Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte ich anhand von Fotos mal ein wenig Input bekommen, wie man die BGM Blinker dezent am Serie3 Beinschild anbringen kann ?

Mir fehlt da grade ne Idee…

Geschrieben

war da nicht was mit Gummi entsprechend der Blinkergröße ausschneiden und dann die Blinker ins Gummi? Ich meine das mal so gesehen zu haben.

Geschrieben

Das habe ich so mit kleineren Blinkern eines anderen Hersteller gesehen.

Ob das mit dem BGM auch so funktioniert, sehe ich grade geistig noch nicht vor mir.

Geschrieben

Du meinst doch diese schmalen länglichen Dinger, oder? Die hab ich definitiv schon in einem Beinschildgummi gesehen. Oder gab es die noch kleiner/schmaler?

image.thumb.png.95c3357a950b00d5445cd4f9838acc8c.png

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Miniblinker von BGM meinst, mit denen funktioniert das. Ich habe die Lösung von @mördog (Seite 5 im unten verlinkten Topic) nachgebaut, nur habe ich nicht das beiliegende Klebeband verwendet, sondern ein extra stark, für außen geeignet, etc besorgt.

Einzige Schwachstelle ist der Übergang in den Lenker, da bricht ein Kabel alle paar Jahre, aber das ist schnell repariert.

Bearbeitet von salami
  • Like 1
Geschrieben

Ah, per google das Topic gefunden, waren vorne wohl doch anderen. Aber vielleicht passt das ja trotzdem? Keine Ahnung wie groß die wirklich sind.

Tante Bea sagt, die Salami war schneller :-D 

Geschrieben

77d1fb69-3b24-4ea3-9508-a0ab25acc3fe.thumb.jpeg.e4e8ba1dfe5d3f3cba47f855b38059c5.jpeg

So die Lösung mit den kleineren Blinker, bei Kollege Söki an der Serie2.

Die großen Stücke aus dem Beinschildgummi schneiden, finde ich jetzt auch nicht so schön.

Geschrieben

Du redest von Blinkern, schön ist da eben nicht :whistling: 

Gibt wohl noch so Mini LED Dinger, die sich manche unter den Lenker schrauben, find ich persönlich aber ebenfalls furchtbar.

Geschrieben

Lebenswichtige Frage! 

Nachdem der Vorbesitzer die hintere Bremstrommel für 11 Grad Konus mit einem 8 Grad Konus versehen hatte, habe ich eine neue Bremstrommel inkl. passendem Konus gekauft (UNI, passend für LI Serie 3). Neue Mutter und Sicherungsscheibe natürlich auch. 

Aber: ich habe die Mutter mit > 150 Nm festgeknallt, trotzdem hat das Hinterrad noch etwas Spiel. Alle Unterlegscheiben sind korrekt eingebaut, Getriebedeckel ist fest, Achse hat keinerlei Spiel. Darf das so sein? Oder passt die Bremstrommel nicht? 

Geschrieben

Wird das Lager sein. Etwas Spiel hast du da immer. Ob's zuviel ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.