Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich wüsste nicht, dass das ein anderes Lager ist. Aus der Erinnerung ist die Abdeckplatte nicht passend.

Danke für Meldung, also kann ich einen originalen oder gt block nicht auf Abdeckplatte mit Dichtring umbauen? schade

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, in das Original Gehäuse passt die Casa Abdeckplatte.

 

Die Idee ist ja nicht neu, diese Platte gab es vor 10 Jahren schon hier im GSF vom Synergy.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Abdeckplatte vom GT Gehäuse ist im Durchmesser etwas kleiner, als die originale.

Erinnerlich 1mm. Man kann die GT Abdeckplatte zur O-Ring Platte umbauen, oder die Casa/Synergy/What ever Abdeckplatte einen Tacken abdrehen. Lager ist das normale 6305.

 

Geschrieben

Danke für die Anteilnahme bin auch draufgekommen dass die Casa Abdeckplatte 4/ 10 zu froß ist und nicht ins Gehäuse passt, danke und lg

Geschrieben

Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 

Geschrieben

Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut.

Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.

 

Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm

 

Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern.

Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!

 

 

Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Originale 175er aus der TV passt so nicht auf deinen Motor, die Kurbelwelle bei der TV175 hat ein längeres Pleuel.

Da muss zumindest ein anderer Kolben rein.

Es gibt/gab aber aus Indien 175cc die du so aufstecken kannst.

 

Sowas: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-kit-uni-auto-175-ccm-lambretta-li-sx-dl-gp-8000500uni

 

Die wirst du gebraucht finden, musst nur geduldig suchen.

 

Such mal auf eBay, da gibt es diese Kits noch direkt aus Indien.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Den Gori gibt's auch mit 200 ccm für die 125er. Dann wird der originale 20er Vergaser aber nicht passen, vermute ich.

Aber erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich bin noch ganz am Anfang, die Lambretta-Welt kennenzulernen.

Geschrieben

Das ist mein Indischer Stage4 175er.

Knapp 10 PS mit 14 Nm.

Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100.

Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung.

Welle mit 107/58.

Bang for Bucks…

 

349830F8-7174-45F8-9036-013595C5120F.thumb.jpeg.8ba4916f65ef4c961a37ccecc452f846.jpeg

 

 

C4BA5861-B12A-4849-AB46-1BCBBCC79587.thumb.jpeg.92b81d31cbaa1de0a2c9719aa910c33e.jpeg

 

  • Like 4
Geschrieben

Für sowas hätte ich noch einen 22er Vergaser mit passendem Stutzen, Knie und Düsen im Regal. Bei Bedarf bitte PN. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe

 

zB gori 

 

Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern, aber auch grottigen Kolben mit noch dicken Gussringen...

 

Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2 

Mit originaler Kurbelwelle, 

Längeres Ritzel vorne 

25er PHBL

Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.

 

Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme

 

Tu dir den gefallen 

Schmeiß den originalen Vergaser raus

 

Ein phbl25  ist 100mal einfacher abzustimmen...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Geschrieben

Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wo das Thema grad beim 175er war. Habe über KA ein Zylinder Kit gekauft. Zwischen Rippe 3 und 4 misst der Zylinder 72mm. Habe nur einen S2 150er Zylinder zum Vergleich der Überstömer, dafür sind die erheblich größer. Einlass und Auslass sind auch satt erweitert. Steuerzeiten kann ich  leider noch nicht messen, da die Welle erst ins Gehäuse muss. Hat jemand von Euch eine Idee, was das für ein Zylinder-Kit ist?

 

 

20250111_175324.jpg

20250111_175011.jpg

20250111_174945.jpg

20250111_174932.jpg

20250111_174919.jpg

20250111_174903.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gaeskits:

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Wenn du mir deine Adresse gibst, schick ich dir gerne eins

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb arno:

Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.

Du kannst mir gerne mal Bilder senden worum es geht. Da meine Datenbank unendlich gross ist, nehme ich gerne alles mit auf :)

Einfach pn schicken

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leichtzumerken:

Fährt jemand den LTH Membranansauger in Verbindung mit dem (BGM) Luftfilterkasten?

Steht der Vergaser da einigermaßen gut drunter, so dass das mit dem Verbindungsgummi passt?

 

 


Mit einem der frühen CNC gefrästen LTH Membranansaugstutzen ging sich das mit dem Luftfilterkasten aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Blue Baron:

Mit dem gegossenen passt das auch. 

Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Hatte mal einen Inder-200er mit dem gegossenen Ansauger in Pflege, da hatte ich null Chance mit einem vernünftigen Verlauf eines normalen Gummis in die Box zu kommen weil der Versatz "in Fahrtrichtung" riesig war. 

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bau gerade einen 1961er Li 150 Motor auf (Serie2), der leider komplett zerlegt in Kisten und Tütchen zu mir kam.. 

 

Kupplung ist neu drin - kommt da ein Trennpilz drauf, zwischen "Kupplungszapfen" und Kupplungshebel im Deckel ? Hab im Sticky nix dazu gefunden.

 

Hab auf Verdacht 2 Trennpilze besorgt, der kleinere könnte passen... 

Ist das okay so ?

 

Danke schonmal!

20250116_141039.jpg

20250116_141051.jpg

20250116_141102.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information