Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ wänä,

danke für die tipps. habe jedoch die vermutung, dass die bohrung zu knapp

wie solltes es denn aussehen bei der bohrung, ist 0,04 mm ok oder was würden die experten empfehlen (stage 4 200 + asso mit chromringen)

gruss

Geschrieben

Klick auf LTH

"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............."

Geschrieben
Klick auf LTH

"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............."

mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"

deppengeschwätz

Geschrieben (bearbeitet)
mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"

deppengeschwätz

je nach GG-Zylinderdesign sind bei diesen Bohrungen 0,07 mm ... 0,12 mm spiel notwendig/sinnvoll. Beim GT - den kennst du doch - sind das 0,08 mm Herstellerseitig. Ich bin sogar auf 0,07 mm gegangen, weil er mit 0,08 mm auch bei Volllast nicht klemmte. Und damit läuft er bis jetzt gut. Mein Li150 Serie 1-Zylinder z. B. ist so dickwandig, dass er 0,12 mm brauchte und noch 2 mal nachgefeilt werden musste, bis er klemmfrei lief. 0,04 mm ist Quatsch.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
woran kann es liegen dass die tacho-nadel unterm fahren zittert wie ein aal?

welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.

Geschrieben
welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.

Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft.

Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. :-D

Geschrieben
welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.

Hmm, hier gayt's um Tachowellen, nicht um Gleitmittel :-D Ausser Fett habe nie was anderes benutzt. Keine Probleme, never, weder mit weissem Wartungsfett, Kupferpaste noch gewöhnlichem Fett :-D

Geschrieben
Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft.

Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. :-D

vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich depp es supergut machen wollte und zuviel fett verwendet hatte. wenn man sie sparsam einschmiert muss es eigentlich klappen. nur die hülle nicht vollstopfen mit fett, wie ich das gemacht hatte. heute werden meine wellen nur noch geölt. nen schönen feiertach.

Geschrieben

Mal a Frage an die Leute die komplett orischinol mit 6V Elektrik fahren:

Meine Reuse (LI 150 Special, alles wie ab Werk) geht ohne Licht so an die 90. Mit vollem Licht (Schlüsselstellung 3) knickt sie aber auf 80 ein.

Schon klar, dass die Beleuchtung etwas Leistung zieht, aber so krass?

Evtl. was mit der Zündspule im argen? ZZP, Unterbrecherabstand und Zündkerze hab ich schon mehrmals gecheckt. Eigentlich alles OK.

Geschrieben

evtl. was im argen mit der Magnetkraft des KüRa.?

Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind. Ich könnte mir vorstellen, daß sich derartige Effekte auf die Zündenergie bei höheren Drehzahlen auswirken.

Geschrieben
Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind.

Genau das ist bei mir auch der Fall. Mit Licht geht ohne Anschieben gar nix.

Mal sehen wer das Magnetisieren bei mir in der Nähe macht und was das so kostet.

Sonst noch jemand ne andere Vermutung?

Geschrieben

Kerze Bosch W3- W4 oder so

Kopf vom SCK ist indisch mit ca. 37 ccm Brennraum-Inhalt. :-D

Damit kommt keine rechte Verdichtung zustande. Ich empfehle einen auf 62,5 - 63 mm aufgespindelten 150er Kopf.

Ob / welche Kopfdichtung, entscheidet die Höhe der Quetschspalte.

Fußdichtung die "normale"

Maic, fang mal an das richtig zu machen und gaywöhn Dir dieses Kippel-plug&play ab.

Geschrieben

Kurze Technikfrage:

Betrifft 3 Serie:

Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?

Betrifft ebenfalls 3 Serie:

Chromringmodell am Lenkkopp.

Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?

Danke schonmal für Antworten von euch.

Gruss Michael

Geschrieben
Kurze Technikfrage:

Betrifft 3 Serie:

Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?

Betrifft ebenfalls 3 Serie:

Chromringmodell am Lenkkopp.

Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?

Danke schonmal für Antworten von euch.

Gruss Michael

1. Gleich

2. Nur der Kopf

Geschrieben

Hab heute Zylinder druffgekloppt...

Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,

kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....

Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle?

Geschrieben
Hab heute Zylinder druffgekloppt...

Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,

kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....

Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle?

Sollt egal sein. Ich musste die Hülle etwas kürzen, das ist alles (könnt aber auch einfach zu lang gewesen sein! Lambretta eben)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung