Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 lass dich nicht ausn konzept draus bringenich find die dinger klasseviel besser einstellbar als ein dellortound für 22? da setz ich auch mal kurz die feile an bei nem vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 kann wer die KW Simmeringe ablesen ? Bräuchte die Maße......THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 http://www.germanscooterforum.de/index.php...;hl=lagerma%DFe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/index.php...=89925&st=0 sammelbestellung? Bearbeitet 11. Mai 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord robson Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 @ET3:Sie haben Post! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 http://www.germanscooterforum.de/index.php...=89925&st=0 sammelbestellung?EL ..... Reiseproviant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Lager Steyr S02 NUP205 ZS geht für die KW ? weil ich 's gerade rumliegen hab Bearbeitet 11. Mai 2007 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Lager Steyr S02 NUP205 ZS geht für die KW ? weil ich 's gerade rumliegen habHö? NU205 verbaut nur der Oberösterreicher auf GP Wellen. Nicht mal Rajid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 (bearbeitet) Hier eine frage für die Anoraks:Mit was für Schrauben / Unterlegscheiben wurde ab Werk die Lüfterradabdeckung (S2) befestigt?Senkkopf? Din 933? Imbus? Bearbeitet 12. Mai 2007 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Die HINTERE Bremstrommel mit Schlagschrauber festziehen ? Meine löst sich dauernd. Habe gemerkt, daß die U-Scheibe unter dem Konus platt war (platt gedrückt)... finde es trotzdem lästig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 plattgedrückt?krassdabei müsste da sogar ne italienische scheibe (die von mir) drunter sein?welche trommel hast du denn montiert zur zeitschon komisch weil ich noch nie auch nur ansatzweise probleme damit gehabt habejedoch immer mit orginalen italienischen oder spanischen trommeln und den dazupassenden konenschlagschrauber würd ich nicht nehmender macht auch nicht mehr drehmoment wie ne Ratsche mit verlängerung mutter unterlegscheibe untern konus und Wellscheibe unter der Mutter immer italienischlieber rostig und echt als verchromter schrott aus vernostangeknallt mit Ratsche und verlängerung was gehtLoctite mittelfest aufs Gewinde und passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Dieter, so leid es mir tut, aber den Zahn das du mit einfachem Extremfestziehen oder dem Wechsel der Peripherie eine auf Dauer haltbare Lösung hinschraubst kann ich dir aus eigener Erfahrung ziehen.Einmal ist mir das bisher passiert und es lag bei mir definitiv an einem Zusammenspiel aller beteiligten Bauteile.Mit viel Pech hat deine Hauptwelle einen mitbekommen, dann kannst du da Trommeln drauf schrauben wie du möchtest, die werden immer wieder losgehen, egal wie fest du die anziehst.Wobei ich die Trommel mittlerweile auch nur "endfest" anziehe!Seit dem ist Ruhe.Die alte Trommel kannst du getrost wegschmeissen, da du eh ne neue bestellen kannst, kauf gleich den ganzen anderen Rotz neu dazu!Nebenbei sollte die Wellenscheibe unter der Achsmutter definitiv nicht platt sein, wenn dem so wäre kannst du sie auch gleich weglassen.Alles Neu macht der Mai! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 wenn neue trommel dann von mecda gibs den konus passent dazu und auch ansonsten schauen die weitaus am besten aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Werner: Deine Trommel, was sonst. Die war aber schon a.d. Rückfahrt letztes Jahr vom GADSee lose. Kann's mir auch nicht erklären. Wie gesagt: Scheibe unter Konus platt. Habe da nun noch ne andere Trommel draufgebaut, die von Dir ist anscheinend auch Schrott. Der Konus sass super fest drauf, daran lag's nicht. Welle hat kein Spiel. Alles mal auf Verdacht austauschen ist mir in Anbetracht des Aufwands und der anstehenden EL etwas viel Action. Werde das noch mal andonnern + loctiten und hoffen, dass es mal ne Saison hält. Doppelte Sicheruns-Imbusschraube, fertig. Sticky empfiehlt, die Mutter immer neu zu machen, lese ich das richtig ? Warum gibt's die eigentlich nicht mit als selbstsicherende ? Das wäre doch ne Lösung. Oder gibt's die und ich hab' die nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Welcher Händler in D verkauft die Mec Trommeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Scheibe unterm KONUS oder unter MUTTER? Ihr redet da immer wieder von beidem. Die unterm Konus ist doch immer platt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 aber nicht sooo. mache bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 (bearbeitet) Sticky empfiehlt, die Mutter immer neu zu machen, lese ich das richtig ? Warum gibt's die eigentlich nicht mit als selbstsicherende ? Das wäre doch ne Lösung. Oder gibt's die und ich hab' die nicht ?Die Muttern von Casa sind doch selbstsichernd! Haben zumindest einen Kunststoffring drinn.Wenn sich die Trommel immer losrappelt Liegt das an der Achse. Hatte das vor Jahren an meiner S2. Jede Trommel rappelte sich lose, Sicherungsscheibe verabschiedete sich nach ein paar Kilometern. Bei mir war erst mit einer neuen Achse Ruhe. Einmal hab ich fast das Hinterrad verloren, das hing nur noch so halb im Kotflügel.... ...nach diesem Erlebnis hab ich dann die Achse gewechselt.Wenn die Distanzscheibe unter dem Konus in Mitleidenschaft gezogen wird, gibts dafür eigentlich nur einen Grund. Dein Konus hat Spiel (zwischen Achse und Konus). Normalerweise sitzt diese U-Scheibe ja satt zwischen innerem Lagerring und Konus. Bearbeitet 12. Mai 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Die Muttern von Casa sind doch selbstsichernd! Haben zumindest einen Kunststoffring drinn.wo in DE kann ich die bestellen ? Die, die ich habe, haben keinen Kunststoffring innen. Habe auch noch nie eine gesehen, die das hatte (MB, SCK, LTH...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 wo in DE kann ich die bestellen ? Die, die ich habe, haben keinen Kunststoffring innen. Habe auch noch nie eine gesehen, die das hatte (MB, SCK, LTH...).Soweit ich mich entsinne, habe ich mein Sicherungskit von Jockey. Mutter ist selbstsichernd. Meine original Jet200 Mutter aber auch.//g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Die HINTERE Bremstrommel mit Schlagschrauber festziehen ? Meine löst sich dauernd. Habe gemerkt, daß die U-Scheibe unter dem Konus platt war (platt gedrückt)... finde es trotzdem lästig.ja wir ziehen die immer mit schlagschrauber und 120 nm an.bei der mec trommel /konus kombi sollte es da dann auch nie wieder probleme geben. kann dir eine mitbringen wenn du magst, sollte billicher seingruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hier eine frage für die Anoraks:Mit was für Schrauben / Unterlegscheiben wurde ab Werk die Lüfterradabdeckung (S2) befestigt?Senkkopf? Din 933? Imbus?sechskant mit schlitz und wenn ich das auf der zeichnung richtig sehe, ein federring. auskunft über länge und farbe bei mr. lambretta, markus fröschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rapido Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo,ist super Wetter und ich würd gerne ein wenig rumdüsen, aber ...Bei meiner LIS 125 bleibt die Gasseilrolle (Kunsstoffteil) am Außen-Seilzug der Vorderbremse hängen. Die Seilzughalterung ist montiert, aber trotzdem kommt mir das ein wenig "spanisch" vor.Hat wer ein Foto oder eine Skizze oder auch eine Beschreibung aus der ich nachvollziehen kann, wo bei der LIS welcher Zug und welche Halterung wie montiert gehört? Im Sticky sind das ja immer nur Pics von der LI und die hat kein Zündschloss, daher mehr Platz im hinteren Ende des Lenkerkopfes für die Züge ...Danke -<Rapido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo,ist super Wetter und ich würd gerne ein wenig rumdüsen, aber ...Bei meiner LIS 125 bleibt die Gasseilrolle (Kunsstoffteil) am Außen-Seilzug der Vorderbremse hängen. Die Seilzughalterung ist montiert, aber trotzdem kommt mir das ein wenig "spanisch" vor.Hat wer ein Foto oder eine Skizze oder auch eine Beschreibung aus der ich nachvollziehen kann, wo bei der LIS welcher Zug und welche Halterung wie montiert gehört? Im Sticky sind das ja immer nur Pics von der LI und die hat kein Zündschloss, daher mehr Platz im hinteren Ende des Lenkerkopfes für die Züge ...Danke -<Rapidohttp://www.riminilambrettacentre.com/about...routing%201.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 was ist eigentlich der größte vergaser der noch unter die backe passt und mit luftfilterbox gefahren werden kann?suche hat nichts ergeben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 vergaser links? 30er dello passt gut unter die haube. ich würde aber einen px-rüssel mit ram air draufmachen und ihn nicht an die airbox klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 mit angepasster orginal airbox wirs ab nen 25er sinnlosdann evtl ne kartairbox oder nen eigenbau typ gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 mit angepasster orginal airbox wirs ab nen 25er sinnlosdann evtl ne kartairbox oder nen eigenbau typ gravediggerwill nach dem heutigen klemmer ne 205er conversion mit gs kolben machen.... da sollte ich ja sowieso über die 25er vergaser-marke gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 wie reagiert ein motor, bei dem die membrane defekt sind (gebrochen, gerissen usw...)? woran merkt man das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Blowback und Standgas undefinierbar würde mir da mal einfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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