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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stahl ist natürlich besser, ich hatte gerade nix anderes zur hand, bzw. hab ich den alustreifen günstigst bei einem freund aus dem mülleimer gerettet. :-D ist aber gut einen halben cm dick, sollte also auch einwandfrei halten.

der road hat gewisse passprobleme bei S2, stimmt. befürchte da muß was von den trittbrettern weg. ich hab nur den road curly neuere version im kopf. da mußte etwas weggenommen werden. mein normaler road hatte da gar keinen platz leider.

Geschrieben

ist es eigentlich ein großes problem den zylinder bei eingehängtem motor auszubauen?

natürlich das übliche - stoßdämpfer weg, gummi-anschlag raus - wird vorher gemacht....

Geschrieben
ist es eigentlich ein großes problem den zylinder bei eingehängtem motor auszubauen?

natürlich das übliche - stoßdämpfer weg, gummi-anschlag raus - wird vorher gemacht....

durchaus, wenn die entsprechend langen stehbolzen verwendet werden. die von MBD z. b. machen da schon probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich zwischen schwachem + verstärkten Pacemaker getriebe noch nen Unterschied außer dem 3. Gang? Könnte ich also einfach nur das Zahnrad des 3. austauschen (habe ein schwaches Getriebe, möchte mir wenns geht kein neues kaufen)?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

So, wie fixiere ich denn wohl diese Kunststoffabdeckung (Staubkappe) fürs AF Polrad? Mit so nem herkömmlichen Federstahl ausse Inderzündung is ja mal nicht.

Gibbet da was eigenes für?

- bittedanke

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich habe einen normalen indischen federstahl genommen und auf einer seite passend abgeknippst, dass das teil sauber in der nut sitzt und beide enden aneinanderstossen. das hält jetzt schon ne weile.

Geschrieben

Du Lackimausi, ich auch.

Bisher!

Ich bin da etwa 7000 km nicht bei gewesen, aber was sich einem dann so bietet, also das muss ich nicht noch mal haben. Ich möchte sogar behaupten das es mir wegen dem angesaugten Schlontz den Pick Up zerlegt hat.

Vorkehrungsmaßnahmen müssen einfach sein.

-

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab die Abdeckkappe einfach weggelassen. :-D

das ist pure blödheit! sorry. nicht nur der ganze dreck , sondern bei regenfahrt wird auch das ganze sprühwasser in die LiMa gesaugt. das kann nicht gut gehen.

auch das gitter der abdeckhaube (Gebläsehaube) darf nicht vergrößert oder entfernt werden. ich habs mal vergrößert (bessere luftzufuhr, dachte ich und habe zwischenstege rausgeschnitten) und dann hat das gebläse laub angesaugt, die sich zwischen den kühlrippen des zylinders gesetzt hatten und die zylinderkühlung war im Ar ...h.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben
und dann hat das gebläse laub angesaugt,

Ist das nicht Sinn und Zweck von portablen Laubsaugern ?

Licht gefixt , Elektrik sortiert, das erste Mal seit Jahren eine Hupe - schicker , neuer Aufkleber am Heck....Herz was willst du mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich den Hans jetzt aber mal in Schutz nehmen. Nicht ganz ohne Grund frag ich danach. Bis zu meinem Ausfall an Ostern bin ich bestimmt 1 1/2 Jahre nicht an meinem Polrad zu Gange gewesen, warum auch.

Über den Winter hatte sich da aber doch na ganz ansehnliche Menge an Schmodder angesammelt und ich möchte behaupten das dieser Schmier mir meinen Pick Up zerlegt hat. Der sah auf jeden Fall nicht mehr gut aus. Da ich bisher ohne so ne Staubkappe unterwegs war, dachte ich mir, mach halt eine drauf.

Jetzt krieg ich die aber nicht fest und darum gings in meiner Frage. Ich könnte die natürlich festkleben, nur was machen wenn man dann wirklich mal dran muss?

Da es aber scheints keine Möglichkeit gibt diese Kappe lösbar zu fixieren, lass ich sie wohl wieder weg!

Schade.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ja wie, gibts da wirklich einen? Der dürfte ja höchstens n Milimeter dick sein?

Wenn ihr sowas habt, immer ran damit! War schon am überlegen ob ich den fürs Inderrad platt hämmer und passend kürze . . . :-D

-

Geschrieben
Ja wie, gibts da wirklich einen? Der dürfte ja höchstens n Milimeter dick sein?

Wenn ihr sowas habt, immer ran damit! War schon am überlegen ob ich den fürs Inderrad platt hämmer und passend kürze . . . :-D

-

ja, schau mal im Shop...

Geschrieben

schreibe ich unleserlich?

man kann einen indischen passend machen. fertig.

ich bin auch ein paar jahre ohne gefahren und das kommt echt ne menge dreck rein, würde ich nicht mehr machen. v.a. wenn abhilfe so leicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)
schreibe ich unleserlich?

man kann einen indischen passend machen. fertig.

Nö! :-D

Der ist bei mir nur viel zu dick, das wäre dann doch ein bisschen viel Tamtam den der Länge nach platt zu klopfen, wenns halt n passenden zu kaufen gäbe!

Sollte es keine andere Möglickhkeit geben, wird natürlich der vorhandene verschönert :-D

- bittedanke

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

na dann ist ja gut. was ich noch nicht geschrieben hatte; ich habe auch einen von af. der passte allerdings nicht. :-D

deswegen musste ich das ding ja erst selbstdengeln.

Geschrieben
Ja wie, gibts da wirklich einen? Der dürfte ja höchstens n Milimeter dick sein?

stümmt, der Draht für´s AF hat tatsächlich nur ca. 1 mm Durchmesser:

761_0.JPG

Geschrieben

ich verkleb das immer zusätzlich mit loctite 406 sekundenkleber

bei der letzten demontage musste ich zwar die kappe schrotten

aber mein gott das macht dann 8?

dafür ist zumindest unterm Jahr ruhe

unds lüfterrad demontiert man ja eh nur seltenst

der afsicherungsring ist übrigens zu kurz

ich zwick da immer einseitig den 90° knick ab dann passt das

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