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Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb inna halle:

Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring. 

Gibt es also schon. 

Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 

Weißt du noch woher bzw. hast Infos dazu? 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb King Kool Funky:

Kann mir bitte jemand die Tankhöhe von nem standard oder XL Tank sagen. 

 

Bildschirmfoto2025-01-29um10_53_14.thumb.png.d8f29f28cd6d767334706691d66e8ad4.png

Ca 205mm bei einem xl Tank ohne den Stutzen mit gemessen zu haben. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen TV175 S2 Rahmen bei welchem der Lenkanschlag fehlt. Hat jemand ein Bild von einem Lenkanschlag um zu sehen wie der ausschaut (Noch besser die Maße) Muss einen neuen einschweissen. 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb swissscooter:

Habe hier einen TV175 S2 Rahmen bei welchem der Lenkanschlag fehlt. Hat jemand ein Bild von einem Lenkanschlag um zu sehen wie der ausschaut (Noch besser die Maße) Muss einen neuen einschweissen. 

Vielleicht kann @scootix da helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Von Scootix kommt der Rahmen. Wir haben das an einem anderen Rahmen so gut als möglich rausgemessen.

 

Bin jetzt aber schon weiter. Hoffe die Gabelanschläge sind S1 bis S3 identisch. Sind ja schlechte Bilder vom S3 Rahmenplan im Internet zu finden. Wenn ich richtig bin, hat das Anschlagplättchen im Rahmen ein Bogenmass von 134 Grad. Am Lenker ist der Anschlag 4.5mm dick, dann darf er das im Rahmen auch. So hätte die Gabel, bei 40mm Innenrohrdurchmesser des S2 Lenkrohres, 1 mm Luft zwischen den Anschlägen der Gabel, respektive des Lenkerrohrs. 
 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb supermoto:

Ähm, ich frag mal blöd aber hat die S2 überhaupt Lenkanschläge…?
Weil bei meiner S2 gibts sowas auch nicht.

Hat jede Lambretta sonst würde das Rad irgendwann links oder Rechts am Kotflügel anstehen. 
 

 

auf dem Bild sieht man noch die Schweißnaht des fehlenden Anschlags

 

IMG_3378.jpeg

Geschrieben

Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.

 

Sticky kaufen nicht vergessen :laugh:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Schmied:

Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.

 

Sticky kaufen nicht vergessen :laugh:

Sticky ist vorhanden, mir geht es nur um das Lager. Ori ist ist das 6305 ohne Kappen verbaut. Sticky hat als Hinweis, das einige Händler das Lager mit Schutzkappen , also 2RS, verkaufen. Verbauen ich also das Lager komplett nackt, oder nehme ich nur die Kappe zur Antiebsseite raus. ;-)

Geschrieben

Kann mir jemand ne Empfehlung geben mit wieviel Nm die M18 Mutter angezogen werden sollte ? 
Die zentrale Innensechskant Schraube ist mit 45Nm angegeben. Habe vor 3-4 Jahren schon mal dieses Set verbaut, aber mir leider nicht notiert wie fest ich diese Schraube geknallt habe :whistling:

image.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dullbohrer:

Kann mir jemand ne Empfehlung geben mit wieviel Nm die M18 Mutter angezogen werden sollte ? 
Die zentrale Innensechskant Schraube ist mit 45Nm angegeben. Habe vor 3-4 Jahren schon mal dieses Set verbaut, aber mir leider nicht notiert wie fest ich diese Schraube geknallt habe :whistling:

image.jpg

Guten Morgen ich hab beide mit 45NM angezogen, lg 

  • Like 1

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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