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Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb inna halle:

Noch nicht verbaut aber ich habe einen Satz hier liegen für S.2 mit umgebauten Chromring. 

Gibt es also schon. 

Sollte dann ja auch für  S.3 passend machbar sein. 

Weißt du noch woher bzw. hast Infos dazu? 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb King Kool Funky:

Kann mir bitte jemand die Tankhöhe von nem standard oder XL Tank sagen. 

 

Bildschirmfoto2025-01-29um10_53_14.thumb.png.d8f29f28cd6d767334706691d66e8ad4.png

Ca 205mm bei einem xl Tank ohne den Stutzen mit gemessen zu haben. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen TV175 S2 Rahmen bei welchem der Lenkanschlag fehlt. Hat jemand ein Bild von einem Lenkanschlag um zu sehen wie der ausschaut (Noch besser die Maße) Muss einen neuen einschweissen. 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb swissscooter:

Habe hier einen TV175 S2 Rahmen bei welchem der Lenkanschlag fehlt. Hat jemand ein Bild von einem Lenkanschlag um zu sehen wie der ausschaut (Noch besser die Maße) Muss einen neuen einschweissen. 

Vielleicht kann @scootix da helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Von Scootix kommt der Rahmen. Wir haben das an einem anderen Rahmen so gut als möglich rausgemessen.

 

Bin jetzt aber schon weiter. Hoffe die Gabelanschläge sind S1 bis S3 identisch. Sind ja schlechte Bilder vom S3 Rahmenplan im Internet zu finden. Wenn ich richtig bin, hat das Anschlagplättchen im Rahmen ein Bogenmass von 134 Grad. Am Lenker ist der Anschlag 4.5mm dick, dann darf er das im Rahmen auch. So hätte die Gabel, bei 40mm Innenrohrdurchmesser des S2 Lenkrohres, 1 mm Luft zwischen den Anschlägen der Gabel, respektive des Lenkerrohrs. 
 

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb supermoto:

Ähm, ich frag mal blöd aber hat die S2 überhaupt Lenkanschläge…?
Weil bei meiner S2 gibts sowas auch nicht.

Hat jede Lambretta sonst würde das Rad irgendwann links oder Rechts am Kotflügel anstehen. 
 

 

auf dem Bild sieht man noch die Schweißnaht des fehlenden Anschlags

 

IMG_3378.jpeg

Geschrieben

Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.

 

Sticky kaufen nicht vergessen :laugh:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Schmied:

Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.

 

Sticky kaufen nicht vergessen :laugh:

Sticky ist vorhanden, mir geht es nur um das Lager. Ori ist ist das 6305 ohne Kappen verbaut. Sticky hat als Hinweis, das einige Händler das Lager mit Schutzkappen , also 2RS, verkaufen. Verbauen ich also das Lager komplett nackt, oder nehme ich nur die Kappe zur Antiebsseite raus. ;-)

Geschrieben

Kann mir jemand ne Empfehlung geben mit wieviel Nm die M18 Mutter angezogen werden sollte ? 
Die zentrale Innensechskant Schraube ist mit 45Nm angegeben. Habe vor 3-4 Jahren schon mal dieses Set verbaut, aber mir leider nicht notiert wie fest ich diese Schraube geknallt habe :whistling:

image.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dullbohrer:

Kann mir jemand ne Empfehlung geben mit wieviel Nm die M18 Mutter angezogen werden sollte ? 
Die zentrale Innensechskant Schraube ist mit 45Nm angegeben. Habe vor 3-4 Jahren schon mal dieses Set verbaut, aber mir leider nicht notiert wie fest ich diese Schraube geknallt habe :whistling:

image.jpg

Guten Morgen ich hab beide mit 45NM angezogen, lg 

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.6.2024 um 18:51 schrieb inna halle:

Habe schon ewig einen abgesägten Benzinhahnhebel hier liegen.

 

Kenne das mit dem Innocenti-Logo drauf aber nicht.

Wo war das verbaut?

 

Gruß und danke, Marc

20240602_184816.jpg

Keiner einer?

Geschrieben

Kupplungstrennbuchse Li 3 auf der entsprechenden Andruckplatte: dreht die frei oder sitzt die fest drauf? Ich habe sie erst gar nicht drauf bekommen und musste beides aneinander anpassen. Jetzt geht sie mit Kraft bündig
drauf, dreht sich aber noch nicht. Wie geht's richtig?

 

IMG_2105.thumb.jpeg.c67967a185c72931f00f0ad4001d9992.jpeg

Geschrieben

An sich sollte sich das drehen lassen. Andererseits ist bei Betätigen der Kupplung eh so viel Druck drauf, dass es stirnseitig kraftschlüssig wird, würde ich denken.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Kupplungstrennbuchse Li 3 auf der entsprechenden Andruckplatte: dreht die frei oder sitzt die fest drauf? Ich habe sie erst gar nicht drauf bekommen und musste beides aneinander anpassen. Jetzt geht sie mit Kraft bündig
drauf, dreht sich aber noch nicht. Wie geht's richtig?

 

IMG_2105.thumb.jpeg.c67967a185c72931f00f0ad4001d9992.jpeg

Sollte eigentlich frei drehen. Gegebenenfalls das kleine Hütchen etwas ausschleifen.

  • Thanks 1

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    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
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