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Geschrieben

Könnte ich anhand von Fotos mal ein wenig Input bekommen, wie man die BGM Blinker dezent am Serie3 Beinschild anbringen kann ?

Mir fehlt da grade ne Idee…

Geschrieben

war da nicht was mit Gummi entsprechend der Blinkergröße ausschneiden und dann die Blinker ins Gummi? Ich meine das mal so gesehen zu haben.

Geschrieben

Das habe ich so mit kleineren Blinkern eines anderen Hersteller gesehen.

Ob das mit dem BGM auch so funktioniert, sehe ich grade geistig noch nicht vor mir.

Geschrieben

Du meinst doch diese schmalen länglichen Dinger, oder? Die hab ich definitiv schon in einem Beinschildgummi gesehen. Oder gab es die noch kleiner/schmaler?

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Miniblinker von BGM meinst, mit denen funktioniert das. Ich habe die Lösung von @mördog (Seite 5 im unten verlinkten Topic) nachgebaut, nur habe ich nicht das beiliegende Klebeband verwendet, sondern ein extra stark, für außen geeignet, etc besorgt.

 

Einzige Schwachstelle ist der Übergang in den Lenker, da bricht ein Kabel alle paar Jahre, aber das ist schnell repariert.

 

 

Bearbeitet von salami
  • Like 1
Geschrieben

Ah, per google das Topic gefunden, waren vorne wohl doch anderen. Aber vielleicht passt das ja trotzdem? Keine Ahnung wie groß die wirklich sind.

 

 

Tante Bea sagt, die Salami war schneller :-D 

Geschrieben

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So die Lösung mit den kleineren Blinker, bei Kollege Söki an der Serie2.

Die großen Stücke aus dem Beinschildgummi schneiden, finde ich jetzt auch nicht so schön.

 

Geschrieben

Du redest von Blinkern, schön ist da eben nicht :whistling: 

 

Gibt wohl noch so Mini LED Dinger, die sich manche unter den Lenker schrauben, find ich persönlich aber ebenfalls furchtbar.

 

 

Geschrieben

Lebenswichtige Frage! 

Nachdem der Vorbesitzer die hintere Bremstrommel für 11 Grad Konus mit einem 8 Grad Konus versehen hatte, habe ich eine neue Bremstrommel inkl. passendem Konus gekauft (UNI, passend für LI Serie 3). Neue Mutter und Sicherungsscheibe natürlich auch. 

Aber: ich habe die Mutter mit > 150 Nm festgeknallt, trotzdem hat das Hinterrad noch etwas Spiel. Alle Unterlegscheiben sind korrekt eingebaut, Getriebedeckel ist fest, Achse hat keinerlei Spiel. Darf das so sein? Oder passt die Bremstrommel nicht? 

Geschrieben

Wird das Lager sein. Etwas Spiel hast du da immer. Ob's zuviel ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.4.2025 um 15:50 schrieb kebab:

Welche Ersatz Schwimmernadeln SH Originalvergaser sind aktuell brauchbar ?

 

Scootopia (schwarze Spitze, angeblich E10 resistent) oder BGM (E10 resistent) oder (viereckig) Piaggio / Dellorto ?

 

Sind die gleich lang ? Irgendwer meinte die Länge ist unterschiedlich ?

 

Merci

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Soweit ich weiss sind die SPACO/Jetex Schwimmernadeln für den SH 22/24 Vergaser anderst lang. 

 

Für original Dellorto SH sind die originalen wohl passend 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Ich würde das maghousing raus nehmen und eine Gewindehülse einkleben. Auf beiden Seiten plan abschneiden, fettich. Oder nen Stehbolzen einkleben... 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.4.2025 um 18:18 schrieb Kax999:

Hallo zusammen,

mir ist leider im Maghousing eins der Gewinde für die Schrauben der Zündgrundplatte ausgenudelt. Das oben rechts, wo auch die Klemme für das Kabel drunter sitzt.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Helicoil reparieren kann?

Am liebsten würde ich das Maghousing dafür eingebaut lassen.

Das Gewinde ist aber recht kurz und dahinter kommt wohl direkt der Motorblock.

:gsf_tumbleweed:

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Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

Bearbeitet von Rollerbube
Geschrieben
  Am 9.4.2025 um 05:18 schrieb Rollerbube:

Wie Humma sagt. Helicoil einsetzen. Und wie leicht zu merken sagt liegt das Gewinde im Block. Also Maghouse vorher ausbauen um sauber arbeiten zu können. Ansonsten ist das aber eine leichte Übung.

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Ok, überzeugt. Ich baue das Ding aus. Danke euch. 🫡

  • Like 1

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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