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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich wüsste nicht, dass das ein anderes Lager ist. Aus der Erinnerung ist die Abdeckplatte nicht passend.

Danke für Meldung, also kann ich einen originalen oder gt block nicht auf Abdeckplatte mit Dichtring umbauen? schade

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, in das Original Gehäuse passt die Casa Abdeckplatte.

 

Die Idee ist ja nicht neu, diese Platte gab es vor 10 Jahren schon hier im GSF vom Synergy.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Abdeckplatte vom GT Gehäuse ist im Durchmesser etwas kleiner, als die originale.

Erinnerlich 1mm. Man kann die GT Abdeckplatte zur O-Ring Platte umbauen, oder die Casa/Synergy/What ever Abdeckplatte einen Tacken abdrehen. Lager ist das normale 6305.

 

Geschrieben

Danke für die Anteilnahme bin auch draufgekommen dass die Casa Abdeckplatte 4/ 10 zu froß ist und nicht ins Gehäuse passt, danke und lg

Geschrieben

Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 

Geschrieben

Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut.

Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.

 

Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm

 

Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern.

Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!

 

 

Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Originale 175er aus der TV passt so nicht auf deinen Motor, die Kurbelwelle bei der TV175 hat ein längeres Pleuel.

Da muss zumindest ein anderer Kolben rein.

Es gibt/gab aber aus Indien 175cc die du so aufstecken kannst.

 

Sowas: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-kit-uni-auto-175-ccm-lambretta-li-sx-dl-gp-8000500uni

 

Die wirst du gebraucht finden, musst nur geduldig suchen.

 

Such mal auf eBay, da gibt es diese Kits noch direkt aus Indien.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Den Gori gibt's auch mit 200 ccm für die 125er. Dann wird der originale 20er Vergaser aber nicht passen, vermute ich.

Aber erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich bin noch ganz am Anfang, die Lambretta-Welt kennenzulernen.

Geschrieben

Das ist mein Indischer Stage4 175er.

Knapp 10 PS mit 14 Nm.

Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100.

Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung.

Welle mit 107/58.

Bang for Bucks…

 

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