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Geschrieben

auf keinen fall eine Probefahrt wenn die Trommel nicht richtig sitzt.
dann schlägt adas sofort wieder aus.
grundsätzlich passt die Reihenfolge.
Kann schon sein dass die Mutter für deine Kombination zu kurz ist..
du brauchst auf jedenfall nen Abzieher. um zu checken obs passt.

Also entweder alte Mutter besorgen, oder eine neue evtl Längere.
ordentlich festziehen.

von mir aus 150Nm oder so.

dann abziehen, zur kontrolle obs wirklich trägt, und klack macht.

wenn alles passt.
anziehen und Sicherungsblech montieren und abfahrt...

 

Ich hatte an der Stelle am Lambrettamotor zwar noch nie Probleme, aber

wie von den anderen auch gesagt.

An der Stelle
keine Kompromisse und keine Experimente!

 

einfach aufgrund der Möglichen Folgen. Du willst nicht bei vollfahrt dein Hinterrad verlieren.!

Geschrieben

Moooment... Ich habe natürlich die alte Mutter montiert und, wie schon geschrieben, mit > 120, eher 150 Nm festgezogen. Mit Probefahrt meine ich auch keine Vollgastour, sondern eine kurze Runde vorm Haus, um zu checken, ob etwas schleift. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich das im Laufe des Tages machen und berichten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nevertoolate:

Moooment... Ich habe natürlich die alte Mutter montiert und, wie schon geschrieben, mit > 120, eher 150 Nm festgezogen. Mit Probefahrt meine ich auch keine Vollgastour, sondern eine kurze Runde vorm Haus, um zu checken, ob etwas schleift. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich das im Laufe des Tages machen und berichten. 

Nur so eine Frage. Wie bekommst du die Mutter mit 145 NM fest bzw. womit hälst du gegen? Kleiner Tipp wenn du eine alte Felge hast, etwas Vierkanteisen und ein Schweißgerät kannst du dir einen super „Gegenhalter“ bauen wie im Sticky gezeigt. Und besorgt dir den richtigen Abzieher weil du die Trommel ohne, wenn sie richtig sitzt, nicht ab bekommst. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2025 um 19:58 schrieb King Kool Funky:

Ich hab bei einem meiner Motoren ein rasseln/klackern am Getriebe, im Leerlauf. Wenn ich die Kupplung ziehe, dann isses weg. Kickstarter/Piston schließe ich aus, das hört sich nochmal intensiver an wenn ich den Kicker leicht drücke. Jemand ne Idee?

 

Ich möchte hierzu mal noch aufklären, glaube es mit Hilfe von Lutz identifiziert zu haben. Am 200er GP Getriebe wurde ja das zweite Gangrad gegen ein DRT getauscht mit einem Zahn weniger. Dadurch ist ist etwas mehr Spiel zwischen den Zähnen des Zahnrads und der Nebenwelle. Im Leerlauf dadurch dann das Klackern. Technisch unproblematisch, ans Geräusch muss ich gewöhnen.

Bearbeitet von King Kool Funky
  • Like 2
Geschrieben

Stell deinen Monitor besser ein ;-) Man erkennt (wenn auch schlecht) das Loch an der bekannten Stelle.

 

Tante Edit sagt, letzten Kommentar nicht gelesen :whistling:

Geschrieben

Ich habe gerade eine ungünstige Kombination aus Schltarm, Schaltgabel, Gestänge etc., sodass ich entweder den 1. Gang nicht rein bekomme, oder den 4. sehr schlecht (Wippe steht schon sehr steil). 

 

Gibt es da eine einfache, coole Lösung, oder einen Tipp? 

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    • Ich sehe da aus technischer Sicht kein Problem, so lange die Sicherungsscheibe sauber greift. 
    • Nach einem langen Winter in meiner zu kalten Garage heute zum Kollegen in den Schuppen mit dem Schmalrahmen gezogen. Das erste was ihm bei besten Lichtverhältnissen aufgefallen ist war das Rücklicht.    Da habe ich doch eiskalt ein überlackiertes Rücklicht zu dem Teilepaket bekommen.   Darunter befindet sich mit einer großen Wahrscheinlichkeit das wunderschöne pale blue.   Falls jemand auf der Suche ist oder ein Tausch in Erwägung zieht: Ich suche Corallo    Beste Grüße!
    • Alt. Und ich hab keinen Balkon ...   Ich hab dann heute mal meinen Akku bis zum letzten Elektron leergefahren (incl. Nachhauseschieben), weil ich die neu verbaute Anzeige im Tacho noch mit der alten unhübsch an der Vorderseite des Handschuhfachs verbauten Anzeige abgleichen und kalibrieren wollte. 37 km Reichweite waren es schlussendlich - die wärmeren Temperaturen und die Komplettumrüstung auf LED haben anscheinend ein bißchen war gebracht. Unter 45V Batteriespannung steigt der Motor übrigens aus.    37 km sind ja im Stadtverkehr so ungefähr eine Stunde Fahrt. Die Ladezeit, um in den komplett entleerten Akku 1,709 kWh reinzufüllen war dann 3 Stunden und 18 Minuten. Und der Ventilator des Ladegerätes macht in der Anfangsphase, wenn das Ding mit ca. 660 Watt lädt ordentlich Rabatz. Das hätte ich damals meinen Bürokollegen nicht zumuten können. Von wegen "... nehmen Sie einfach mit ins Büro und laden Sie unter dem Schreibtisch auf".       
    • Hallo zusammen.  Ich habe ein vermutlich kleines problem ich habe bei mir einen rechner installiert alter kaputt alte festplatte kann nicht mehr verwendet werden und nun das folgende problem  im recalc konnte ich die rollenträgheit anpassen und das diegramm änderte sich dementsprechend bis es stimmte wie ich es wollte  und konnte es dann am richtigen ort eintragen für die künftigen läufe. so wie im film von werner beschrieben das geht bei mit nicht mehr ich kann da reinschreiben was ich will es ändert sich nichts mehr. das zweite habe ich herausgefunden weiss aber nicht ob das normal ist  wenn ich alle angeaben zündung rolle etc. eingebe und das programm verlasse ist alles wieder auf null  ich muss das alles reinschreiben und einen prüflauf machen dann bleibt es drin. ich nehme an das ist normal?  zur frage eins wäre ich froh wenn das wieder geht. programm im admin mode starten hat auch nichts gebracht  vielen dank für die hilfe  grüsse tobi
    • @ray3005 gefällt mir gut. Kannst Du bitte mal einen Schaltplan Regler-Kondensator-Pumpe einstellen? Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren kann, ohne daß eine Batterie an C hängt. Ich meine nicht den Notbetrieb.
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