommen bevor ich da jetzt wild anfange mit den Düsen zu spielen.

Im Sticky ist die Lince 150 nicht aufgeführt. Habe mich an der Serveta Li 150 orientiert. Steht eventuell im fibreglas book  mehr?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Albert Preslar:

Ok. Kriege ich mit Luftfilterdose nicht eingestellt. Dann muss ich mal die Bedüsung durchschauen.

 und den Luftfilter, und das Schwimmernadelventil...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse.

Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich vom 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?

Bearbeitet von Albert Preslar
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:

 

Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen....


Danke...

Geschrieben

Da macht ein Reifen mit U statt V Querschnitt schon einen deutlichen Unterschied. Leider sind die derzeit guten Reifen alle im V unterwegs und bauen dadurch nicht so breit. Vgl. zB Conti Twist vs. Heidenau K80. Den Twist Race fand ich optisch echt gut, ist aber ein Schönwetterreifen:)

Geschrieben
Am 23.12.2024 um 10:56 schrieb Scumandy:

Kann mir jemand von einer S1 Trommel diese Maße durchgeben? Danke.

 

 

IMG_20241220_182910.thumb.jpg.79e4c0e4111be8ae9eec62bf800ddd97.jpg

 

IMG_20241220_182919.thumb.jpg.4de257e3b60dfffe0fe630389893645f.jpg

Ich hab 14,2mm und 34,2mm gemessen, wobei die 34,2 ungenau sind weil ich mit dem Messchieber nicht ganz hingekommen bin. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Herr Gawasi:

Ich hab 14,2mm und 34,2mm gemessen, wobei die 34,2 ungenau sind weil ich mit dem Messchieber nicht ganz hingekommen bin. 

 Reicht vollkommen aus für die Konen-Schablonen.

Geschrieben

Frage an die Richard Taylor GT Kurbelwellen Fahrer.

Die Wellen werden ja ohne Anlaufscheiben am Pleuelzapfen ausgeliefert. So mein Kenntnisstand. 
Habt ihr das dann mit Anlaufscheiben oben am Kolbenbolzen ausgeglichen oder sagt ihr, ist Wurscht. 
Gibts da jemanden der da Langzeiterfahrung mit ohne Scheiben hat? Also weder oben noch unten. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb supermoto:

Frage an die Richard Taylor GT Kurbelwellen Fahrer.

Die Wellen werden ja ohne Anlaufscheiben am Pleuelzapfen ausgeliefert. So mein Kenntnisstand. 
Habt ihr das dann mit Anlaufscheiben oben am Kolbenbolzen ausgeglichen oder sagt ihr, ist Wurscht. 
Gibts da jemanden der da Langzeiterfahrung mit ohne Scheiben hat? Also weder oben noch unten. 

 

Ich fahre das schon einige Jahre ohne Scheiben, allerdings nur in Verbindung mit GT-Zylinder mit den dazügehörigen Kolben. Das läuft problemlos.

 

Wie das mit irgendwelchen anderen Kolben aussieht kann ich nicht sagen.

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