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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau den erst mal drann - es gibt einige PM´s die nicht 100% an die Lambretta passen. Ich hatte mal einen der mit dem Enddämpfer an der Backe schliff, die Briten schneiden da ja gerne etwas grosszügiger drann rum... Aber das hat nix mit schlechte Qualität zu tun, die machen das extra so. Sonst passen die Anlagen immer super, und die fummelige Montage kann man nach 10x auch schneller.

Geschrieben

Wunderbar zusammengefasst, einmal verbauen, schauen das alles freischwingt, insbesonders beim vollen Einfedern hinten auf den Kontakt der letzten Trittleistenschraube am Auspuff achten, Platz zur Backe schaffen und vor dem Verbauen einmal schön rund was am Flurbrett rausschneiden. Das Flurbrett hättest du eh für die meisten Anlagen leicht bearbeiten müssen.

-

Geschrieben
Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

genau Lars, das hat richtig Style. :-D

ich hab's so gemacht. Evtl. nicht die optisch schönste Lösung, aber funktioniert seit 2 Jahren und allzu oft guck ich nicht unter die Kaskade. Geber ist TPH.

post-304-1174580892_thumb.jpg

post-304-1174580877_thumb.jpg

Geschrieben

Bitte mach mal Photos von der Kaskade. Am besten von beiden Seiten im montierten Zustand jeweils mal auf das Gummi linsen, damit man sieht, wie prima die am Beinschild aufliegt, die Kaskade :-D

Geschrieben

Habe einen 200 Stage 4 von LTH. Sins das indische GP-Zylinder (indisch ist klar, weiss ich)? Also dünne Kodi? Zündung auch 21 Grad (bzw. bei der vari 2 tiefer als mit dem originalen Zylinder?).

Gruss

Martin

Geschrieben
Also dünne Kodi?

Zündung auch 21 Grad?

Nötige KoDi besser generell mit Lötzinn o.ä. messen (QSH > 1,2mm)

Zündung 21 ° dürfte als default passen. Besser so früh wie möglich ohne daß es läutet.

Geschrieben

ich denke du kannst die dünne kodi ohne messen guten gewissens verbauen (bei 58/107) die qkante wird eher noch zu gross sein vor allem beim inderkolben.

gruss

Geschrieben
ich denke du kannst die dünne kodi ohne messen guten gewissens verbauen (bei 58/107) die qkante wird eher noch zu gross sein vor allem beim inderkolben.

gruss

Kolben ist ein Asso.

Geschrieben

21° sind aber schon sehr warm und das beim nem GG, würde dir was Richtung 19° empfehlen, aber was weiss ich schon . . .

-

Geschrieben

Lieber etwas weniger, das Leistungsplus das sich durch einen sehr frühen ZZP erzielen lässt ist verschwindend gering, der Schaden aber umso ärgerlicher.

Geschrieben

Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

Geschrieben
kann jemand was zur lautstärke taffspeed race vs. jl race sagen?

taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

Geschrieben
taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

ne, ne - wollte nur nen vergleich da n bekannter den taffspeed als "nicht sehr laut" bezeichnet hat....

Geschrieben

meinte er da den road???? der ist echt sehr leise...der daempfer ist ja auch entsprechend gross

Geschrieben

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

blechschere?

ne, wenn.....dann flex :-D . aber stimmt, ist bei so einer alten karre eh egal.

und ja, du penner hast mit angefixt mit dem auspuff :-D

jetzt will ich meinen schönen clubman nimmer und muss wohl den ranzauspuff von khk kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bei Egi liegt noch 0,8mm Alublech im Keller. :-D

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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