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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Chemisch entlacken ist bei Blechen mit Falzen und anderen Ecken und Winkeln, wo sich Chemie länger verstecken kann, nicht zukunftssicher :-D . Wenn man ungeregelt zig bar Druck auf labberige Hauben gibt, tut sich natürlich was :-D :-D ?

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habe nun von zwei leuten gehört, dass sich die seitenhauben beim sandstrahlen verzogen haben.

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

Ich kann nicht sagen, ob es vom Sandstrahlen kam, aber bei mir passten die Backen/ Seitenhauben nachher nicht mehr so gut drauf, und wir mußten die Trittbretthalterungen ändern. Es wurde dann passend gemacht.

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sind die beinschildgummi-abschlüsse oben/unten bei serie 2 anders als bei serie 3?

wenn ja wo bekommt man den kram?

oben sind sie auf jeden fall anders und unten glaube ich auch. repros gibt es von casa, demnach müsste sck das haben. ansonsten scootersurgery.co.uk

gruss

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habe nun von zwei leuten gehört, dass sich die seitenhauben beim sandstrahlen verzogen haben.

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

also besser gleich chemisch entlacken?

Bei mir hatte sich alle größeren Blechteile etwas verzogen, also auch das Beinschild. es musste schon ziemlich nachgedrückt und gebogen werden damit das wieder schön passte.

Drybuild rockt halt! :-D

-

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ich normalerweise auch. nachdem ich jetzt aber ca. 250km nach einbau neuer beläge die federn nochmals ändern mußte und die beläge verdächtig trocken waren (ja es war genug getriebeöl drinnen), hab ich sie gleich nochmals getränkt. werde die jetzt wieder wenn sichs ausgeht über nacht einlegen.

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Hi Leute,

Bin gerade dabei ´nen 150er li Motor zusammen zu bauen.

Folgendes Problem:

Habe bei verschraubtem Kettendeckel den 4. Gang eingelegt, und an der Bremstrommel gedreht, um die Beweglichkeit zu überprüfen.

Lautes klackern!

Es stellte sich heraus das der Kickstarterbolzen nicht hoch fährt. Aber warum?

Bei nicht angezogenen Schrauben des Kettendeckels ist das Klackern weg.

Wäre es möglich, das meine Getriebe Abdeckplatte etwas zu hoch sitzt, so das der Kickerpiston nur anliegt und nicht drüber geschoben wird?

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Danke Euch jetzt schon!

Hab da gestern verdammt viel Zeit, und vorallem :-D NERVEN :-D verloren.

:-D

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@Powes:

Du meinst den Bolzen mit der Verzahnung?!

Ich dachte, der Bolzen sitzt auf der Feder in der Kickstarterwelle. Seitlich wird dieser runde Stift verschraubt

durch den der Bolzen fixiert wird. Beim Loslassen des Kickers, wird der Stift gegen die Abdeckplatte gedrückt und schiebt so den Bolzen aus der Verzahnung auf dem 1. Gang.

Hab ich da ´nen Denkfehler?

Wie kann ich da wo die Position verändern?

Noch mal danke. Jeder Tip zählt!

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Die mit drei M6 Schrauben im Deckel befestigte, rund gebogene "Rampe" läßt sich dank Langlöchern so justieren, daß die Kickerzähne am 1.Gangrad einerseits freigehen, andererseits - bei "Treten des Kickers" - früh eingreifen.

Ui, toller Satz. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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@T5Rainer:

BINGO!! Treffer !! Hauptgewinn!!

Ich habe hier den Deckel und die Löcher, aber weder Schrauben noch Rampe!

Da wird mir doch einiges klar!

Habe den Motor seiner zeit bereits geöffnet bekommen.

Da ich diese Rampe nie gesehen habe, konnte ich sie auch nicht vermissen.

Super, vielen dank! :-D

Dann kann´s ja jetzt weiter gehen.

p.s.: So eine :-D . Wo krieg ich jetzt so ´ne Rampe her?

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Es gäbe prinzipiell die Möglichkeit das eine GP Getriebeabdeckplatte verbaut ist, die hätte eine integrierte Rampe!

Aber auch bei diesem Problem kann ich mal wieder das Sticky wähärmstens empfehlen, is ja sogar mit Bildern!!!

:-D

edith und rainer sagen ein r zuviel! Und sie haben auch noch Recht! :-D

Bearbeitet von gonzo
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...jenau! Die Finesse liegt nun darin, das Teil so einzustellen, dass einerseits die Zähne möglichst früh greifen um den Kickerweg voll auszunutzen, andererseits darf der Bolzen nicht an der Verzahnung am 1. Gang schleifen, sonst machts kracks.

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@gonzo:

Du ahnst nicht wie oft ich schon versucht habe an so´n Sticky ran zu kommen.

Mir ist schon klar, das mir das erheblich weiterhelfen würde, aber die dinger sind ja dauernd vergriffen.

Da bleibt mir erstmal nur eins:

"Learning bei doing". Oder besser noch gepaart mit "learning bei Euch fraging".

Es muss voran gehen! Notfalls eben auch NOCH ohne das "Heilige Schrauberbuch".

@All:

Seid mir nicht böse wenn ich Euch, ab und zu, mal nerve. Ich versuch mir ja schon das alles selber bei zu bringen. :-D

:-D

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habe da ein problem mit einem pwk

vergaser

trotz geschlosser schwimmerkammer läuft benzin

was tun????

thomas

was meinst du mit geschlossener schwimmerkammer???

wenn der vergaser überläuft, klemmt entweder der schwimmer oder das schwimmernadelventil ist defekt oder verschmutzt.

manchmal hilft leichtes klopfen gegen die kammer.

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stimmt

schwimmernadel wechseln und passt

wenn nicht dann schwimmerstand einstellen

der gehört auf höhe dichtfläche beim düsenstock

am düsenstock verhakt sich der schwimmer gerne mal

desswegen das blech vom schwimmer schön um den stift wo sichs liedet rund rum biegen

und seitlich vom düsenstock muss auch noch material weg damit der schwimmer dor nicht anecken kann

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