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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kevin Becker:

Ich wüsste nicht, dass das ein anderes Lager ist. Aus der Erinnerung ist die Abdeckplatte nicht passend.

Danke für Meldung, also kann ich einen originalen oder gt block nicht auf Abdeckplatte mit Dichtring umbauen? schade

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, in das Original Gehäuse passt die Casa Abdeckplatte.

 

Die Idee ist ja nicht neu, diese Platte gab es vor 10 Jahren schon hier im GSF vom Synergy.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Abdeckplatte vom GT Gehäuse ist im Durchmesser etwas kleiner, als die originale.

Erinnerlich 1mm. Man kann die GT Abdeckplatte zur O-Ring Platte umbauen, oder die Casa/Synergy/What ever Abdeckplatte einen Tacken abdrehen. Lager ist das normale 6305.

 

Geschrieben

Danke für die Anteilnahme bin auch draufgekommen dass die Casa Abdeckplatte 4/ 10 zu froß ist und nicht ins Gehäuse passt, danke und lg

Geschrieben

Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 

Geschrieben

Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut.

Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.

 

Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm

 

Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern.

Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!

 

 

Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Originale 175er aus der TV passt so nicht auf deinen Motor, die Kurbelwelle bei der TV175 hat ein längeres Pleuel.

Da muss zumindest ein anderer Kolben rein.

Es gibt/gab aber aus Indien 175cc die du so aufstecken kannst.

 

Sowas: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-kit-uni-auto-175-ccm-lambretta-li-sx-dl-gp-8000500uni

 

Die wirst du gebraucht finden, musst nur geduldig suchen.

 

Such mal auf eBay, da gibt es diese Kits noch direkt aus Indien.

 

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Den Gori gibt's auch mit 200 ccm für die 125er. Dann wird der originale 20er Vergaser aber nicht passen, vermute ich.

Aber erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich bin noch ganz am Anfang, die Lambretta-Welt kennenzulernen.

Geschrieben

Das ist mein Indischer Stage4 175er.

Knapp 10 PS mit 14 Nm.

Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100.

Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung.

Welle mit 107/58.

Bang for Bucks…

 

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  • Like 4
Geschrieben

Für sowas hätte ich noch einen 22er Vergaser mit passendem Stutzen, Knie und Düsen im Regal. Bei Bedarf bitte PN. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe

 

zB gori 

 

Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern, aber auch grottigen Kolben mit noch dicken Gussringen...

 

Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2 

Mit originaler Kurbelwelle, 

Längeres Ritzel vorne 

25er PHBL

Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.

 

Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme

 

Tu dir den gefallen 

Schmeiß den originalen Vergaser raus

 

Ein phbl25  ist 100mal einfacher abzustimmen...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Geschrieben

Wo das Thema grad beim 175er war. Habe über KA ein Zylinder Kit gekauft. Zwischen Rippe 3 und 4 misst der Zylinder 72mm. Habe nur einen S2 150er Zylinder zum Vergleich der Überstömer, dafür sind die erheblich größer. Einlass und Auslass sind auch satt erweitert. Steuerzeiten kann ich  leider noch nicht messen, da die Welle erst ins Gehäuse muss. Hat jemand von Euch eine Idee, was das für ein Zylinder-Kit ist?

 

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gaeskits:

Hallo Zusammen,

 

ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde.

Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her.

DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein... :-)

 

Wenn du mir deine Adresse gibst, schick ich dir gerne eins

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb arno:

Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.

Du kannst mir gerne mal Bilder senden worum es geht. Da meine Datenbank unendlich gross ist, nehme ich gerne alles mit auf :)

Einfach pn schicken

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb leichtzumerken:

Fährt jemand den LTH Membranansauger in Verbindung mit dem (BGM) Luftfilterkasten?

Steht der Vergaser da einigermaßen gut drunter, so dass das mit dem Verbindungsgummi passt?

 

 


Mit einem der frühen CNC gefrästen LTH Membranansaugstutzen ging sich das mit dem Luftfilterkasten aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Blue Baron:

Mit dem gegossenen passt das auch. 

Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Hatte mal einen Inder-200er mit dem gegossenen Ansauger in Pflege, da hatte ich null Chance mit einem vernünftigen Verlauf eines normalen Gummis in die Box zu kommen weil der Versatz "in Fahrtrichtung" riesig war. 

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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